8. Edition [Einheitenwoche 14] Tyrann (Kommandant)

Wie bewertest du den Tyrannen?

• Umfrageteilnehmer
    21

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
1.000
0
12.221
36
Soooo... diese Woche behandeln wir den dicksten Klops im Topf!

Einheitenwoche 14: Tyrann (Kommandant)

1. Setzt du Tyrannen ein? Auch mehrere oder lieber gar nicht?

2. Welche Aufgaben erfüllt ein Tyrann in deiner Armee?

3. Was für Ausrüstung erhält dein Tyrann?

4. Punkt/Leistungs Verhältnis.

5. Vor u. Nachteile.

6. Anmerkungen.

Da man nun keinen Tyrann mehr aufstellen muss, um an einen Fleischermeister zu gelangen nicht mehr. Mittlerweile wurde mein Tyrann zum AST degradiert (umgebaut).

-

-

Im Vergleich zum Brecher einfach zu teuer. Und da bei mir stets ein Stufe 4 Fleischermeister gestellt ist, hab ich für den Tyrannen leider keine Punkte mehr über.

5. Vor u. Nachteile.

Zu teuer... Wie bereits oben beschrieben.

6. Anmerkungen.

-

ab 3,5K aufwärts...

Starker General in EW (MW10 mit Standarte der isziplin) oder Fat Man mit Fliegendem Teppich)

Als General: Schwere rüstung, Eisenfaust, behände klinge, Talisman der Bewahrung, des anderen Gauners Schärbe, Riesenbrecher

Als Fat Man: Schwere Rüstung,Zweihandwaffe, 4+ Retter, den Teppich

Nur befriedigend - auser MW9 und 100 Punkte budge hat er nichts zu bieten was ihn wirklich wichtig macht undes gibt gute Alternativen...

5. Vor u. Nachteile.

Er ist ein starker kämpfer mit großem ausrüstungsbudge aber nicht auf dem Niveau eines Doombulls und immernoch sack teuer - man kann mit ihm nen starken Flieger bauen (Fat Man) wobei der Firebelli hier meiner ansicht nach die bessere wahl ist (wegen Schablone einfach viel flexibler) und sein besserer MW ist jetzt auch nicht völlig wertlos wärend siene Kämpferischen Fähigkeiten die EW erst richtig Hart machen - aber eben erst wenn man die punkte für ihn erübrigen kann...

6. Anmerkungen.

Ihm fehlt das gewisse etwas weshalb man alles auser MW anderweitig besser bekommt wenns um Kampfkraft geht nimmt man für seine Kosten lieber ne weitere einheit Trauerfänge oder aber auch 2 Brecher, als Flitzer ist er nur aufgrund seiner höheren stabilität interessant, aneres ist flexibbler - also nur was für große Spiele wo man siene Kosten verschmerzen kann...

Meistens nicht. Einfach weil die Prozente im Fleischermeister stecken, den ich bei größeren Spielen wichtiger finde. Wenn die Punkte wieder ausreichen, dann kommt vielleicht einer rein.

Wenn gespielt, dann als Alles-in-den-Boden-Stampfer, meist in ´nem großen Block Eisenwänste oder Oger.

Duellklingen, glitzernde Schuppenrüstung und wahlweise Gierfaust oder Riesenbrecher.

Schwer zu sagen. Mit der richtigen Ausrüstung ist er wahnsinnig zäh und teilt auch gut aus, ist halt nur nicht wirklich zu spezialisieren. Im großn und ganzen gerechtfertigt.

5. Vor u. Nachteile.

Hoher MW, hält viel aus und prügelt auch gut - aber ihm fehlt der unterstützende Charakter, denn bis auf den MW verstärkt er den Trupp in dem er sitzt nun mal nicht. Da ist der Fleischermeister nun mal eher erste Wahl. Wenn er aber mal zum Zug kommt, dann haut er fast im Alleingang alles in den Boden, das kann extrem entscheidend sein.

6. Anmerkungen.

Da der AST in 90% der Fälle wichtiger ist, rückt der Tyrann nach ihm und dem Fleischer(meister) an dritte Stelle ... schade eigentlich, jeder hätte gerne einen Burschen mit dme Profil an der Front. Wird nur von den Punktkosten nicht zugelassen.

Ab 2,5k-3k Punkte setzte ich den immer mal weider gerne ein weil ich es einfach net mag immer wieder die selbe Feste liste zu spielen. aber zwei passten einfach nicht und würden sich auch glaub nicht wirklich lohnen.

Wenn ich den Aufstelle kommt der in Die EW und Kloppt alles klein was nicht bei Zwei in einem Erdloch Veschwunden ist. Der Tyrann hat einfach keinen Angst gegner und kann uneingeschränkt alles angehen (Und selbst wenn mal in den seltensten fällen ein Heldenhafter Todesstoß dabei ist hat er meist ein 4+ ReW) , und Relativ leicht Töten. Ansonsten ist er eben mit der Disziplin Standarte für den 10er MW zuständig.

- (kenne die Namen leider nicht auswendig aber er bekommt ausrüstung 🙂 )

Es gibt halt bessere Alterantiven und dafür das der nur um eins bessere Werte als ein Brecher hat ist der schon als überteuer einzustufen, außerdem brauchen Oger halt die AST.

5. Vor u. Nachteile.

Zusammen mit EW im Offensiven Bereich kaum aufzuhalten, das ist ne Wirkliche "walze".
Nachteil ist Natürlich die kaum vorhandene Rüstung sowie die Hohen punkte kosten. achja und nantürlich die Sehr Guten Alternativen (Fleischmeister / Brecher)

6. Anmerkungen.

Gebt ihm ne Chance es macht einfach unheimlich spaß wenn der gegner Blöd aus der Wäsche schaut wenn man Bestienmagie auf den Durchbekommt und man Anähernd Stärke 10 sowie 7-8 A zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet: