Warum hat der Raptortrupp mit den beiden Flamern auch Melterbomben?
Wie Thibaud schreibt habe ich versucht, ein wenig all purpose Auswahlen zu treffen. Außerdem waren noch ein paar Punkte frei
😉 Natürlich können die Flamer-Raptoren auch sehr gut auf die Bombe verzichten.
Warum hat der Raptorchampion der aus dem Panzerjägertrupp ist eine Energieklaue und nicht eine E-Faust?
Ich fand rein intuitiv die Vorstellung toll, ihm seine teuer erkaufte Ini 5 zu lassen. Außerdem hat er ja ne Bombe
😉 und der General mit Faust wird sich ab und zu an seine Seite gesellen. Das kann man ganz nach den eigenen Vorlieben machen. Ich finde 25 Punkte für eine kleine Faust ein wenig fett.
Habe ich überhaupt alle hier ausgewählten Waffen zur Verfügung?
(Kaufe mir Sturm der Vergeltung, eine 10er CSM-Box + "Schallwaffen der Noisemarines" und 2x die Raptoren Box)
Dann hast du auf jeden Fall jeweils 3 Plasmawerfer, 3 Flammenwerfer, 3 Melter. Die Kombiwaffen kann man recht einfach selbst bauen, indem man zB einen Bolter mit ner Plasmapistole verbindet oder dergleichen. Ich bemerke grad dir fehlt dann aber tatsächlich ein Plasmawerfer. Demzufolge müsste man in meiner Beispielliste den 5 Mann Marine-Trupp mit ner anderen Spezialwaffe beglücken. Oder man gibt den Chosen einen selbstgebauten Kombi-Plasmawerfer usw.
Hätte so noch 10 Punkte übrig (weil ich nur 5 Noisemarines haben kann, wegen der 10er Box).
Könnte die CSM und NoiseMarines zu Veteranen machen, oder einen Raptorentrupp oder den General und eine Standard.
Ja da ist auf jeden Fall noch einiges rauszuholen. 'Veteranen' lohnt sich eher für Einheiten, die auch mal ins Getümmel wollen. In deiner Truppe würde ich im Moment am ehesten zu der Raptoren-Leibwache des Generals und dem General selbst tendieren. Shooty Noisemarines profitieren davon kaum, da sie schon furchtlos sind und ohnehin weg bleiben wollen. Bei Chosen kostet VotLW leider 2 Punkte. Den kleinen 5 Mann-Trupp kann man mit extra Handwaffen und Veteranen bei Mal des Slaanesh auch mal zum unerwarteten Marine-Schreck aufmotzen
😉
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie du dich im einzelnen entscheidest
😉
Edit: 5 Plasmawerfer kosten bei GW glaube ich 8 Glocken. Kombiwaffen baut man aus Bolter + Plasmawerfer oder Melter/Flamer + Lauf einer Boltpistole usw. Da kannst du alles raushauen, was deine Vorstellungskraft und Bastelwut hergeben
😉