Blood Angels Einstieg in die BA und gleich ein Turnier ;)

ArkeonSanath

Testspieler
17. September 2011
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Hallo ihr lieben,

so nach langer Zeit ohne TT habe ich mich wieder entschlossen anzufangen. Zuletzt spielte ich Eldar und SW in der 3 und 4 Edition, aber ich muss sagen das sie mir heut zu tage nicht mehr zu sagen. Also habe ich mich jetzt hinrezen lassen die BA anzufangen 😀

Und um auch ein richtig guten Ansporn zu haben werde ich in guten 6 Wochen auch gleich an einem 1750 Punkte Turnier teil nehmen.

Damit werde ich hier mal meine IDee und den Grundgedanken zu der Armee die ich mir jetzt zusammen gestellt habe, hier zur Diskussion stellen.


Zu aller erst muss ich sagen das der neue Codex und die sehr hohe Geschwindigkeit der BA´s mir sehr zugesagt haben. Zu dem mag ich lieber Füßler, als Fahrzeuge und da bieten die BA´s einfach ne große und vielseitige Auswahl.

Also möchte ich auch genau das ausnutzen und den Hauptteil meiner Armee soll a) Infanterie sein, b) mit Sprungmodulen Geschwindigkeit besitzen und Druck aufbauen und c) die Möglichkeit des Schockens nutzen.


Hier also meine Liste:


*************** 2 HQ ***************

Commander Dante 225 Punkte

Mephiston 250 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten 115 Punkte
- Sprungmodule 50 Pkt.
- 4 x Melter 40 Pkt.
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant kostenlos
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- Sprungmodul 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten 200 Punkte
- Todesmasken 25 Pkt.
- 5 x Angelus-Bolter kostenlos
- 5 x Karmesinrote Klinge kostenlos
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Rhino 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
7 Veteranen 140 Pkt.
- Sprungmodule 70 Pkt.
- 3 x Energieklaue 45 Pkt.
- 3 x Energiewaffe 45 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.
- Karmesinrote Klinge kostenlos
- - - > 315 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1755


Also hier der Gedanke zu der Liste:

Zu aller erst verleiht Dante mit die Fähigkeit seine Garde das sie da runter kommen wo ich will, also kann ich so schocken wie es mir lieb ist....dadurch Deckung perfekt nutzen, ohne ANgst zu haben nebn der Deckung oder noch "besser" genau vorm Gegner zu landen.

Dante + Garde / Expugnatorgarde + Sanguiniuspriester stellen meine Offensiv kraft da, diese beide Einheiten sollten mit fast allem im Nahkampf Fertig werden was auf sie zu kommt. Hier ist nur meine Frage ob es sich in der Garde lieber mit je 3 E-Waffen udn 3 E- Klauen mit rein nehme aufgrunde der dadurch mehr vorhandenen Wundgruppen habe??

Die Ehregarde hat die "Nervaufgabe" schlecht hin, dank 4 Melter und dem perfekten schocken sollten sie jeden Panzer zerreißen der mich nervt.

Die beiden Standard Units steigen ein und solten Missionsziele halten, habe sie deswegen auf maximum gepusht um Verluste ertragen und trotzdem mit ihren Waffen auch auf längere Distanz noch Gegner zu zerlöchern. Ihre Transportfahrzeuge sorgen für das schnelle ankommen und nach dem Aussteigen für Deckung.

Das einzige wo ich noch nicht weiß ob das so schön ist, ist mein liebling Mephi....er ist ein wahres Monster und ich brauche mindestens eine Psimatrix auf dem Feld. er kann mMn so ziemlich alles töten was es gibt und ist zu dem noch verdammt schnell auf dem Feld.

Die ALternative wäre ein Scriptor mit Sprungmodul und noch ein Furioso Bot.....

Was sagt ihr...wo werde ivh Probleme bekommen ??

Schon mal danke für die Hilfe Leute !!!

MFG ArkeonSanath aka Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,



Also möchte ich auch genau das ausnutzen und den Hauptteil meiner Armee soll a) Infanterie sein, b) mit Sprungmodulen Geschwindigkeit besitzen und Druck aufbauen und c) die Möglichkeit des Schockens nutzen.

die Frage ist du willst viel mit Sprungmodulen spielen also auf Schnelligkeit warum nimmst du dann Taktische Trupps an statt Sturmtrupps?
 
die Frage ist du willst viel mit Sprungmodulen spielen also auf Schnelligkeit warum nimmst du dann Taktische Trupps an statt Sturmtrupps?

Die Beiden trupps sollen ja nur für Missionsziele da sein, kalr sind Sturmtruppen als 10 Trupp billiuger, aber die Deckung und das blocken von Gelände mit deM rhino sehe ich als taktischen Vorteil.

