Space Wolves Einheitenwochen #6 Njal Stormcaller Codex 2014

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hier darf sich jeder frei Fühlen, seine Gedanke zur entsprechend unten Diskutierten Einheit, mit uns zu teilen, am besten einfach die Fett gedruckten Fragen im eigenen Text verwenden damit man weiß worum es geht! Bei der Formatierung dann den Antworttext "nicht" in fetter Druckschrift weiter führen, damit hervor geht was Frage und Antwort ist! Farbliche Textformatierungen sind wenn lesbar ebenso erlaubt! Um der Ordnung ein bisschen Tribut zu zollen, bitte nicht in die übliche Diskussionskultur verfallen! Es werden im Laufe der Zeit alle im Codex Space Wolves 2014 aufgeführten Einheiten zur Verfügung stehen, im großen und ganzen sollen bei allen die gleiche Struktur eingehalten werden!

1. Setzt du Njal Stormcaller ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?

Habe Ihn bisher noch nie verwendet, weil er mir nach altem Codex zu teuer war! Jetzt ist er dank MG 3 und einer erheblichen Punkte Reduzierung, doch recht attraktiv geworden! Punktgröße ab 1000p. sollte sich was mit ihm Anfangen lassen!

2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

Naja auch hier kann man nicht viel auswählen, da er aber in Termi Rüstung deutlich cooler aussieht, wird die Termi Rüstung dazu geholt!

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Tja, das ist die Frage der Fragen, habe mich noch nicht richtig mit ihm beschäftigt, ich denke aber das er wie so viele andere Chars bei den Wolves, durch die Punktereduktion, deutlich mehr Einsätze bekommen könnte, da er ja vom Profil her auch ein bisschen wertiger geworden ist mit 3 LP und MG3 !

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Njal Stormcaller je vollbracht habt?

Nun hier kann ich zur Zeit nichts berichten! Ich weiss nur das er bei einigen für seine ehemalige Sturmherr Tabelle gefürchtet wurde!

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Er wird seine Chance bekommen!

1. Setzt du Njal Stormcaller ein? Wenn ja, wie häufig, und ab welcher Armeegröße?

Habe ihn fest in meiner Drop Pod Liste, also immer dabei, auf 1850.

2. Welche Waffen/ Ausrüstung/ Relikte bekommt er?

Termirüstung

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Im Zentrum der Armee dank Psimatrix etwas Sicherheit in der Psi-Defensive schaffen, und offensiv mit Tempestas loslegen. Er kann dort zwei Psikräfte wiederholen, das ist schon beachtlich.

4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die ihr mit Njal Stormcaller je vollbracht habt?

Hat dank Psimatrix und seiner hohen Power bisher in jedem Spiel solide Arbeit geleistet. Er wird niemals heorische Heldentaten vollbringen, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Er ist der Kern der Psioniker meiner Armee, versorgt mich mit Würfeln und schützt mich. Wären wir beim Fußball, dann wäre er ein Mittelfeldspieler. Mal hinten, mal vorne, aber unverzichtbar.

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Probiert ihn aus, er ist seine Punkte wert!