Einheitenwoche 1: Chaosgeneral

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21 Januar 2004
1.419
0
13.826
46
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ja, unter 1850 immer, ab da kann es auch ab und an ein DP sein

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Er macht seine Einheit furchtlos und vermöbelt alles mögliche.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Hier bin ich für diese Edi noch in der Testphase. Der Streitkolben hat sich bereits bewährt und auch ein Paar E-Klauen wissen zu überzeugen. Alles andere wird noch probiert.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Male bisher gar nicht, aber Khorne muß ja mal sein um die Axt zu testen. Als geschenke gibts entweder ne T-Rüsi, oder aber das Siegel, jeweils mit Melterbomben

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Er hat sich mit seinen Auserkorenen durch 8 Symbionten, danach 15 Gantan gehackt, direkt in den Tervigon, den dann auch mit dem Kolben zerlegt, nur um dann im Duell mit dem Alphakrieger 2x ne 1 für die DW zu kegeln und danran zu verenden.

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

JA. Er ist der einzige, halbwegs sinnvolle Nahkämpfer in Servo. Die Anderen "Helden" sind aus mir immernoch unbegreiflichen Gründen zu 2LP, 2A und Ini 4 Dilletanten verkommen. Seeehr schade das.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Nie alleine losschicken und obacht vor Gegner mit 2+Rüse, alles andere kriegt er klein.
 

WaaaghSchale

Eingeweihter
10 Oktober 2011
1.671
0
15.021
39
tabletop-gorilla.de
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ich setze den Chaosgeneral immer ein, meistens spielen wir 1500p Spiele

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Der Chaosgeneral auf Moloch wird zusammen mit Chaosbruten zur absoluten Brecher Einheit, bisher konnte nichts der loyalen Space Marines ihm die Stirn bieten.
Sobald er im Nahkampf ist werden Schädel gesammelt ohne Ende.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Moloch, Axt de Khorne, Melterbomben

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Für die Axt natürlich Mal des Khorne und das Geschenk des Chaos um zu beginn des Spiels auf der Tabelle würfeln zu können.
Dann noch den Rettungswurf 4+

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Zusammen mit den Bruten schlachtet sich der General regelmäßig durch alles in Reichweite


6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?


Und wie, leider sind Khorne Berserker in der 6. Edition nicht mehr so toll einsetzbar, dank der bescheidenen Rhinos (Khorne braucht Sturmrhinos mit Dämonenmaul als Sturmrampe)


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?


So schnell wie es irgendwie geht in den Nahkampf :)
Natürlich versuchen die Verluste durch Beschuss so gering wie möglich zu halten.
 

I_Am_Alpharius

Testspieler
19 August 2012
132
0
5.881
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Der treue Typ kommt immer mit.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Zusammen mit einer Termi-Leibgarde entweder alles aufräumen und/oder den Gegner durch sein bloßes Bedrohungspotenzial aus dem Konzept bringen.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Termi-rüssi, Axt des Khorne

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

MdK, Siegel der Verderbnis

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Draigo und Coteaz in einem Spiel weggeschnetzelt


6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?


Furchtlos, gut zu upgraden, herrliches Modell, mein Gegner richtet jede Waffe darauf


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?


Das Übliche: Im Nahkampf ist er am sichersten. Ihn dorthin zu bekommen ist oftmals das Tückische. Aber mein Land Raider ist ja auch noch nicht am Start. Immer und überall Vorsicht vor 'sofort ausschalten'. Die Lohn-des-Chaos-Tabelle kann einem so teuren Modell gleich doppelt den Tag verunschönen. Einmal ist er in seiner ersten Spielaktion nach einem gigantischen Overkill gegen einen popeligen Justicar direkt zur Chaosbrut mutiert.... da kam Freude auf.
Demnächst probiere ich auch mal den Skalathrax-Flammenwerfer, dann wohl mit Klaue und Servo.

EDIT: Einen Black-Legion-Chaosgeneral mit Mal des Slaanesh und Spineshiver Blade kann ich auch wärmstens weiterempfehlen. Mit Ini 7 haut er sogar vor den dummen Psihellebarden zu. Und das mit einer Dämonenwaffe. Dazu noch das Siegel und (wenn die Punkte frei sind) der Skull of Kern'gar für Ewiger Krieger und Adamantener Wille. Lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Eigendlich immer irgendwer muss den haufen ja an die front begleiten, bevorzuge ich jedem anderen HQ


2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Furchtlos spender, und schaltet Kulttruppen frei in meinem fall Noise Marines


3. Welche Bewaffnung erhält er ?

entweder normale e-waffe, siegel und mutation

oder Termirüstung, klauenpaar und mutation

in beiden fällen MDS

halte ihn gegen normale 3er truppen, da er da mehr output fährt ohne schaden zu fürchten.


