Einheitliches Farbschema oder bunt gemischt?

Lexstealer

Hüter des Zinns
5 Juli 2010
2.989
3.962
18.126
Als ich mit Tyraniden angefangen habe, waren die Modelle ein ziemlich bunter Haufen. Ich mochte die Modelle, aber irgendetwas störte mich. Mit der dritten Edition habe ich dann alles entfärbt, da ich im Regelbuch das beste Farbschema (für mich bis heute) entdeckt habe:


DeeaXhJVMAAqfZq.jpg


Ich habe es durchaus abgewandelt - beispielsweise waren die Termaganten rot (aber nicht grell) und die Krieger hatten deren rote Färbung im Gesicht.

Grundsätzlich lassen sich auch Tyraniden in einer Armee verschieden bemalen. Liktoren als Chamaeleons sind das eine, aber man könnte auch die "Wühler" (Trygon, Morgon, Venatoren, Absorber) anders bemalen als den Rest (mit erdigen Farben oder einfach nur dreckig). Oder wie oben im Bild halt mit dezenten Abweichungen.
 

vorlon

Aushilfspinsler
1 März 2017
28
15
4.711
Ahhh, die guten alten hormaganten für 10 DM für 8 Punkte. Da werd ich ganz nostalgisch...sry für OT.

Zu deiner Frage: du bist zu der gleichen Lösung gekommen , wie die meisten b&b Maler, mich inklusive. Die Trupps einheitlich, aber von Trupp zu Trupp mit Variationen. So wird's nicht langweilig beim Malen, die Armee sieht halbwegs einheitlich aus und man kann immer was neues ausprobieren. Dafür reicht im Endeffekt 1 oder 2 Hauptfarben, die man bei den Modellen beibehält und beim Rest kann man sich austoben.
2 Farben haben den Charme, dass man sie Mal umkehren kann für bestimmte Modelle, die herausstechen sollen. Z.b. termaganten blauer Körper, rotes Chitin. Krieger roter Körper, blaues Chitin...oder so ähnlich
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67