Rein grundsätzlich spiele ich Noisewaffen immer so, dass ein Trupp auch nur eine Kategorie nutzt. Das macht mMn am meisten Sinn. Das wäre z.B. ein Trupp mit Schockbooster im Rhino, denn der will auf Flammenreichweite ran und Marines grillen. Ein Trupp mit 5 Sonicblastern (+ 1 champ, der darf leider keinen, da hat GW nicht zuende gedacht). Der ist am schwierigsten zu spielen. Denn "Deckung Ignorieren" hiflt nur gegen Orks, Imps, Eldar (und auch nicht alle). Aber er haut viele Schuss raus, wenn er stehen bleibt! Er muss entweder in Position gehen und ne Runde warten oder warten bis der Feind in die Reichweite läuft ... Den Blastmaster kann an zu 1-2 spielen und dieser Trupp darf auch gerne hinten rumlümmeln, da er 48" Reichweite stationär hat. Wenn man alles mischt, hat man meist Punkte für etwas ausgegeben, das nicht genutzt wird. Hat man die Punkte über ist der Schockbooster natürlich auch eine ernste Defensivwaffe.
In einer 1K Armee ist ein Trupp mit Blast- und Sonic-blaster schon i.O.