Einheitenwoche #7 - Imperialis Miltia/Cults Army - Auxilia Ogryn Brute Squad

HEKTROP

Primarch's Chosen
29 September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Ogryn Brute Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Welche Erfahrungen hast du mit ihnen gemacht?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Imperialis Auxilia Ogryn Brute Squad(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
1. Setzt du dein(e) Imperialis Auxilia Ogryn Brute Squad(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wie viele und ab welcher Armeegröße?
Derzeit nicht geplant, Überlegungen gibt es aber für 1500 Punkte aufwärts ein Trupp, vorzugsweise in Zone Mortalis.

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in Zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Wegen ihrer eher miesen Moral als Verbündete in der Liberation Force der Raven Guard, damit sie furchtlos werden.
Dazu dann definitiv ein Force Commander mit Cyber Augmentics, Feral Warriors oder Abhumans gefällt ihnen aber auch. Als Verräter auch gerne Tainet Flesh (?) für Rending und FnP, dann gehen aber die Augmentics leider nicht mehr.

Zwei bis drei Combat Shields, um die Cyber Augmentics auszunutzen, dazu ein, zwei Knüppel oder E-Äxte.

Nahkampfbrecher.

-

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Imperialis Auxilia Ogryn Brute Squad(s) je vollbracht haben?
-

Die Jungs sind von ihrem Profil her absolut brutal. Mit einem 4++ im Nahkampf und 5++ im Fernkampf fressen sie sogar einiges an Schaden (vor allem, wenn man ihren Widerstand noch weiter erhöht) und dank ihrer hohen Stärke kommt bei den Attacken auch einiges rum, denke ich. Größtes Problem ist, dass man versucht ist, sie schnell zu teuer zu machen und dass sie keinen angemessenen Transporter haben. Daher am liebsten in Zone Mortalis einsetzen, wo sie auch mal ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
Bislang erst ein oder zwei mal. Ich bin da aber was am planen dran...

... der wie folgt aussieht:
Army of Dark Compliance und dann einen Ordenspriester plus drei Ogryns mit Energieäxten und Carapax Armour in einer Dreadclaw.
s.o.
Dinge verhauen.
Viel zu teuer und zu schlechter Moralwert.
6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Imperialis Auxilia Ogryn Brute Squad(s) je vollbracht haben?
Nüschte bislang.
Das ist eine reine Funeinheit ausserhalb von Zone Mortalis. Da stelle ich mir die ganz nett vor, solange die nicht auf Cybots treffen natürlich. ;)

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Das ist eine reine Funeinheit ausserhalb von Zone Mortalis. Da stelle ich mir die ganz nett vor, solange die nicht auf Cybots treffen natürlich. ;)
Und wie sähe das bei Knüppel-Ogryns mit Widerstand 6 aus? :p
Normale knacken sie schon (Contemptoren eher nicht, aber man kann ja nicht alles erwarten).

Zuletzt bearbeitet:

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Es geht um den Brute-Squad der Milizen und Kulte. Das müsste Buch 5 gewesen sein, ansonsten jetzt halt in der Crussade Imperialis.
Der Name bei denen sagt übrigens Ogryns, in der Beschreibung wird aber hervor gehoben, dass es auch andere Dinge (gezähmte Monster, Battle Automata oder Exoskelette zum Beispiel) sein können, solange sie dem Profil und der Ausrüstung angemessen sind.

Gorgoff

Erwählter
15 März 2010
654
5
8.516
Es geht um den Brute-Squad der Milizen und Kulte. Das müsste Buch 5 gewesen sein, ansonsten jetzt halt in der Crussade Imperialis.
Der Name bei denen sagt übrigens Ogryns, in der Beschreibung wird aber hervor gehoben, dass es auch andere Dinge (gezähmte Monster, Battle Automata oder Exoskelette zum Beispiel) sein können, solange sie dem Profil und der Ausrüstung angemessen sind.
Yupp, Buch fünf ist es.