Einstieg in Adeptus Mechanicus

koenigsblau04

Aushilfspinsler
17. August 2017
43
0
5.201
Hallo Leute,
aktuell bin ich CSM Spieler und möchte meine 2. Armee Necrons gegen die Adeptus Mechanicus austauschen da mir die Skitarii einfach sehr von der Optik gefallen. Welche einheiten lohnen sich am meisten wenn man relativ schnell mit 1.000-1.500pkt anfangen möchte? Die Starterbox oder lieber mit anderen einheiten anfangen? Oder generell erstmal auf den neuen Codex warten und danach entscheiden. Sehe ich das richtig dass es den HQ Belisarius Cawl nur im Paket Triumvirate of the Imperium gibt? Groß ist die auswahl an HQs ja leider noch nicht.

Danke im vorraus ,

LG

Nach dem Stand von Index Imperium 2 ist der Kauf von 2 Starterboxen des AdMech praktisch Pflicht.

Der Tech Priest Dominus ist für das AdMech was der Space Marine Captain für die neuen Primaris Marines ist - unversichtbar. Sprich: Er lässt einen Trefferwürfe von 1 wiederholen, womit man vor allem die eigenen Plasmawaffen stark buffen kann. Außerdem kann er den Dunecrawler aus der Box reparieren. 2 Stüc davon sind aktuell absolut nicht verkehrt.

Skitarii Fußtruppen wirst du immer brauchen, da sind 2 10er Trupps eher das Minimum als das Maximum.

Der Dunecrawler ist auch eine sehr gute Auswahl. Mit dem Neutrolenlaser hat er einer der besten Panzerabwehrwaffen das ganze Spiels verfügbar, während er mit der Ikarus-Station der Fluch aller Antigravfahrzeuge wird.

Zum Rest:

Der neue AdMech Codex kommt so in 2 - 3 Wochen, da würde ich drauf warten - evtl. ändert das Buch noch die eine oder andere Sache (ich könnte mir bspw. denken, dass die Kastellan Roboter entweder teurer oder schlechter werden.).

Mit dem Buch wird auch Cawl Stand Alone kommen. Cawl ist auch eine sehr gute Auswahl, für mich persönlich aber uninteressant, da ich eine kleine Truppe der Fabrikwelt Metallica gesammelt habe - Cawl gehört aber der Fabrikwelt "Mars" an, ist also mit Metallica-Truppen nicht kompatibel.

Vielen dank erstmal für den ausfürlichen Bericht! Werde dann mit einer Starterbox anfangen, wenn die fertig ist die zweite holen und dann sollte auch schon der Codex da sein.
Danke!

LG

Nach dem Stand von Index Imperium 2 ist der Kauf von 2 Starterboxen des AdMech praktisch Pflicht.

Der Tech Priest Dominus ist für das AdMech was der Space Marine Captain für die neuen Primaris Marines ist - unversichtbar. Sprich: Er lässt einen Trefferwürfe von 1 wiederholen, womit man vor allem die eigenen Plasmawaffen stark buffen kann. Außerdem kann er den Dunecrawler aus der Box reparieren. 2 Stüc davon sind aktuell absolut nicht verkehrt.

Skitarii Fußtruppen wirst du immer brauchen, da sind 2 10er Trupps eher das Minimum als das Maximum.

Der Dunecrawler ist auch eine sehr gute Auswahl. Mit dem Neutrolenlaser hat er einer der besten Panzerabwehrwaffen das ganze Spiels verfügbar, während er mit der Ikarus-Station der Fluch aller Antigravfahrzeuge wird.

Zum Rest:

Der neue AdMech Codex kommt so in 2 - 3 Wochen, da würde ich drauf warten - evtl. ändert das Buch noch die eine oder andere Sache (ich könnte mir bspw. denken, dass die Kastellan Roboter entweder teurer oder schlechter werden.).