4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

siehe 3

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

er Mätzelt öffters gut rum, was besonderes gabs sicher, aber ich kann mich nicht entsinnen, zu viele schlachten...

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Jepp, ohne zweifel


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Ziele gut aussuchen und nicht verheizen, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)
 

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Immer!
Bis 2k: Terminatorrüstg., Energieaxt + -schwert, Veteran des Langen Krieges, Mal des Nurgle, Seuchengranaten
ab 2k+: Sänfte des Nurgle, Das Mordschwert, Siegel der Verderbnis, Veteran des Langen Krieges, Mal des Nurgle, Seuchengranaten; der machts aber nur mit Auserkorenengefolge und eigenem Land Raider

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Vorzugweise geg. Charaktermodelle abschlachten, zu Ehren Mortarions, oder unwürdigere Opfer niedermähen, für Nurgle

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

E-Axt/Schwert Kombo in TDA od. Mordschwert auf Sänfte

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Veteran des Langen Krieges, Mal des Nurgle, Seuchengranaten als Basis; zusätzlich zu den oben genannten gelegentlich noch Warpblut und Kampf-Homunkulus

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Ein Dämonenprinz des Tzeentch, der es fast geschafft hätte meinen General zu killen, aber Nurgle war mit ihm, so überlebte er, nur um dem Hexerprinzen seine geweihte Klinge in den warpverseuchten Körper zu rammen... und all die verlorene Energie zurückzuholen, während der Tzeentchdiener langsam vertrocknete und zu Staub zerfiel...

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Ja klar!

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Nicht schon vorher beschenken, Tentakel müssen verdient werden...

:nurgle:
 

Ambrosius d. v.

Bastler
14 Februar 2008
885
0
10.136
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ja. Bei jeder Armeegrösse.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Was ein General halt so macht! Meistens im Nahkampf austeilen und unterstützen.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Kombibolter und E-klaue.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Siegel der Verderbnis und Melterbomben

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Z.B. hat er im Letzten Spiel einen monströsen Feuerhagel aus Laser-u. Maschinenkanonen, Sprengraketen und Boltergeschossen ohne Kratzer überstanden. Im darauf folgenden Spielzug beseitigte er einen Cybot vermittels einer Melterbombe und wischt zum Schluss noch mit einer Einheit Scouts den Boden.

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Auf jeden Fall.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Gebt ihm auf jeden Fall das Siegel mit! Das Teil kann ganz schön Schaden wegnehmen. Ein wenig Glück beim Würfeln natürlich vorausgesetzt.:rolleyes:
 

Lord-Syd

Codexleser
11 Juli 2013
249
0
7.681
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

bin noch nicht in die verlegenheit gekommen einen einzusetzen ! denn entweder führt huron (und ein Dämonenprinz) meine Korrsaren an oder ein Dunkler Apostel (und ein Dämonenprinz) meine Word Bearers. aber ich liebäugel schon mal mit nem general aufzumarschieren

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Naja er sollte sich definitiv um die harten ziele kümmern.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Wenn dann is der general mMn nur mit der Khorne-Axt, mutation, siegel der Verderbnis und bike/moloch wirklich interessant

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

MdK

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

noch keine :)

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

JEIN. ja er ist ein Brecher aber es gibt einfach mMn zu gute Alternativen im Codex.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Nur mit Bodyguards losschicken ! von eldar-phantomrittern und -phantomlords fernhalten ansonsten kriegt er alles klein :)
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
immer und bei Egal welcher Größe

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?
Alpha Legion: Die des Nahkampfdampfhammers in einer Einheit Auserkorener, die mit einem LR nach vorne fahren.
Slaanesh: auf Schwallreichweite mit dämonischem Napalm um sich werfen, und NM in Standard schieben.
Khorne: Die Molochaxt im Fleischwald der gegnerischen Armee
BL: Ein Slaanesh 2 als Nahkampfschnetzler

3. Welche Bewaffnung erhält er ?
AL: Boltpistole und den Schwarzen Streitkolben
Slaa: Brandfackel und Kettenaxt
Khor: Axt der blinden Wut und manchmal ne Plasmapistole
BL: Spineshivred Sword und Boltpistole

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
AL: Mal des Tzeentch (für den Retter), das Siegel der Verderbnis, Veteran des langen Krieges
Slaa: Dunkle Aura, Mal des Slaanesh
Khor: Siegel, Moloch, Mal des Khorne, Geschenk der Mutation
BL: Siegel, Slaanesh (weil mit schwert dann I7), und wenn die Punkte übrig sind der Skull of Kregnar.

