1. Edition Einheitenwochen Disciples of Tzeentch - Herald of Tzeentch auf Disc

EMMachine

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29 August 2011
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Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Herald of Tzeentch auf Disc".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.


Warscroll: Herald of Tzeentch auf Disc

1. Setzt Du einen "Herald of Tzeentch auf Disc" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?



2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Herald of Tzeentch auf Disc" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?


3. Welche Synergien sieht du mit dem "Herald of Tzeentch auf Disc" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?


4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Herald of Tzeentch auf Disc"


5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Herald of Tzeentch auf Disc" ein?


6. Was war die überragendste Leistung, die dein Herald of Tzeentch auf Disc je erbracht hat?


7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?
 
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Salyx

Aushilfspinsler
11 November 2016
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1. Setzt Du einen "Herald of Tzeentch auf Disc" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ich setze ihn eigentlich nie ein. Uneingentlich auch nicht. Er ist einfach nicht gut.


2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Herald of Tzeentch auf Disc" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?

Vorteile wären, dass er mobil ist, weil er fliegen kann. Außerdem kann er 1x pro Spiel einen Zauber mit 3 Würfeln casten. Wenn man also an einer Stelle im Spiel dringend nötig unbedingt einen Zauber durchbringen muss, dann kann er es versuchen. Das Dumme ist nur: Das können die anderen Horror- Helden auch. Und die sind in anderer Hinsicht nützlicher.
Für seine sonstigen Fähigkeiten kann man auch Horrors nehmen, die schießen besser, zaubern besser, haben mehr Lebenspunkte und teilen sich. Das Einzige, was die Horrors nicht können, ist fliegen und Hero sein, was für einige Szenarien wie 3 places of power nützlich wäre.
Sein eigener Zauber ist leider auch ziemlich schlecht: Im Schnitt sind das 1,5 Mortal Wounds. Selbst ein Arcane Bolt macht im Schnitt 2 Mortal Wounds.


3. Welche Synergien sieht du mit dem "Herald of Tzeentch auf Disc" in einer Armee der Disciples of Tzeentch?

Es gibt keine nennenswerten, außer, wenn er einen Zauber wie Realität falten hat, das kann man aber auch mit jedem anderen Helden und mit Horrors erreichen.

4. Welche Einheiten der Disciples of Tzeentch harmonieren besonders gut mit dem "Herald of Tzeentch auf Disc"

Keine nennenswerten.

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Herald of Tzeentch auf Disc" ein?

Da ich ihn nie spiele, wüsste ich da auch nichts großartig zu sagen. Eventuell könnte seine Mobilität gut sein, um die Aura der Veränderlichkeit zu verteilen.

6. Was war die überragendste Leistung, die dein Herald of Tzeentch auf Disc je erbracht hat?

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7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Spielt ihn lieber nicht, wenn Ihr nicht unbedingt wollt. Es gibt wesentlich bessere Auswahlen der Disciples of Tzeentch.
 
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