Ich habe bei meinen Spielen auch schon gemerkt, dass die Mechas etwas sehr statisch hinten sitzen und kaum MZ's einnehmen können. Selbst ein Knight bekommt zum Teil arg Probleme mit der Masse an Gegnern.
Aber ich habe mir überlegt, mal nach "Fluff" zu spielen. Dort sind die Maschinen ja unerbittlich, laufen langsam aber konstant voran, bis der Gegner erlegt ist. Wie wäre es, wenn wir unsere Ballerburg mobil aufbauen? Bzw. mit allem laufen und schiessen, anstatt einfach stehen zu bleiben? Dann hast in nem Halbkreis die Vanguard, dann in der Mitte die starken Einheiten mit vielen Sturmwaffen.
Da bräuchte man zwar mehr Vanguard zum schirmen, hat dann aber mehr Köpfe, um MZ's einzunehmen...
Wieso bleiben wir eigentlich am liebsten so weit "hinten"? Vanguard ist auf mittlere, bis kurze Entfernung gut. Wir haben sehr starke Konter zu NK-Einheiten, wir sind sehr zäh (aber nicht alles). Einfach ein "weicher" Todesstern, geschlossen nach vorne laufen! Momentan gibt es ja entweder Ballerburg, oder NK-Runner, mehr gibts ja nicht. Die Tau bringen Variation, indem sie sehr mobil sind, wieso also nicht bei uns als Blob nach vorne laufen und auf kurze Entfernung extremen Druck aufbauen??
danke für deine ausführliche meinung! Da es mein erstes spiel war werde ich den"wandelnden todesstern" bestimmt mal ausprobieren. Unsere dicken ballerviecher wie die dunecrawler und destroyer kriegen ja sowieso keinen abzug auf schwere waffen beim bewegen von daher ist das schon was was wirklich gut funktionieren könnte!