1. Setzt du dein(e) Inducted Levy Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
In der Zukunft definitiv. Das wird erst einmal einer, später mit einem zweiten ergänzt. Punktemäßig wohl auch schon bei kleinen Spielen.
2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Zusammen mit meiner Raven Guard als Alliierte im Rite of War "Liberation Force".
Dann wird irgendeine Raven Guard-Einheit mit Tarnmantel dahinter gestellt.
Die Raven Guard freut sich über einen Schild gegen Nahkämpfer und eine 4+-Deckung, Die Levys sind durch Space Marines in der Nähe Furchtlos.
Als Absicherung vielleicht ein Force Commander mit Alchem Jackers, falls mal kein Marine bei ihnen herum gammeln kann.
3. Wie Rüstest du sie aus?
Ich habe viel herum gerechnet.
In Sachen reiner Feuerkraft (haha...) lohnen sich Laslocks, ehe man die Anzahl der Modelle aufstockt. Carbines sind auch eine Option wegen größerer Reichweite und deutlich mehr Schaden (haha) auf 12".
4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Missionsziel halten, Deckung spendieren, Wege blockieren, Gegner versumpfen lassen. Sie sind einfach so billig, dass selbst fünfzig tote Levys quasi nicht weh tun.
5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?
-
6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Inducted Levy Squad(s) je vollbracht haben?
-
7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Bei nur 20 Modellen ist das Militia Squad etwas besser. Sobald man aber Masse um der Masse willen möchte, sind die Jungs genial und unverschämt günstig. Ich glaube, sie kosten in etwa so viel wie ein Grot, schießen weiter aber schlechter und sterben etwa genauso schnell. Mithalten kann da eigentlich nur der Techthrall von Mechanicum.
Ich freue mich darauf, sie auf dem Feld zu haben (allerdings nicht, sie zu bemalen, das werde ich wohl eher einfach halten), einfach auch, weil sie im Vergleich einen einzelnen Taktischen Marine (fast) angemessen mächtig erscheinen lassen.
Ich hatte auch überlegt, sie mit Feral Warriors und Alchem Jackers zu spielen, Frenzon und Blade & Fury drauf, Gewehre gegen Pistolen tauschen und dann rennen sie mit 3 Attacken pro Modell, 5 im Angriff, schreiend nach vorne. Habe leider keine angemessen Modelle gefunden, die mir auch gefallen hätten. So werden es Cadianer mit Hostile Enviroment-Ausrüstung von FW, damit ich mir keine Gesichter antun muss. Vielleicht lässt es mir mein Gegner ja spaßenshalber auch mal so durchgehen, nur um zu schauen, ob man ihn nicht in Körpern ertränken kann.