Einheitenwoche #12 - generische Armeeliste - Legion Destroyer Squad

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e)
Legion Destroyer Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Legion Destroyer Squad(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Raven Guard

2. Setzt du dein(e)
Legion Destroyer Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Bisher nicht. Erster Einsatz heute. Potenziell ab 1500 Punkten, in bestimmten Konfigurationen auch in kleineren Spielen.
Bisher habe ich nur einen Trupp, irgendwann kommt ein zweiter.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Als Nahkämpfer zusammen mit einem Axt-Moritat oder einem Primus Medicae (E-Schwert), beide mit Sprungmodul.
Rite of War bietet sich für mich da die Liberation Force an, denn mit Zelot werden sie dann extrem eklig.
Als Fernkämpfer reicht mir das standardmäßige Infiltrieren.

4. Wie Rüstest du sie aus?
Mein aktueller Trupp hat auf zehn Mann Sprungmodule und eine E-Axt am Sergeant bekommen. Je nach Punkten kommen da noch Melterbomben, Phosphex-Granaten (vor allem in Zone Mortalis) und eine Artificer Armor dazu.
Der kommende Trupp wird zu Fuß sein und zwei Raketenwerfer kriegen, auch hier mit Option auf Phosphex am Sarge.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Die Springer jagen bevorzugt das gegnerische HQ, vor allem wenn sie einen Moritat dabei haben (der ihnen praktischerweise auch Scout mit bringt). Durch Raven Guard und Äxte habe ich also im Angriff S6 auf Widerstand 3. Tut weh. Eignet sich auch gut, um durch etwas wie 20 Taktische mit FnP durch zu gehen. Sowohl Decapitation Strike, als auch Liberation Force unterstützen das mit dem Kriegsherren ja netterweise, der eine mit Erzfeind, der andere mit mehr Siegpunkten.
Die Fernkämpfer-Variante wird mit 5 oder 10 Mann aufgestellt, je nach freien Punkten und darf dann auf Infanterie-Ansammlungen schießen und nervig sein. Bevorzugt geht es dann natürlich gegen Zeug mit hohem Widerstand.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Legion Destroyer Squad(s) je vollbracht haben?
Erster Einsatz heute Abend, also noch gar nichts.

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Nie mehr als zwei Phosphex-Granaten nehmen, das lohnt einfach nicht. Der Sarge wird sie einfach nicht los, ehe er wahrscheinlich stirbt und die Dinger sind teuer. Ausnahme ist höchstens Zone Mortalis.
Dort sind die Jungs übrigens verdammt tödlich, vor allem mit den Raketenwerfern.

Zuletzt bearbeitet:

Poliorketes

Bastler
16 Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
1.
Iron Hands - The Red Talon. Da gehören sie einfach zum Fluff, irgendwer muß ja all die schmutzigen Bomben anbringen.

2.
Habe mit den Hands noch nicht viele Spiele. Die Destroyer waren bisher nur bei ZM dabei. 10 Mann.

3.
Da probiere ich noch.

4.
Wahlweise mit Sprungmodul. Sergeant mit artificer und 2x Phosphex, will ihm aber auch noch was E-Waffenmäßiges geben. 2 Rakwerfer. Ach ja, Melterbomben sind auch eine Option.

5. Ärger machen und Nahkämpfe suchen. Rad ist klasse!

6. noch nix nennenswertes.

7. Habe mir die Modelle mit Sprungmodul geholt und die magnetisiert, Plastikrückenmodule sind leicht zu kriegen. Ich überlege, sie mal mit Land Raider zu spielen, dann 8 Mann ohne Rak und 1-2 Charaktere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: