Einsteiger Armeeliste - Aufbau & (viel Hilfe :D)

Artery

Regelkenner
Moderator
13. Mai 2012
2.245
0
18.332
Hallo,

ich bin Neueinsteiger bei Wh40k und möchte mir gerne eine Armee aufbauen. Ich bin erstmal etwas eingeschränkt was den Aufbau/Vielfältigkeit meiner Armee an geht. Dadurch stehen mir nur die nachfolgend geposteten Einheiten zur Verfügung.
Ziel des Ganzen soll sein, dass ihr mir helft aus meinen vorhandenen Einheiten eine passable Armee aufzubauen und mir evt. verschiedene mögliche Taktiken mit dieser aufzeigen könntet, da ich komplett neu im Wh40k Tabletop sein werde. Ich kenne die Regeln schon ungefähr, aber kenne mich noch nicht sehr mit den Funktionsweisen einzelner Waffen und Einheiten aus.

Also folgendes steht mir zur Verfügung bzw. möchte ich spielen:
Anmerkung: Die angegebenen Waffen sind nur einfache Möglichkeiten. Ich habe auch nicht allen Trupps Waffen, Ausrüstung usw. gegeben, da ich nicht wirklich weiß, was wie gut wäre. (Bei den Punkten bin ich etwas flexibel, wäre aber gut, wenn es auf ca. 1000 hinausläuft)

Code:
1 HQ  : 95 Pkt.   10.9%2 Elite  : 293 Pkt.   33.7%
4 Standard  : 290 Pkt.   33.4%
2 Sturm  : 190 Pkt.   21.8%
0 Unterstützung  
0 Befestigung  

***************  1 HQ  ***************   

Chaosgeneral 
 - Mal des Slaanesh 
 + - Handwaffe 
    - Boltpistole 
 + - Sprungmodul 
  - - - > 95 Punkte 

***************  2 Elite  ***************   

6 Auserkorene 
 - 4 x Boltpistole 
 - 2 x Handwaffe 
 - 1 x Energieaxt 
 - 1 x Energiefaust 
 - 1 x Energieklauenpaar 
 - 4 x Bolter 
    + Champion der Auserkorenen 
       - Boltpistole 
       - Bolter 
       - 1 x Energiestreitkolben 
  - - - > 193 Punkte 

Höllenschlächter 
 - Multimelter 
 - Energiefaust 
  - - - > 100 Punkte 

***************  4 Standard  ***************   

10 Chaoskultisten 
 - 8 x Sturmgewehr 
 - 1 x Maschinengewehr 
 + Champion 
    - Maschinenpistole 
    - Handwaffe 
    - Schrotflinte 
  - - - > 65 Punkte 

10 Chaoskultisten 
 - 1 x Flammenwerfer 
 + Champion