8. Edition Einheiten fehlen auf der GW seite...

talos bene iacens

Erwählter
20 August 2008
550
0
8.191
Die Bretonenboxen waren zumindest alle auf Finecast umgestellt. Das Modelle aus dem Sortiment pö a pö verschwinden hat meiner Meinung leider weniger mit einem neuem Bretonenrelease zu tun , als mit dem allmählichen Auslaufen der GW-Finecastmodelle im Allgemeinen. Dazu muss man sich die neueren Releases der vergangenen Zeit ansehen. Diese enthalten keine neuen Boxen oder Modelle aus Finecast. Dementsprechend werdem die alten Bausätze auch nicht mehr nachproduziert und nur noch Lagerbestände verkauft. Dieses hat sich dadurch geäußert , dass zuerst die gängigen Armeeauswahlen der Bretonen wie Trebuchet, Ast und Herzog als erstes vergriffen gewesen sind.
Aber man kann zumindest etwas Hoffung fassen, dass GW die Bretonen noch nicht ganz abgeschrieben hat, denn immerhin hatten sie einen Spielberichtauftritt im November WD und nehmen einen Platz auch im neuen Ergänzungsband "Triumph oder Treuebuch" im Hintergrundbereich mit der "historischen" Vielvölkerschlacht um die Abtei La Maisontaal ein.
Mal sehen, was die Zukunft bringt, villeicht beginnen sie bei Fantasy sie bei WH Fantasy auch mit den only digital armeebooks analog zu den Sorotias bei 4ok und streuen ein neues Amreebuch irgendwie noch vor der 9. Edition zwischen. Mit dem Erscheinen dieser wird wohl das Schicksal der Bretonen besiegelt werden. Tauchen sie als Fraktion im Hintergrundteil auf werden sie nicht eingestampft werden, andererseits...
 

Hack

Aushilfspinsler
3 November 2013
1
0
4.516
Seid mir gegrüßt zusammen!

Als ich neulich bei GW ein paar Einheiten Bretonen bestellen wollte, hab ich ebenfalls bemerkt, dass diverse Modelle aus dem Sortiment genommen wurden. Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt, um zu erfahren warum dies so ist. Leider gibts nur (wie befürchtet) wilde Spekulationen =(. Ich hoffe dass es ein weiteres Armeebuch von Bretonia geben wird, es währe echt schade, wenn so eine (wie ich finde) prächtige Armee in der Fantasywelt von Warhammer verschwindet.

Kleiner Tipp: Auf der GW-Seite kann man sein Heimatland wählen. Als ich mal sämtliche Länder durchprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Bretonenmodelle europaweit nicht mehr erhältlich sind. Auf der GW-Seite USA, Australien... werden sie weiterhin angeboten und können bestellt werden (hab ich natürlich gleich gemacht). Der Nachteil sind die etwas hohen Versandkosten, aber die Modelle sind dort noch erhältlich.
 

Khajiit

Blisterschnorrer
1 Januar 2011
382
0
7.121
Wenn das Armeebuch nur digital verfügbar wäre, fände ich das ziemlich kacke, da kann man gar nicht mehr Abends im Bett was lesen und par Gedankenspielerein machen......vor nem Neuen AB habe ich aber Angst das wir auch irgendwelchen Monströsen Mist bekommen der irgendwie dann in den Hintergrund gestopft wird, auch wenn es eigentlich nicht passt. Allerdings wären neuaflagen der Modelle echt was feines, hab (gottseidank) noch ne 12er Lanze Gralis aus Zinn, aber Questis habe ich leider nicht obwohl die sehr stylisch aussehen..........bin mal gespannt was da (hoffentlich) kommt.
 
16 Juni 2013
678
0
6.611
Servus,
hab erst kürzlich mit den Jungens angefangen, bekomm nen Tobsuchtsanfall mit anschließendem Herzinfakt wenn die jetzt plötzlich rausfallen sollen:eek:.
Kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen. Bei den Templars, von 40K, gab ja auch die wildesten Spekulationen und jetzt gibt es die Buben doch noch:).
Zudem, wie bereits geschrieben, tauchen sie auch noch bei "Triumph oder Treuebruch" auf! Mit den Soromädels würde ich das jetzt noch nicht vergleichen.

Wäre allerdings ne echt bittere Pille wenn es so laufen sollte, Digibuch und Randgruppe bei Warhammer.
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Naja, was heisst "gibt";) man kann sie zwar bestellen, aber die sind größtenteils immer noch nicht lieferbar...

Was soll uns also diese Aktion von GW sagen??

- WENN die Brets neu aufgelegt werden, könnt Ihr Euch schonmal an die Preise gewöhnen??
- schaut her, was wir alles mal im Sortiment HATTEN??
- Ihr könnt zwar bestellen,aber nur bis unsere Regale auch wirklich GANZ leer sind?? (die Standardbox der Ritter ist ja jetzt auch schon nicht mehr verfügbar ^^)
- das sind die alten Modelle, aber bald kommen neue?
oder
- so haben Bretonenmodelle auszusehen, also hört auf, welche von Fireforge zukaufen?? ;)