Armeeliste Einsteiger 500 Punkte Armee Hilfeee bitte !!!

An dieser Stelle eine allgemeine Information meinerseits.
Sollte Themen, in denen es um Listendiskussionen geht, in das Armeelisten-Unterforum wandern, dann bitte auch dort das Thema weiterführen und nicht wieder ein identisches Thema hier eröffnen.
Ich weiß leider nur zu gut, dass die Grenze zwischen Forum und Unterforum sehr "schwammig" sein können, darum lasse ich Themen in denen die Diskussion im Vordergrund stehen (und die nicht mit [Armeeliste] gekennzeichnet sind) auch erstmal im Hauptforum, aber wenn sie dann doch einmal ins Unterforum wandern sollten, belasst es bitte dabei.
 
Stalker ist super, Pred würde ich auch mit Laskas an den Seiten spielen. Warum nicht einfach richtig DakkaDakka? 😎

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500
 
sieht auch cool aus ^^ aber ich glaub ich entscheid mich doch für space wolves weil die einfach mehr stil haben meiner meinung nach und da anscheinend bald neue rauskommen oder n codex zumindest ^^

und biss die mal rauskommen bin ich eh noch nicht fertig mit anmalen also ich denk des passt danke für die ganzen tipps ^^ ich denke hier kann geschlossen werden hab aber leider kein plan wie des geht ^^

ne letzte frage: kann ich auch space wolve modelle als normale marines spielen einfach weil sie cooler aussehen ? wenn ich sie z.b. normal ausrüste ^^
 
Du kannst SW Modelle verwenden und sie nach dem normalen Marines Codex spielen.
Es gibt sicher ein paar die das als Codex-Hopping bezeichnen, wenn du ne eindeutig nach Codex A angemalt und Umgebaute Armee mal nach Codex X und dann das nächste mal nach Codex Y spielst.
Im Grunde muss es dir aber Spass machen.
Kannst ja auch nen eigenen Orden nach Marines Codex erstellen ,der sich halt an den nordischen Kriegern orientiert und von ner Eiswelt stammt.
 
ich kann also auch z.b. meine space wolves orange anmalen und die pelze z.b. schwarz oder sogar nen tigerfell ^^ des stell ich mir herrlich vor und des nach normalen ultramarine regelen spielen und sagen des ist mein orden mit identischen regeln wie die der ultra marines oder z.b. imperial fists nur so als beispiel ^^ oder ??
 
der space marine captain scheint mir etwas teurer als die punkte hier wirklich sind:


Captain
+ - Ehrenklinge
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte


das oder das ?



Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Ehrenklinge
- - - > 140 Punkte


was stimmt ??? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte glaub die falsche bzw. alte version vom online codex ^^

nach dem neueren codex der space marines sieht meine liste jetzt so aus : ( bin soweit ziemlich stolz auf die liste ^^ )

*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte

wird aufgeteilt in 2 kampftrupps:

- der erste mit raketenwerfer steht etwas weiter hinten und ballert
- der 2te trupp mit melter versucht mit dem captain zu pushen gegebenfalls hinter deckung vorzurücken oder z.b. hinter meinen panzern



Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

Ich zitiere hier aus einem anderen post:

" Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern. "




*************** 2 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte


Stalker
- - - > 75 Punkte


Und naja die panzer versuchen abzuknallen was geht besonders auf Vipern oder schattenbarken 😉




Gesamtpunkte Space Marines : 500


Kommentare zu der liste sind erwünscht bzw. Verbesserungsvorschläge und meinungen da das jetzt vllt meine 3. selbstentworfene Liste ist 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte
sollte mindest eine Energiewaffe bekommen (zB Energieschwert)




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen (würde ich weglassen, bei 500 P hat bestimmt nimand einen Flieger dabei)
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte

wird aufgeteilt in 2 kampftrupps:

- der erste mit raketenwerfer steht etwas weiter hinten und ballert
- der 2te trupp mit melter versucht mit dem captain zu pushen gegebenfalls hinter deckung vorzurücken oder z.b. hinter meinen panzern
(nimm noch einen Razorback mit, sonst kommst nirgends an)



Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

Ich zitiere hier aus einem anderen post:

" Die Scouts dürfen Infiltrieren und verschanzen sich in Ruinen oder so damit se den Gegner erstmal stören. Ich persönlich halte gar nichts mehr von den Scharfschützengewehren, deswegen lieber Bolter oder Nahkampfwaffen. Wenn sich ein Fahrzeug in die Nähe verirrt, Sprenggranaten raus oder ggf irgendeinen Gegner im Nahkampf binden. Oder auf ein Missionsziel setzen und in Deckung gehen um den Deckungswurf mit den Tarnmänteln noch weiter zu verbessern. "

Ich spiele Scouts nur mit Scharfschützengewehr, ist geschmackssache, aber wenn gegen Farhzeuge dann mus eine Melterbombe mit!




*************** 2 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte
(Spiel lieber mal ohne Schwere Bolter, sosnt kann der Panzer nur voll schiessen wenn er sich nicht bewegt hat... dafür einen Schweren Bolter auf dem razoreback! siehe oben)


Stalker
- - - > 75 Punkte


Und naja die panzer versuchen abzuknallen was geht besonders auf Vipern oder schattenbarken 😉




Gesamtpunkte Space Marines : 500
 
ok hab deine Tipss berücksichtigt dass würde dann so aussehen 😉

*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 499


oder die andere:

*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Handwaffe
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte


Stalker
- - - > 75 Punkte



Gesamtpunkte Space Marines : 500


Welche findet ihr besser ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eine Mischung aus beiden :/

Nimm die zweite und mach die Flugabwehrraketen raus, wirklich, die brauchst du nicht. Du darfst ganz normal mit dem Raktetenwerfer auf seine Transporter schiessen, die zählen nicht als Flieger, nur als Antigrav.

Wenn du dann statt dem Melter einen Flamer in den TT steckst, kann der Captain auch wieder eine Energiewaffe kriegen, das mit dem Kolben ist echt ne gute Idee.
 
Also vermutlich verzichte ich auf den Stalker da mein gegner jetzt nicht nur auf schwebende Transporter geht.

Dann ist halt die frage was mach ich aus den Punkten??? (insgesamt 85 freie punkte wenn ich die flugabwehr noch rausnehm)

Dann gehen 15 für den steitkolben drauf und dann hab ich noch 70 Punkte.

Da lohnt sich doch vermutlich der Razorback am meisten oder ?


Lohnte es sich dann noch den Scouts Scharfschützengewehre zu geben und nen Raketenwerfer oder soll ich die Punkte anders investieren ? ? ?

(Das wäre dann übrigens Liste 1 😉)
 
nun also ich finde halt seit der neuen Edition lohnt sich immer ein Ordensmeister! ;-D

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines
Ordensmeister
+ Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 60 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500
 
Oder ist es evtl. besser dass ich anstatt der Ausrüstung noch nen Landspeeder Storm nehm ?


1.Liste
*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 499


2.Liste
*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 100 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 500


Was findet ihr besser 1. Liste oder 2. Liste ??? 😀
 
hm ein interressanter Vorschlag kommt halt von den Punkten nicht ganz hin oder ?

Wie würde dass dann aussehen ? ^^

ohne den Landspeeder der Scouts könnte das dann so aussehen : :happy:


*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 125 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 499


Na was haltet ihr davon ? ^^


Ist es effektiver 10 marines mit vorzunehem in einem Rihno + captain auf bike oder ehe 5 + captain im Razorback und 5 marines weiter hinten mit Raketenwerfer ???
 
Zuletzt bearbeitet: