Einheitenwoche #22 - generische Armeeliste - Legion Outrider Squad

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Legion Outrider Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Legion Outrider Squad(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet:

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Keine.

2. Setzt du dein(e) Legion Outrider Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Hätte ich welche, würde ich sie vermutlich ab 1.500+ Punkten manchmal auspacken.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Vermutlich nix besonderes.

Entweder billig als Störfaktor (Sergeant mit E-Waffe, Melta-bombs) oder etwas teurer (Plasma an allen Bikes) als mobiler Konter.

Je nachdem wie sie ausgerüstet wären, würden sie entweder von Deckung zu Deckung juckeln um dann irgendwas im Nahkampf zu stören / mit Melta-bombs zu sprengen, oder ebenso von Deckung zu Deckung fahren um dann irgendwas im Fernkampf zu zerlegen.

-/-

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Legion Outrider Squad(s) je vollbracht haben?
-/-

Ich bin kein riesen Freund von Bikes in 30k/40k. Mag die von der Optik nicht so sehr, daher habe ich keine. Spielerisch haben sie aber schon ihren Wert, da sie einfach zügig unterwegs sind und auch verschiedene Ausrüstungen bekommen können. Vor allem twin-linked Spezialwaffen sind nicht schlecht, aber es geht mächtig in die Punkte. Gleichzeitig steigen sie auch stramm in der Wahrnehmung der Feinde und werden dann vermutlich fix zum Opfer / müssen ständig jinken.

PS:
@Hektrop - Du hast da drei Tippfehler in den Fragen, die Du immer mitkopierst ;) "wie viele" schreibt man auseinander, "Zusammenhang" groß und "rüstet" schreibt man klein. Nur Kleinigkeiten, aber es fällt mir zum X.-Mal nun auf :D

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Raven Guard

Keine vorhanden, die generelle Überlegung gibt/gab es aber.

Zusammen mit einem Charaktermodell auf Bike wahrscheinlich. Ein Praetor würde sich anbieten, auch weil ich da noch einen habe.

10 Mann, 3 E-Waffen, Faust und AA am Sarge.

Schnelle Nahkämpfer, die auch ein bisschen was einstecken können und immerhin noch vorhandenen Beschuss haben. Die rücken dann neben Furys oder Assault Squads vor und entlasten die ein bisschen.

Bisher nur als Plasma-Waffenträger auf Gegnerseite...sie waren super schnell tot dafür, dass sie wie viel kosten? 55 Punkte pro Modell? Wahrscheinlich müssen sie dann flankieren, ansonsten fallen sie gegen die interessanten Waffen genauso schnell um, wie Servorüstungen und kosten dabei fast das Doppelte.

-

Als Beschussplattform finde ich sie einfach viel zu teuer. Ihre Defensive kann die Kosten in keinem Fall rechtfertigen. Ihre Option auf Nahkampfwaffen und Scout zusammen mit der eh schnellen Bewegung macht sie aber interessant.
Hatte überlegt, so einen Trupp zu bauen, am Ende ist es 'nur' ein Praetor mit Commando Squad geworden.

DerNebel

Erwählter
24 September 2012
696
1
5.113

Night Lords und Dark Angels.

Ab 1500 Punkten bei den Night Lords gerne, bei den Dark Angels im Ravenwing immer.

Night Lords: Immer mit Praetor, dann haben die nen Wahnsinns Punch (gelten immerhin als 3 Modelle fürs RoW auch), RoW is da egal, normalerweise ohne große Ausrüstung, evtl. den Sergeant für Herausforderungen.

Dark Angels: Mit dem Ravenwing Protocol sind sie halt Standard. Super mobil und gut im Nahkampf. Genial gute Standards für die Heresy.

s.o. - meistens garnicht, bei den Dark Angels manchmal Plasma/Melter flanken lassen.

Nahkampf und manchmal flankierenden Beschuss (is aber eigentlich zu teuer).

Ich mag sie wahnsinnig gerne, entweder als mobile Standards oder als brettharte Nahkämpfer :)

Mir fällt spontan nix ein, bringen aber eigentlich immer ne solide Leistung.

Die Fernkampfausrüstung ist eigentlich immer zu teuer meiner Meinung nach. Man sollte sie wirklich als Nahkämpfer sehen.