Einheiten unterscheiden

Soros haben doch auf der linken Schulter das Ekklesiarchie-Symbol angebracht. Meine Soros habe ich hier relativ einfach mit unterschiedlichen Farbtönen bemalt. Mal ein dunkles Rot, dann ein helleres Rot; Mal ein schwarzes Wash, dann ein dunkelblaues Wash, dann wieder grau... So geht es relativ simpel, ohne dass die gesamte Armee groß anders aussieht.
Zusätzlich arbeite ich auch mit unterschiedlichen Haarfarben, kann aber jeden verstehen, dem das zu punkig ist. ^^
Mir gefällt aber auch die Idee mit den unterschiedlich farbigen Blumen auf dem Base.

Da gibts ein, zwei Möglichkeiten..; auf den Rückenmodulen sind ja Symbole, mehrheitlich die Fleur de Lys, auf einen wenigen das Logo der Ekklesiarchie. Du könntest die Symbole Truppweise passend einfärben. Dann gibts die Variante Helm - zB die Helme mit der Fleur de Lys auf der Stirn sind schon mit "Celestians" bezeichnet, also könnten deine Celestias die Helme bekommen. Oder, was optisch einwandfreier, weil größer, ist, wäre wenn du Truppweise verschiedene Rückenmodule anlegst; es gibt verschiedene Anbieter die verschiedene Modelle dafür anbieten. Oder daß die normalen Rückenmodule Truppweise alle die gleichen Bits bekommen, einen Strahlenkranz zB für alle Dominatoren.

Ich handhabe das so: Meine Basen haben, bedingt durch alte Bestände, einen Rasenstreu mit Kieselflächen, gesiebt aus der Sandkiste der Kinder. Meine kleine Tochter hat dann jeweils 10 kleine Steine in einer Farbe angemalt. Die halten auf den Steinhaufen und verrutschen nicht. Somit kann ich einfach die Einheiten unterscheiden und entspannt nach Bedarf zusammen stellen.