Einheitenwoche #10 - Imperialis Miltia/Cults Army - Imperialis Auxilia Sentinel Scout

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Sentinel Scout(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Auxilia Sentinel Scout(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Sentinel Scout(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Kommen vielleicht einmal als Teil meiner Alliierten.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Wie gesagt, als Alliierte für meine Marines, wenn ich die Liberation Force spiele.

3. Wie rüstest du sie aus?
Wahrscheinlich einfach Multilaser, eventuell die Combat Blades weil sie billig sind. Das hängt aber auch ein wenig davon ab, wie sich das mit dem Granaten-pro-Einheit-pro-Nahkampfphase entwickelt.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Störeinheit von der Seite, gut gegen Fahrzeuge mit Panzerung 11 und Infanterie.

5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht
Ich habe sie bei einem Mitspieler gesehen und die Jungs tun wirklich weh für das bisschen, was sie kosten. Sie fallen schnell gegen Maschkas und ähnliches um, aber die Feuerkraft und die Option auf Outflank macht es wett.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Auxilia Sentinel Scout(s) je vollbracht haben?
-

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Sie sind billig und das war es im Grunde schon, sie wie bei vielen anderen Miliz-Einheiten auch. Man kann viele von ihnen mitnehmen und sie überschütten den Gegner mit S6-Beschuss, auch wenn sie nur BF 3 haben. In einer reinen Miliz-Armee sind sie eine gute Option, um eine Einheit weit nach vorne zu bringen, Seitenpanzerungen zu bedrohen oder abgelegene Missionsziele zu räumen. Wenn man nur Milizen spielt, können sich zwei Einheiten davon sicher lohnen.