Mit dem Buch wird auch Cawl Stand Alone kommen. Cawl ist auch eine sehr gute Auswahl, für mich persönlich aber uninteressant, da ich eine kleine Truppe der Fabrikwelt Metallica gesammelt habe - Cawl gehört aber der Fabrikwelt "Mars" an, ist also mit Metallica-Truppen nicht kompatibel.

Steht im September WD schon drin. Allerdings kostet Cawl alleine stolze 42,50.

(Da würde ich mir lieber nochmal die Triumviratsbox holen - solange es sie gibt. Celestine nebst Anhang wird man immer für gutes Geld los und die Inquisitorin ist dann eine nette Dreingabe.)

Sehe ich genauso, wer zahlt bitte 42,50? Die Box kriegst Du etwa für 59, und Greyfax wird man auch noch gut los. Momentan gibt es ja auch noch Angebote Cawl für 30 inkl. Porto bei ebay zu kaufen, die kommen zwar aus GB, aber das ist ja nicht so das Problem.

Im Gerüchtethread ist bereits die Vorschau des neuen WD geleakt. So wie es sich liest, bekommen wir einen Der mit vielen Optionen (u.a. Boni für verschiedene Fabrikwelten, sehr spezielle Waffen etc.). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Vielleicht kann man einen Arch-Magos auch für andere Fabrikwelten einsetzen und dafür das Cawl-Modell nehmen. Wäre ja dufte.

Ich glaube das mit dem Preis für Cawl war so zu erwarten ^^ Vergliecht das mal mit dem Dominus oder allen anderen Charakter abzocken ...

Vielen dank erstmal für den ausfürlichen Bericht! Werde dann mit einer Starterbox anfangen, wenn die fertig ist die zweite holen und dann sollte auch schon der Codex da sein.
Danke!

LG

Würde ich genau so machen. Die Sachen aus der Box werden alle mit Sicherheit nützlich sein! Um ehrlich zu sein, kommt der Rest auch auf dein Meta an. Wenn alle krass Powergamen, kann es sein, dass du dich gezwungen siehst härter zu stellen. Wenn nicht, dann kannst du dir im Prinzip holen was du cool findest, maximal vielleicht aufpassen, dass du dann die "bessere" Variante aufstellst (Infiltratoren/Rustalker bewaffnung, Kataprhons, E-Priester). Da gibts lieder teils Auswahlendie einfach klar überlegen sind. Ist im Index besser geworden, aber man weiss ja nie...

Du kannst beim Dunecrwaler die Waffen einfach feststecken, Magnete brauchst du nur, wenn um das Ikarus System geht, aber auch das ist magnetisierbar.

Danke für alle eure Tipps und Hinweise. Wie der Zufall es so wollte hatte ich gestern das glück eine schöne Armee zu ergattern für einen guten Preis. Dort sind aufjedenfall auch 2 mal die Starterboxen drinn vertreten wenn ich das richtig sehe und noch ein paar nette Einheiten wie Cawl ect. die mir Optisch sehr gut gefallen. Nachrüsten kann ich dann immernoch! Hier ist die Liste:

1x Cawl
1x Techpriest Dominus
1x Techpriest Enginseer
1x Cybernetic Datasmith
4x Kastelan Robots
1x Sydonian Dragoon
3x Onager Dunecrawler
5x Fulgurite Electro-Priests
3x Kataphron Destroyers
5x Sicarian Ruststalkers
2x 10 Vanguard (3x Lichtbogen/3x Plasma)
1x 10 Ranger (3x Arkebuse)

Damit sollte sich doch gut arbeiten lassen oder?

