1. Edition Einheitenwochen Stormcast Eternals - Lord Veritant

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
8.081
8.749
49.481
Diese Einheitenwoche hat das Thema: "Lord Veritant".
Wichtig: Die folgenden Fragen sind soweit möglich mit eigenen Erfahrungen des jeweiligen Spielers zu füllen. Es finden keine Ergänzungen, außer durch den jeweiligen Spieler selbst statt.

Warscroll: Lord Veritant

1. Setzt Du einen "Lord Veritant" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Lord Veritant" in einer Armee der Stormcast Eternals?

3. Welche Synergien sieht du mit dem "Lord Veritant" in einer Armee der Stormcast Eternals?

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Lord Veritant"

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Lord Veritant" ein?

6. Was war die überragendste Leistung, die dein "Lord Veritant" je erbracht hat?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
8.081
8.749
49.481
1. Setzt Du einen "Lord Veritant" ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Bisher noch kein einziges Mal. Das liegt aber daran, das ich es bisher noch nicht mit großartigen Zauberarmeen zu tun hatte. Ich denke da wird er aber zur Option. Z.B. Tzeentsch
Mitunter kann der Relictor zudem mit seinen Gebeten auch bannen. (sofern nicht seine gebete ausgewürfelt werden)

2. Welche Vor-/Nachteile sieht du beim "Lord Veritant" in einer Armee der Stormcast Eternals?

Vorteile:
- Wieder mal ein sehr gutes Profil für einen Char. Ohne Zweifel.
- Waffe ist auch gut und dazu kann man nen Gryphhound mit aufstellen, der das Modell im NK nochmal gut pusht aber Ihn auch für gegn. Zauberer gefährlich macht.

Nachteile:
- Sehr spezialisiert auf Zauberer.
- Kein Supporter der Armee. Evtl. noch mit der Lampe kann er die Armee unterstützen aber bis ich die mal zum Einsatz bekomme, geht der Slot für andere Sachen drauf.

3. Welche Synergien sieht du mit dem "Lord Veritant" in einer Armee der Stormcast Eternals?

Gegenwärtig nur die Synergie, das er die Armee vor magielastigen Gegner schützt

4. Welche Einheiten der Stormcast Eternals harmonieren besonders gut mit dem "Lord Veritant"

So gut wie alle, die durch Magie angegriffen werden können.

5. Welche Artefakte der Macht und/oder Generalsfertigkeiten setzt du am häufigsten für Dein "Lord Veritant" ein?

General:
Niemals. Bringt nichts für das Modell.

Artefakte.
Ich denke ne Spiegelrüstung ist sehr gut für Ihn oder ein Artefakt, das ihn heilen lässt. Ansonsten braucht man nichts bei Ihm offensiv mitgeben.
Die Laternen brauche ich auch nicht erwähnen. Ich finde da alle nicht sehr gut.

6. Was war die überragendste Leistung, die dein "Lord Veritant" je erbracht hat?

Keine mir bekannte, da noch nicht eingesetzt.

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen und Tipps?

Derzeit keine.