Einheitenwoche #1 - Questoris Knight Crusade Army - Cerastus Knight-Acheron

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du deine(n) Cerastus Knight-Acheron(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. Für welche Fraktion setzt du sie ein?

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Welche Erfahrung hast du mit ihnen gemacht?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Acheron(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

*Die Ränge gelten nur für das Knight House!

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
1. Setzt du deine(n) Cerastus Knight-Acheron(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Ja, aber selten und nicht unter 2500 Punkten.

Questoris Knight House (Alliierte)

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?*
Kann mich nie entscheiden. Entweder als die teure HQ-Variante oder als der normale Scion.
In der HQ-Rolle ist er robuster, nutzt aber die bessere BF nicht aus, als Standard ist er billiger und ist punktend.

Keine.

Der Gegner hat Angst vor ihm und das ist so halb gerechtfertigt. Ja, der Flammenwerfer kann unglaublich viel Schaden verursachen, aber Ritter sind generell nicht so unglaublich haltbar in Heresy. Quad Mortar, Heavy Support Squads, Terminatoren mit Fäusten, all das kann einen Ritter wahnsinnig schnell zerreißen. Wenn man ihm den teuren Rang gibt, dann hält er mit dem 3+-Retter schon gehörig etwas aus, ewig hält das aber auch nicht. Wenn er nicht fällt, dann pulverisiert er aber fast alles, was ihm vor die Flinte läuft. Der schwere Bolter ist vor allem gut, um ein Ziel einzuäschern und dank der Bolterschüsse (selbst wenn sie auf einen Land Raider abgegeben werden) etwas anderes anzugreifen.
Flanking Speed ist für ihn unglaublich gut, um in Runde 1 weit vor zu rücken und dann ab Runde 2 Zerstörung zu verteilen.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Cerastus Knight-Acheron(s) je vollbracht haben?
Gegen Empörers Children durch die Linie gebrochen, einen Dreadnought mit Aufpralltreffer zerlegt, irgendeinen Infanterietrupp zerstampft und zum Abschluss einen Trupp Kakophonii mit einer Salve von ihrer Existenz befreit. Vielleicht auch noch ein paar andere Sachen. Fakt ist: Er hat sich in 4 Runden quasi quer über den Tisch gearbeitet und hatte keine Runde, in der er nicht irgendwas getötet hat.

Gefährlich werden Ritter erst im Doppelpack, weil dann selbst nach dem Tod von einem noch ein zweiter durch die Gegend stapft und weiter fröhlich Dinge tötet. Ein einzelner Ritter muss von jeder vernünftigen Heresy-Liste auch auf 2000 Punkten schon handhabbar sein. Der Acheron ist quasi ein guter Test, ob der Gegner genug Anti-Panzerwaffen dabei hat. Wenn ja, dann wird es ein faires Spiel (oder ein schnell toter Super Heavy), wenn nicht, dann wird er alles umbringen, was nicht schneller rennen kann, als er.

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Leider habe ich keinen :D Aber es steht grundsätzlich irgendwo in meinem Hinterkopf auf der Einkaufsliste.

Würde ihn dann mit meinem Paladin als alliierten Kontingent aufstellen.

3. Welchen Rang/Ränge nehmen sie ein?
Denke eher als Lord Scion, damit er den besseren Retter hat. Er muss mit der Flammenschablone nun mal etwas dichter ran, auch wenn die wirklich, wirklich lang ist.

Nix.

Keine

Keine.

Wie Zekatar schon schreibt: Das Ding sollte immer was vor die Flinte kriegen. Links eben einen Trupp wegflammen, rechts noch einen im Nahkampf zerstampfen. Man muss bei Knights immer aufpassen, was so an Gegenwehr wo auf dem Feld ist, aber mit den langen Beinen kann er natürlich auch mal fix die Seite wechseln / irgendwas ausweichen. Insgesamt sehe ich im Acheron auch eher einen der stärkeren Knights.