Die habe ich auch gesehen und kurz überlegt 😛

Hast du auf jedenfall nen guten Kern mit dem man arbeiten kann! 3 Crawler und 4 RObots sind ne gute Anzahl, 2 Vanguard reichen auch für den Anfang erstmal aus und zur Not haste ja noch ein paar Ranger. Aber du hast das gleiche Problem wie ich.. Wenn du ein Battalion stellen willst, kommst du um Cawl und Dominus nicht rum.. Und so geil Cawl auch ist, zieht das leider doch immer Punkte 🙁

Einzige aufgabe der Datasmithts ist dann nur das hochheilen der Robots richtig? Eine größere HQ Auswahl wäre natürlich schön, meint ihr da wird noch was kommen in zukunft? Einzige möglichkeit um auf mehr HQs zu kommen ist ja noch ein Tech Priest richtig?
Ich werde am Sonntag ein 2on2 Spielen mit den Skitarii, mein Mate wird wohl Tau spielen und wir werden vorraussichtlich gegen Grey Knights mit vielen Rittern und Termis spielen und Ultramarines mit Guilliman und Imperiale Armee.
Da werd ich mir mal versuchen eine Liste zu basteln,schauen wie sich die neuen so Schlagen

Der Datasmith heilt und schaltet zum richtigen Zeitpunkt das Protokoll der Robots um. Ich hoffe auf mehr HQ-Auswahl im neuen Codex. Und nach Möglichkeit nicht nur Belisarius Cawl als Erzmagos einer generischen Fabrikwelt (um ehrlich zu sein: Ich mag das Modell nicht...), sondern am liebsten auch eine Art "Chefmaschinenseher". Da käme man auch ohne neue Modelle aus.

Cooler Grundstock für die Armee, vor allem wirst du sicher ordentlich Kohle bei gespart haben. Damit lässt sich definitv gut spielen.

Eine Sache finde ich aber seltsam: 4 Robots und nur ein Datenschmitz. Normalerweise ist pro zwei Robotern immer einer dabei. Wo ist der zweite abgeblieben?

Auch würde mich interessieren, wie die Dunecrawler ausgerüstet sind und ob du da ggf. noch die anderen Waffen zum Wechseln mit bei bekommen hast.

Danke für alle eure Tipps und Hinweise. Wie der Zufall es so wollte hatte ich gestern das glück eine schöne Armee zu ergattern für einen guten Preis.

Glückwunsch, darf man Fragen, wo Du sie gefunden hast?

Nebenbei wir brauchen nicht nur mehr Auswahl bei den HQ, sondern scheinbar hier im Forum mehr AdMech - Avatare!
3x untereinander der gleiche Avatar - ihr verwirrt mich! 😉

Cooler Grundstock für die Armee, vor allem wirst du sicher ordentlich Kohle bei gespart haben. Damit lässt sich definitv gut spielen.

Eine Sache finde ich aber seltsam: 4 Robots und nur ein Datenschmitz. Normalerweise ist pro zwei Robotern immer einer dabei. Wo ist der zweite abgeblieben?

Auch würde mich interessieren, wie die Dunecrawler ausgerüstet sind und ob du da ggf. noch die anderen Waffen zum Wechseln mit bei bekommen hast.

Das mit dem zweiten Datasmith muss ich mal nachfragen wenn das paket da ist, vlt hat er ihn auch dabei und sich nur vertippt. das mit den dunecrawlnern kann ich nicht sagen da ich nicht weiß wie die waffen beim mechanicus aussehen, ich poste von der armee nacher mal bilder da kann man das vlt entnehmen. bei uns in der spielgruppe ist what you see is what you get aber auch nicht so streng genommen.

@hawkeye
gefunden hab ich sie auf facebook, war aber auch bei kleinanzeigen ect. drinn

Genau da gab es die Jungs! Findet man manchmal gute Schnapper. Habe auch überlegt aber 2 mal Cawl und 6 Crawler waren mir dann doch zuviel und die dann alle zu entfärben war auch iwie zu schade... wobei wenn ich jetzt überlege... Hätte ich mal doch zugeschlagen 😛

@königsblau: Da habt ihr euch für das 2on2 ja wenigstens nichts schweres als Gegner ausgesucht :huh: