Blood Angels Einheitenwochen reloaded

Lordkommissar von Blacke

Aushilfspinsler
15. März 2015
52
0
4.926
Mir ist heute aufgefallen, dass ich die alten Einheitenwochen vermisse. Durch neue Formationen, Armeeorganisationspläne und auch Updates anderer Völker haben sich ja die Rahmenbedingungen für viele Einheiten geändert. Ich hab mich jetzt nur als nicht-admin nicht getraut das ganze auf Eigeninitiative wiederzubeleben. Ich stell einfach mal die Frage in den Raum ob man die Einheitenwochen nicht vielleicht neu auflegen könnte? 🙂

Ich unterstützte gerne deinen Einwand bzgl. der Einheitenwochen. Bisher habe ich das weniger verfolgt, da die Mit- bzw. Zuarbeit etwas bescheiden ausfiel.

Ebemfalls habe ich lange Zeit überlegt, wie man die Formationen einbringen soll, entweder als Formationswoche, als Option bei den jeweiligen Einheiten oder als Taktikrubrik!

Ich habe auch nichts dagegen, dass du einen Eintrag einstellst, Lordkommissar. 🙂

Die Einheitenwochen würde ich aber nur auf Einheiten und Fahrzeuge die es speziell im Blood Angels Codex/Angel´s Blade Supplement gibt beschränken (wie z.B. Todeskompanie oder Sanguinische Garde oder DC Ordenspriester). Alle anderen Blood Angels Einheiten und Fahrzeuge die genau gleich denen im Space Marines Codex sind, kann man sich auch in deren Einheitenwoche durch lesen https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/212758-Einheitenwochen-Space-Marines-2015 . Die Idee der Formations-, Kontingentwochewoche finde ich gut. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also den Einwurf von Skullchamp nur Blood Angels spezifische Einheiten zu thematisieren find ich klasse. Ich hätte vorgehabt bei den Einheitenwochen als zusätzliche Frage "benutzt ihr die Einheit als Teil einer bestimmten Formation" zu stellen. Formationswochen und Taktik-Rubrik sind natürlich auch ne gute Idee aber das will ich nicht organisieren ?

Die Einheitenwochen würde ich aber nur auf Einheiten und Fahrzeuge die es speziell nur im Blood Angels Codex/Angel´s Blade Supplement gibt beschränken (wie z.B. Todeskompanie oder Sanguinische Garde oder DC Ordenspriester). Alle anderen Blood Angels Einheiten und Fahrzeuge die genau gleich denen im Space Marines Codex sind, kann man sich auch in deren Einheitenwoche durch lesen https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/212758-Einheitenwochen-Space-Marines-2015 . Die Idee der Formations-, Kontingentwochewoche finde ich gut. :thumbsup:

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber man darf nicht vergessen, dass die Blood Angels noch einige spezielle Optionen haben. Zwei Melter in einem Sprungtrupp oder den schweren Flammenwerfer im taktischen Trupp finde ich ungebrochen praktisch und rüste sie auch weiterhin gerne so aus 🙂

Diese Einheiten/Fahrzeuge sind meiner Meinung nach gleich zum Space Marines Codex und brauchen deswegen nicht in unserer Blood Angel Einheitenwochen:

• Captain
  • Chaplain
  • Dreadnought
  • Terminatorsquad
  • Terminator Assault Squad
  • Sternguard Veteran Squad
  • Drop Pod
  • Landspeeders
  • Bike Squad
  • Attack Bike Squad
  • Scout Bike Squad
  • Devastator Squad
  • Stormraven Gunship
  • Landraider, Landraider Redeemer, Landraider Crusader

Die folgenden Einheiten/Fahrzeuge sind fast gleich dem Space Marines Codex. Haben aber leicht Abweichungen in Sachen Ausrüstung und spielen dadurch bei uns Blood Angels durchaus eine andere Rolle als bei den Space Marines. Wäre also diskutabel, diese in unsere Blood Angel Einheiten Wochen mit rein zu nehmen:

• Librarian (BA PSI Kräfte aus Sanguinarium, dafür fehlen uns Telekinese und Telepathie, sonst gleich)
  • Techmarine (BA schwächere Profilwerte)
  • Scouts (BA fehlt der Landspeeder Storm als Transporteroption)
  • Rhino, Razorback, Predator, Vindicator, Whirlwind (BA Varianten haben Hochleistungsmotoren oder können mit diesen ausgerüstet werden)

Ich fände eine Taktik-Rubrik toll. Einheiten sind ja die eine Sache, aber was man mit ihnen cooles anstellen kann, ist eine andere ;-).
Solange wir bei der Taktik-Rubrik nur bei den Blood Angels bleiben und uns nicht mit eventuell zweckmäßigen Verbündeten verzetteln. Finde ich auch diese Idee gut.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind alle Blood Angels Einheiten durch die Sonderregeln und andere Waffenauswahl anders spielbar. Gleiches gilt auch für die Fahrzeuge. Deswegen halte ich nicht viel von den Kopie und Paiste Darstellungen, auch wenn die Namen gleich klingen.

Es spricht nichts dagegen, wenn man sich an den Konzepten gleichnamiger Truppen orientiert. Aber um das volle Potential zu erreichen, sollte man die eigenen Regeln und Fähigkeiten ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie Prospero.

Taktische Marines der Blood Angels mit Schwerem Flammenwerfer und Rasender Angriff werden ganz anders gespielt, als Taktische nach dem Codex Space Marines. Es sind zwar nur viele kleine Einzelheiten aber insgesamt doch anders. Aus dem Grund denke das auch viele den Fehler machen sie wie gewöhnliche Space Marines zu zocken. Ich denke gerade unerfahrene und Blood Angel neueinsteiger würden von einer ausführlichen Woche davon Profitieren.

Es können gerne alle Einheiten/Fahrzeuge aus dem aktuellen Blood Angels Codex und die Einheiten aus dem Supplement Angel´s Blade in den Einheitenwochen besprochen werden. Das wären dann insgesamt 46 Wochen für die 42 Einheiten/Fahrzeuge aus dem BA Codex plus die zwei geänderten Einheiten und die zwei neuen Einheiten aus Angel´s Blade. Wenn hier mit den Einheitenwochen nächste Woche Montag am 06.03.17 angefangen wird. Sind wir in der 3. Kalenderwoche 2018 mit allen Einheiten/Fahrzeugen fertig. Wer moderiert das von euch so lange und bleiben auch alle kontinuierlich dabei?
Bedenken sollte wir noch, dass dieses Jahr auch noch eine neue W40K Edition ansteht. Wo sich Funktionen/ Spielweisen von Einheiten und Fahrzeugen wieder ändern werden. Wollt ihr ab der neuen W40K Edition dann mit den Einheitenwochen neu beginnen?

Was wir anstatt der einzelnen Einheitenwochen auch machen können und wie hier schon von einigen vorgeschlagen. Wir konzentrieren uns bis zur neuen W40K Edition auf die derzeitigen bekannten 26 BA/FT/DC Formationen und/oder 5 BA/FT/DC Kontingente und besprechen in diesen Formationswochen auch die jeweils dazugehörigen Einheiten/Fahrzeuge inklusive die Synergieeffekte die diese durch die Sonderregeln der entsprechenden Formationen/Kontingente erhalten.

Zuletzt bearbeitet: