7. Edition Einige Ideen zu Umbauten

Ich bau keine Blutritter. Mir gefällt die Einheit nicht.
Muss mir gleich mal den Fluff durchlesen. Vielleicht komme ich auf ne Idee.

Kennt einer Mittel, wie man die Bretonischen Ritter mehr nach böse/untot aussehen lässt?
Ich habe 16 Ritter also werde ich 8 Ritter mit Helm und 8 ohne Helm bauen.
Wenn ich Bretonen spiele pack ich jeweils nen Char rein und hab 2 9er Regimenter.

Ne ganz andere Idee: Khemri Streitwagen als Leichenkarren?
Natürlich OHNE Khemri Symbole.

mir gefallen die großen Standarten, aber ansonsten find ich das Modell auch eher unpassend... sieht zu lebendig aus für die Vampirfürsten 😉

Ansichtssache. Ich bin ja seit langem ein Verfechter davon, das Vampire nicht unbedingt nur mit Untoten zusammen durch die Gegend marschieren müssen. Wenns nach mir ginge müssten nicht mal Todeswölfe untot sein. Um Draculas Schloss streifen schließlich auch lebende Wölfe: "Ah, the Children of the Night, what sweet Music they make" :vampire:

Und denkt an den berühmten Spruch von Vlad, dass es ihm egal ist ob man ihm im Leben oder im Tode dient.

Kennt einer Mittel, wie man die Bretonischen Ritter mehr nach böse/untot aussehen lässt?

Abseits des Kopftauschs mit Zombies und Skeletten ist es bei diesen starren Modellen wirklich schwierig. Einem habe ich eine halbverweste Hand an den Helm gekettet, die pendelt beim Reiten hin und her. Weitere Möglichkeiten sind zerfetzte Umhänge, aufgespießte Trophäen, oder Veränderungen am Pferd. Eins meiner Pferde ist zum Beispiel das des berittenen Necrarchvampirs.
Ansonsten kann man über die Bemalung noch einiges rausholen, zum Beispiel durch verrostete Rüstungen oder rot glühende Augen.

@ aquila: Warum sollte es keine Skelettpferde mehr geben??

Das ist es ja eben: Es gibt Skelettpferde und es wird jetz auch UNTERSCHIEDEN zwischen Skelettpferden (wie der Name sagt...Skelette von Pferden) und Nachtmahren (schwarze, böse Pferdegeister die durch dunkle Magie geschaffen sind).
Es geht mir also darum den Unterschied darzustellen an den Modellen, da ich die normalen Skelettpferde langweilig finde

A propos Schwarze Kutsche: Da würde ich gern sowas sehn

2696_G.jpg

dadrunter schön ordentlich wellen modelieren, mit Pferdeköpfen drin und die so giftig grün bemalen (wie die tote Legion aus dem Herrn der Ringe).
Das würde ich machen, kann aber keine wellen machen ^^

greetz ben

Hat jemand ne nette Idee für nen Höllenross-Umabu??
Normale Flügel an ein Pferd sind eher unschick, vielleicht eher nur ein "Gestänge" dran als Gerippe für die Flügel aber wie soll das halten, hat jemand ne Idee für ein nicht-Pegasus Höllenross??

Bei der Kutsche sind ja im Moment auch noch Skelett-Pferde dabei, die wollt ich vielleicht gegen Hunde ersetzen oder vielleicht die Löwen des HE-Streitwagens?

Nachtmahr muss meiner Meinung nach nicht gleich schwarzes Pferd mit roten Augen heißen?!

Bei der Kutsche sind ja im Moment auch noch Skelett-Pferde dabei, die wollt ich vielleicht gegen Hunde ersetzen oder vielleicht die Löwen des HE-Streitwagens?

Nachtmahr muss meiner Meinung nach nicht gleich schwarzes Pferd mit roten Augen heißen?!

Klingt irgendwie schräg. Hunde sind wohl doch etwas zu schwächlich um eine Kutsche zu ziehen. Und Löwen, na ja, die Viecher sind schon hübsch aber sie passen halt mal so absolut gar nicht zu Vampiren. Eher noch in eine Khemri Armee.

Ich finde gerade Vampire leben schon irgenwie auch von den Klischees. In diesem Sinne: Für schwarze Pferde mit rot glühenden Augen (und flammenden Hufen) 😀

Klingt irgendwie schräg. Hunde sind wohl doch etwas zu schwächlich um eine Kutsche zu ziehen. Und Löwen, na ja, die Viecher sind schon hübsch aber sie passen halt mal so absolut gar nicht zu Vampiren. Eher noch in eine Khemri Armee.

Ich dachte eher an einen Umbau des Löwen/Wolfes in Richtung Monster, schließlich gibts ja auch Schrecken der Unterwelt oder sowas wie die Bestie im Film "Pakt der Wölfe"

Ich finde nur dass kleine Skelettpferdchen nicht so entsetzlich sind wie es sich für eine Kutsche mit einem Fürsten der Dunkelheit im Sarg gehört...

So, jetzt hab ich mein AB und schon die ersten Erkentnisse: Ich werde Ghoule wohl doch brauchen, obwohl sie mich weder hintergundtechnisch oder modelltechnisch ansprechen. Also brauch ich Ideen und Vorschläge die Jungs durch anderes zu ersetzen.
Ich habe schon an Gargoyles gedacht (also die Wasserspeier, nicht die Chaosdämonen), was meiner Meinung nach doch ganz nett zu den Vampiren, bsz. in das ganze Horrorklischee passen würde.
Eine Andere Überlegung wären Werwölfe.
Aber ich finde zu keinem gute Modelle! Kennt ihr da welche? Habt ihr andere Vorschläge?

€dit: Ist mir grad gekommen: Wie würdet ihr es als Gegenspieler aufnehmen wenn ich Tiermenschenmodelle benutzen würde? Haben fast das gleiche Profil und vergiftete Waffen kann man ja durch bemalung recht gut darstellen...

Danke!
greetz ben