Raven Guard Einheiten gegen Death Guard

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
Guten Tag.

Ich habe bald wieder ein Spiel gegen die Death Guard. Leider hatte ich bisher immer so meine Probleme die richtigen einheiten zu spielen gegen sie.

Diese ganzen Bonus Buffs und Debuffs und was weiß ich machen mich da jedesmal fertig. Vor allem hat mein Gegner immer einen Blob aus Terminatoren und einem Komischen Typen mit Flamer der mir alle Charges negiert und seiner einheit Fight first gibt. Sprich ich müsste mit 3 Einheiten Chargen um überhaupt den ersten angriff zu haben und den wählt er dann auch noch aus.

Wir spielen immer 1000 Punkte und ich Spiel White Scars am liebsten. Da habe ich natürlich nicht soviel Feuerkraft dabei um diesen Blob irgenwie gefährlich zu werden.
Daher einfach mal die frage.

Was würdet ihr bei 1000 Punkte für Einheiten mitnehmen wenn ihr White Scars gegen Death Guard spielt?
Ich brauch keine ganze Liste.. nur so ein paar Einheiten die evtl besser Performen gegen DG.

Gruß und Dank.

P.S wir spielen immer mit Missionszielmarker.
 

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Öhm, da du White Scars spielst, solltest du deutlich beweglicher sein als die Death Guard. Also rauf auf die Missionsziele und ansonsten umfahre deinen Gegner und greife ihn dort an, wo er am schwächsten ist. Ansonsten den Beschuss auf einzelne Einheiten Maximieren. Schwere Sturmgatlingkanonen finden die Seuchenmarines gar nicht Lustig ;-)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.028
3
6.355
56.551
Play the Mission, not the game. Du bist schneller, wie bereits gesagt. Nun musst du dir überlegen wie du schnelle Elemente des Gegners raus nehmen kannst. Attack Bikes, ATVs z.B. gegen die Drohnen mit dem Flesh Mower.

Darüber hinaus bist du einfach mobiler und tötest mit tausend Schnitten. 10 Intercessors mit Assaultboltrifles zum Beispiel.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Wenn der Gegner aber an den richtigen MZ sitzt ist es garnicht so einfach. Ich kenne das Problem.
Gegen DG brauchst du guten Beschuss. und ggf einen Trupp der im anschluss sein Charaktermodell tötet.
Für so eine Aufgabe könnte man sich mal einen Company Champion oder Chapter Champion überlegen. Besonders als WS läuft braucht er nur 2 Wunden durchbringen.

Aber generell brauchst du einfach guten Beschuss um DG handlen zu können.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Spiele als SW eig nur gegen Deathguard, die besten Ergebnisse haben bisher Bladeguards, der Redemptor und Infiltrators gebracht (wegen der Bubble)
Spielen aber nur BxB, von daher weiß ich nicht wie hilfreich das ist.
sobald der Gegner den Charakter mitnimmt, der dir Fight last gibt und du nie als Angreifer zählst hast du fürchterliche Probleme mit aggressiven Nahkampfarmeen wie Blood Angels, Black Templars und White Scars.
Als SW spielt man ja eher den selben Stil wie die DG. Man countert.
Mit White Scars BGV (sofern du nicht Fight last reingedrückt bekommst) hast du aber den dicken Vorteil das du bei 2dmg bleibst und nicht wie alle anderen Chapter auf einen Dmg pro ATtacke runtergedrückt wirst.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39