8. Edition Einheitenwochen - Lehrmeister von Hoeth (Kommandant)

Wie bewertest du den Lehrmeister von Hoeth?

• Sehr gut.

Stimmen: 2 16,7%
  • Gut.

Stimmen: 5 41,7%
  • Befriedigend.

Stimmen: 4 33,3%
  • Ausreichend.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft.

Stimmen: 1 8,3%
  • Ungenügend.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.223
724
21.266
Lehrmeister sind begnadete Kämpfer und magiekundige Zauberer, die das fundamentale Wissen der Kamfmagie beherschen. Sie vereinen die Disziplinen der Schwertmeister und der Magier. Ihre Erleuchtung macht sie einzigartig und exzentrisch. Wen wundert es nach jahrhunderter einsamer Gelehrsamkeit?

1. Wann setzt du ihn ein?

2. Wie rüstest du ihn aus?

3. Welche Aufgaben erfüllt er in deiner Armee?

4. Wie ist das Punkte-Leistungs-Verhältnis?

5. Welche Vor- & Nachteile existieren?

6. Anmerkungen/ Erfahrungen/ Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
da ich ein hochelfen neulng bin sind meine erfahrungswerte jetzt nicht de einschlägigsten^^
hab ihn bisher erst zweimal eingesetzt aber ich muss sagen das er meinem gegnern immer kopfzerbrechen bereitet hat

da er mein einzigster kommandant war in den spielen hab ich ihn mit buch von hoeth und bewahrer ausgerüstet
in spielen wo er der zweite kommandant sein würde, würde ich es mal mit ring des khaine und ausdauertalisman ausrüsten

er hat feuerbälle geschmissen, gesnipert und tiergestalten verteilt daher habe ich kein eindeutiges fachgebiet für ihn aber er holt sehr gut die bannwürfel des gegners raus^^

ich finde das punkt-leistungsverhältnis gut weil er ein alleskönner ist. er kämpft für ein magier der hochelfen sehr gut und durch seine zauber für den gegner äußerst unangenehm

+er kann kämpfen
+darf rüstung tragen
+alle grundzauber der lehren
-st 2

6. Anmerkungen/ Erfahrungen/ Fotos
/

Normalerweise erst ab 2.5k Schlachten, da ich gern noch nen anderen Kommandanten neben ihm hab. Dann entweder nen erzer oder nen Prinz für die Moral.

Auf jeden Fall bekommt er nen Rettungswurf. Wenn kein Erzer dabei ist bekommt er auch auf jeden Fall das Buch von Hoeth. Der Rest ist Optional und hängt von der Armee des Gegners ab.

Ich stelle ihn am liebsten in die Phönixgarde, da er ihr mit seinen Kampf- und Magiefertigkeiten den nötigen Offenspush geben kann. Aber auch in den Löwen undden Schwerties ist er gut aufgehoben. (wollte demnächst mal in Kombi mit nem Auserwählten in ner Einheit SM testen)

Gut bis sehr Gut. Wenn richtig eingesetzt ist er eine ganz böse Waffe.

Vorteile: Kann alles, und das auch immer ganz gut bis gut. Darf Rüstungen tragen! Hat mehr Sprüche als die komplette Armee des Gegners (meistens)...
Nachteile: wenn er der einzige Kommandant ist wirds oft knapp. Er braucht schon nen starken Mage oder Fighter als Support für die Armee. Muss zu Fuss bleiben. Nur Stufe 2