Armeeliste Einsteiger 500 Punkte Armee Hilfeee bitte !!!

Hintern Rhino Fahren lassen. So hat er Sichtschutz und kann gegenüber den Rhino angreifen (wenn er drin sitzt). Und der Captain ist bei 500p recht stark

eher so

*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte

2+/4++ w5 und Bike Bewegung kann schon sehr übel sein bei 500p. Ob EAxt oder EKloben hängt vom Gegner ab.

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Gegen Panzer sollte auch was dabei sein.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Scounts können hinten bleiben und der Speeder geht auf Infanterie jagt



*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

Infanterie und Leicht Fahrzeuge bedrohen.

Als OT würde ich WS nehmen ,so haben alle Modelle Zurückfallen ,gerade beim Captain ist das sehr gut.




Gesamtpunkte Space Marines : 498
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke 😉

Nein hab ich noch nicht wie du dir denken kannst nur der von den Dark Angels hab ich ^^


Wäre dann diese Liste:

*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 85 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 500



Nicht stärker als die alte :


*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 84 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 499



Oder ist ohne Scouts zu spielen Scheise ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sollte ich nen Rihno nehmen statt nem Razorback könnte ich den Sergeant und dessen Squad dass in den Rihno geht auch durch ein Strumtrupp Squad ersetzen denn die bekommen den kostenlos anstatt den Jump Packs.

Die die dann im Rihno nach Vorne Stürmen wären dann in einem Rihno: Mein Captain , Ein Sturmtrupp Squad davon ausgerüstet 2 mit Flammenwerfern und Sergeant mit Melterbomben und für noch mehr "Meltern" der Captain noch nen Kombi-Melter

Nur so als Beispiel:

*************** 1 HQ ***************

Captain+ - 1 x Energiestreitkolben - 1 x Kombi-Melter - - - > 115 Punkte

Geht mit dem Rihno Squad im Rihno nach Vorne

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter - - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter - - - > 85 Punkte


Bleiben hinten Stehen und Ballern

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
+ - Rhino - - - > 100 Punkte

Geht mit dem Captain vor und versuchen wegzuhauen so viel sie können
😉


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

Bleibt hinten wie gesagt eben als Unterstützung und jagt leichte Transportfahrzeuge etc.


Gesamtpunkte Space Marines : 480

Offene Fragen:

Sollte ich da nicht lieber noch ein Squad mit Raketenwerfer durch ein Squad Scouts mit 4 Snipern und einem mit Raketenwerfer ersetzen ?


Lohnen sich die 2 Flammenwerfer oder ist einer völlig überflüssig ? Hab ich dann evtl zu wenig Leute im Sturmtrupp mit Pistol u. Chainsw. ??


Was fange ich mit den letzten 20 Punkten an ???


Meine Ideen dazu wären:

1. Captain mit Meisterhafter Rüstung (20P)

2. Auf den Predator und den Rihno 2 Radarsuchkopfraketen (je 10P)

3.Oder dem Sergeant des Sturmtupps noch irgendwie ausrüsten


Was höhrt sich da am schlausten an eurer Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob du deinem Captain und den Sturmmarines nicht lieber nen Sprungmodul gönnst, die sind ja mit der 6. besser geworden!


Ist ne gute Idee nur wie mach ich des dann ? Ich schätz mal ich lass den Rihno ganz weg oder ?

Ist des dann schon ok wenn die ohne Schutz vorrennen ? also ich denk mal ich such mir halt schutz auf dem Spielfeld wenn ich kein Rihno hab oder ?


Bei Scouts lohnt sich die Schwere Waffe wegen des Bf3 nicht so

Ok dass kann ich verstehen, aber mit Scouts hätte ich halt evtl Scharfschützengewehre lohnen die sich dann nicht mehr wenn die mit nem Raketenwerfer ganz hinten stehen ??

Danke für die antworten 😉
 
Sniper Scouts mit Rakwerfer:
Naja die kombo ist nicht gut, liegt darin das beide Waffen eigentlich unterschiedliche Ziele haben. Du kannst bei Sniper Scouts den H. Bolter nehmen mit der spezial Muni. Dadurch wird der BF uninteressanter und deckt ungefähr die selben Gegner Typen ab wie die Snipers.

Mit Sprungmodule bist du flexibler aber mit der neue Edi sind aber auch Rhinos wieder besser. Nur wenn du wirklich in den NK willst mit dem Trupp muss du dir schon ein LR (egal welcher Typ) gönnen oder per Module.
 
Sniper Scouts mit Rakwerfer:
Naja die kombo ist nicht gut, liegt darin das beide Waffen eigentlich unterschiedliche Ziele haben. Du kannst bei Sniper Scouts den H. Bolter nehmen mit der spezial Muni. Dadurch wird der BF uninteressanter und deckt ungefähr die selben Gegner Typen ab wie die Snipers.

Mit Sprungmodule bist du flexibler aber mit der neue Edi sind aber auch Rhinos wieder besser. Nur wenn du wirklich in den NK willst mit dem Trupp muss du dir schon ein LR (egal welcher Typ) gönnen oder per Module.

Finde deine Tipps sehr gut danke 😉 hab da nicht dran gedacht dass die auf das selbe ziel ballern immer alle ...

Hab mir überlegt wenn ich 2 Squad Scouts nehm kann ich insgesammt 5 mann mehr auf dem Feld haben, allerding hab ich bei der Liste dann keine Schw.Bolter im Predator ...

*************** 1 HQ ***************


Captain
+ - Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Sprungmodul
- - - > 120 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Predator
- Maschinenkanone
- - - > 75 Punkte


Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 500

Was haltet ihr davon ??
 
Pred nur mit Maska finde ich nicht so gut und normale Scouts ohne LS auch nicht so.
Das wäre meine Idee:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500
Warum der Priester und nicht der Captain? Er ist ein Tick billiger, gibt aber dem Sturmtrupp Fearless und im NK punch der Trupp ein Stück härter zu. Der zweite Flamer ist optional aber gegen leichte Inf sau gut.
Sniper Scouts haben Tarnmäntel. Decker ist rar geworden aber Sniper Scout haben den guten Vorteil sich gut positioniere zu können und das sollten sie auch.
Die normalen Scout (optional auch mit NK und Schrotflinten) haben ein LSS, der gut gegen Inf ist und die Scouts sicher zum Ziel bringen kann (jedenfalls besser als zu fuß). Außerdem ist der LSS ein Sturmfahrzeug. Ein NK Version der Scouts ist damit möglich und da der LSS Gegner Blenden kann, könnten die Scouts sogar im NK gegen bessere Einheiten eine kleine Chance haben.