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?
AL:
-mit Trupp und Hexer zwei große Einheiten SW-Kavallerie zerrissen
- 2 Phantomlords erschlagen, zum DP geworden und ausversehen in ner Herausforderung auf nen Phantompropheten getreten (in 3 Nahkampfphasen)
- In Spielzug 2 nen Nemesis-Ritter verkloppt um in Spielzug 2 des Gegners Belials mit dem Kolben und seinen Halben Trupp Termis platzen zu lassen und danach mit FnP, 2+ Rüster und W5 durch die Boon-Tabelle dazustehen :D

Slaa:
- 2 Trupps Ravenguardspringer weggeflamt

Khor:
- 2 Einheiten Dark Angles Termis in zwei Nahkampfphasen zerrissen um danach in nen Devestortrupp zu rennen ^^

BL: Mehrfach alleine ganze Einheiten zerschnetzelt. Aber das epischste war als er nen 4 Zoll Angriff vermasselt hatte und danach von einem 8 Zoll abweichendem Geschütz eingestampft wurde. :bangwall:

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?
ja. er ist selbst ausgerüstet noch relaitv günstig für das was er kann, kann auf verdiedenste Aufgaben ausgerichtet werden und ist dazu stylisch

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?
er kann sehr zerbrechlich sein. Nurgle, Tzeentch, Siegel oder ähnliches sind da schon wichtig.
Und er sollte in der Regel auf das ausgerichtet sein was er tun soll. Ihn ohne feste Aufgabe hinzustellen macht einfach keinen Sinn.
Diese muss er erfüllen und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

arne96

Codexleser
28 März 2012
265
0
6.731
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Wir spielen meist 1750 oder 1850 Punkte. Noch habe ich ihn nicht eingesetzt, Die Liste ist nur Theoriehammer. Wäre aber immer dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Noisis als Standard freischalten und mit Bikes flanken.

3. Welche Bewaffnung erhält er?

Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Mal des Slaanesh, Siegel der Verderbnis, Slaaneshpferd

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

noch nichts :D


6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Na klar! Er ist essentiell für Kultarmeen und lässt sich vielseitig und sinnvoll einsetzen.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Nicht alles rantackern, was cool ist. Erst nur das nötigste und dann Extras ran, wenn Punkte über sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artery

Regelkenner
Moderator
13 Mai 2012
2.234
0
18.106
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Eigentlich so gut wie immer, da ich ihn brauche um die Noisemarines im Standard freizuschalten.


2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Noisemarines "freischalten" :D Und hüpft meist mit den Raptoren durch die Gegend


3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Meist Energieklaue und Energiefaust.


4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Immer Mal des Slaanesh, Siegel der Verderbnis und meist Sprungmodul


5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Bisher noch nicht so wirklich was, war bisher noch nicht so krass erfolgreich :D


6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Definitiv, eine der besten HQ-Auswahlen des Codex.


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

/
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ja, immer! Und bei jeder Spielgröße, nur wenn ich keinen Thousand Sons Kult spiele. Dann ist natürlich der Hexer der General, der die Thousand Sons als Standard freischaltet
In der Regel spiele ich einen molochreitenden Chaosgeneral oder einen auf einer fliegenden Scheibe.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Der Chaosgeneral (sowohl der Khorne als auch der Tzeentch) ist als Nahkampfmonster unterwegs und verursacht Entsetzen und Terror in den gegnerischen Reihen.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Khornegeneral: Axt der blinden Wut
Tzeentchgeneral: Energiespeer und eine Energieaxt

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Khornegeneral: Moloch, Siegel, Veteran, Mal des Khorne
Tzeentchgeneral: Flugdämon, Siegel, Veteran, Mal des Tzeentch


5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Das Khornemolochmonster ist das erfolgreichste Nahkampfmodell dieser Edition. Er erschlug bereits etliche Modelle zB. Kantor in 5 Sturmtermis mit Schilden, 6 Phantome, Carnifexe und andere Kreaturen, ...
Der Tzeentchgeneral war bisher noch nicht sehr erfolgreich, hat aber durch seine Geschwindigkeit und Zähigkeit (W5 und 3+Retter) so einige Augen beim Gegner aufgerissen.

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Ja, der General ist bei Chaos das wichtigste Modell, da er durch Freischaltung von Kultarmeen das Spielkonzept definiert.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Ich finde, dass der General in allen Varianten und mit jeder Ausrüstung spielbar ist. Wichtig ist die Armee auf ihn abzustimmen. Ein molochreitender Khornegeneral bringt alleine nichts, wenn er nicht von einer Bestieneinheit (Bruten) begleitet wird, die ihm als Lebensschutzschild dient. Gleiches gilt auch für die anderen Malträger. Hat man den Chaosgeneral anschließend in eine günstige Position gebracht (hier Nahkampf), kann er dort in Ruhe die Gegner auseinander nehmen. Dämonische Reittiere, Bikes und Sprungmodule sind deshalb unverzichtbar. Wenn man doch auf die Termirüstung ausweicht, sollte man für den obligatorischen Land Raider sorgen. Dieser kann/muss ihn und seine Begleiter in die geeignete Schlüsselposition bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekro_Noize

Aushilfspinsler
22 Januar 2014
13
0
4.626
www.blutmond.ch
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Hab' Ihn leider bisher nur einmal eingesetzt; und auch damals nicht wirklich überlegt. Bin aber bereit ihm noch ne Chance zu geben.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Im Nahkampf mächtig austeilen, relativ wenig kosten und böse rumgucken.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Kann ich nichts sagen, da ich zu wenig Erfahrung mit ihm hab. Ich denke ich würde ihm das Mörderschwert geben? Oder die Axt der blinden Wut.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Wir werden sehen.

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Wir werden (hoffentlich) sehen :)

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

"Ja, der General ist bei Chaos das wichtigste Modell, da er durch Freischaltung von Kultarmeen das Spielkonzept definiert."

Passt. Schliesse mich dem an.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Bisher noch keine (was für ein langweiliger Post meinerseits), ausser dass ich ihn unbedingt wieder ins Feld führen möchte.
 

zonz1984

Malermeister
11 April 2011
2.065
0
18.996
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

So gut wie immer, damit Seuchemarines Standard werden.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Führt meine Terminatoren an, macht sie furchtlos und spendiert noch Seuchengranaten. Dann mäht er Infantriehorden nieder.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Terminatorrüstung, Geschenk der Mutation, Kombi-Melter, Schwarzer Streitkolben.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

Siehe oben

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

Schneidet sich eigentlich immer ganz ordentlich durch Infantriehorden, aber sonst nix außergewöhnliches.

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Ohne ihn, wie schon geschrieben, keine Kultarmeen. Auch wenn ich mir manchmal wirklich nen Hexer wünschen würde.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

Solide Einheit welche halt schnell teuer werden kann.
 

Caine

Malermeister
2 Februar 2010
1.960
0
12.001
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Eigentlich immer. Meistens das Dynamische Duo: Molochgeneral mit Khorne-Axt und Nurgle-Lord

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?

Nahkampf und Kult-Einheiten freischalten.

3. Welche Bewaffnung erhält er ?

Khorne-Lord bekommt einen Moloch oder alternativ ein Bike, ein paar Bruten als Kugelfang, das Siegel und die Khorne-Axt.

Nurgle Lord ist auf nichts festgelegt. Habe mit ihm schon alles mögliche ausprobiert

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

s.o.

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?

... da gibts so viel

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Ja, wichtigste Einheit.


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?

nein
 

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
1. Setzt ihr den Chaosgeneral ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ja, ich setze in 95% meiner Spiele immer mindestens einen davon ein! Für die wenigen Punkte bekommt man einfach ein Rundum-Kraftpaket, welches furchtlos macht und andere Eliteauswahlen zu Standardeinheiten. Mit den entsprechenden Ausrüstungen, wird es auch sehr schnell ekelhaft für den Gegner (Siehe weiter unten! :p)

2. Welche Aufgabe erfüllt der Chaosgeneral in eurer Armee?
Meine Sind immer ganz vorne mit dabei! Ordentlich Schaden austeilen und sich eine Belohnung nach der nächsten abholen! (Ich liebe die Chaosgeschenke! :D)

3. Welche Bewaffnung erhält er ?
-Mein Khornelord auf Moloch natürlich die Axt der Blinden Wut und immer eine Melterbombe. Ansonsten die normale Boltpistole.
-Mein Nurglelord auf Bike immer eine Faust und die Brandfackel.

4. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?
Ich spiele bisher nur Khorne und Nurglelords, Geschenke verteile ich sehr gerne, jedoch nur wenn ich noch Punkte über habe. Ich versuche dem Khornelord aber immer eines mitzugeben. Ansonsten eben Moloch als Reittier und Bike, damit die auch flott unterwegs sind. Melterbombem schaden auch nicht und die Axt der blinden Wut sowie die Brandfackel ist auch immer sehr gerne mit dabei!

5. Was war die überragendste Leistung, die euer Chaosgeneral je erbracht hat?
Es ist mittlerweile schon so viel, dass ich es gar nicht genau fest machen kann. Sie erfüllen jedenfalls fast immer Ihren Job und sind die Punkte locker wert!

6. Findest du, dass der Chaosgeneral ein sinnvolles Charaktermodell ist?

Definitv, ja! Leider oftmals sinnvoller als BCMs - Was ich mehr als schade finde... :-(

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Chaosgenerals?
Da meine immer durch Bike und Moloch flott unterwegs sind, gebe ich den Lords immer 5 Bruten mit auf dem Weg. Die spenden Lebenspunkte und sind durchaus in der Lage, richtig Schaden anzurichten! Ansonsten ist ein billiger Standardlord, ohne Extras, immer ein prima "Furchtlos"-Spender für einen Riesenmob Kultisten!