Einheitenwoche #23 - generische Armeeliste - Legion Attack Bike Squadron

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e) Legion Attack Bike Squadron(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Legion Attack Bike Squadron(s) je vollbracht haben?

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Raven Guard

2. Setzt du dein(e) Legion Attack Bike Squadron(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Nein. Hat aber noch ehesten Modellgründe, weil ich nicht die Arbeit machen will, die Besatzung irgendwie mit passenden Rüstungen zu versehen...außerdem gefällt mir das Trike-Design von vornherein nicht so sehr. Habe aber schon einen netten Umbau auf Outrider-Basis gesehen.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
-

4. Wie rüstest du sie aus?
Wenn, dann würde ich ihnen wohl ganz klassisch Multimelter geben und alleine oder - wenn nicht genug Platz im Organisationsplan ist - in Zweierschwadronen rum scheuchen.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Nerven, ein wenig Bolterfeuer ziehen und vielleicht sogar etwas wichtiges kaputt machen.

6. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?
Bisher nur auf Gegnerseite, da waren sie aber häufig das einzige schnelle Element des Spielers und waren damit so exponiert, dass sie Futter für Kombiplasma oder ein Sprungbrett für Nahkämpfer waren.

7. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Legion Attack Bike Squadron(s) je vollbracht haben?
-

8. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Sie sind halt billigere Land Speeder und da man sie auch solo aufstellen kann, gerne mal Füller für die letzten Punkte, wenn man nicht allen Sergeants eine Artificer geben will oder so was.

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Da spare ich mir den Roman und stimme Dir einfach zu ;)

Ich mag die Modelle nicht so sehr, aber würde sie auch so in die Richtung aufstellen. In einer schnellen Liste noch ein "nerviges" Element mehr. Multimelta kann mal was aufs Korn nehmen und töten/zerstören, die kippen von fünf Bolter Kugeln normalerweise auch nicht gleich um und sind dabei noch günstig.