Zu dem bieter sich ein Sturmtrupp nicht die Wahl von Raketenwerfern, die ich gern e als Reserve noch in der Hinterhand habe.

natürlich ist es für mich auch immer wichtig zu sehen das meine Einheiten immer eine genaue Aufgabe haben, aber gerade bei den Standard will ich eine Kombi aus dem halten der Ziele und trotzdem des Nervens des Gegners erreichen, und mit der Kombi hoffe ich das zu erreichen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SanguG. Würde ich die Masken weg lassen und dafür 2 Infernus Pistolen geben ,so können sie beim Schocken noch auf 6" Meltern 🙂

Die Expu G. Habe ich bis jetzt nur als 5er trupp gespielt dann aber mit 3 Sturmschielden. Was ich öfters lese und auch nachvollziehen kann ,ist das man min 8 Mann nehmen soll für den 2ten Ring beim aufstellen. Würde dann aufjedenfall den Sarge eine Efaust/Hammer geben. Aufjedenfall viele Wundgruppen bauen was mit Melterbomben gut machbar ist.

Das ob Taks oder Sturmis ist geschmacks sache. Man muss aber sagen das Sturmis besser dran sind und sie können das RHino für nur 15 Punkte bekommen mit 2 Meltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SanguG. Würde ich die Masken weg lassen und dafür 2 Infernus Pistolen geben ,so können sie beim Schocken noch auf 6" Meltern 🙂

Die Expu G. Habe ich bis jetzt nur als 5er trupp gespielt dann aber mit 3 Sturmschielden. Was ich öfters lese und auch nachvollziehen kann ,ist das man min 8 Mann nehmen soll für den 2ten Ring beim aufstellen. Würde dann aufjedenfall den Sarge eine Efaust/Hammer geben. Aufjedenfall viele Wundgruppen bauen was mit Melterbomben gut machbar ist.

Das ob Taks oder Sturmis ist geschmacks sache. Man muss aber sagen das Sturmis besser dran sind und sie können das RHino für nur 15 Punkte bekommen mit 2 Meltern.

Keine schlechte Idee..aber mit KG 4 finde ich sie das Treffen halt nicht perfekt....dann doch lieber die Masken, aber werde ich im Hinterkopf behalten.

Was meinst du mit dem "2ten Ring" ?? bei den Expu G.

und wie kann man für Sturmis ?? also Sprungtruppen als Standard nen Rhino bekommen...die können generell keine Transporter erhalten !! oder seh ich das falsch !!??

MFG
 
Was das mit KG4 zutun hat verstehe ich nicht. Die benutzen doch ihren BF4 Wert zum Schießen was auf die 3+ Bedeutet. Für die Masken muss dein Gegner einen Moraltest ablegen. Gegen Modelle die geringen MW haben braust du in der regel keine KG Schwächung. Und viele Gute Nahkampf Einheiten haben bsp MW 8+ wo die chance das die 25p was bringen gering ist.

Wenn Trupps Schocken ,müssen sie doch auf einen Fleck stehen ,also wie eine Blume. Mitte 1 Modell erster Ring mit 6 Modelle, jetzt braust du ein 8tes Modell um den 2ten Ring zubeginnen das bedeutet das du wieder 1" gut gemacht hast zum Angreiffen. Achso Wenn du ihnen einen Spriester gibst ,dürfen sie nach den schocken nicht mehr angreifen.

Wenn du Sturmtruppen die Sprungmodule weg nimmst ,bekommen sie 35p erlass bei allen Transport optionen. Landungskapseln sind zum bsp. Kostenlos ,Landraider nur 205p.

Im online Codex ist das sehr gut zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann man für Sturmis ?? also Sprungtruppen als Standard nen Rhino bekommen...die können generell keine Transporter erhalten !! oder seh ich das falsch !!??

Du kannst ihnen halt die Sprungmodule wegnehmen und ihnen dafür nen Transportfahrzeug kaufen auf das du dann 35 Punkte rabatt bekommst. Womit sie dann nen Taktischer Trupp mit NKWs sind.

Wenn du die taktischen aber nur kaufst um sie aufs MZ zu stellen, dann würd ich eher Scouts oder 5er Sturmtrupps im Razor nehmen. 200+ Punkte nur um nen MZ zu halten ist zu teuer.
 
Du kannst ihnen halt die Sprungmodule wegnehmen und ihnen dafür nen Transportfahrzeug kaufen auf das du dann 35 Punkte rabatt bekommst. Womit sie dann nen Taktischer Trupp mit NKWs sind.

Wenn du die taktischen aber nur kaufst um sie aufs MZ zu stellen, dann würd ich eher Scouts oder 5er Sturmtrupps im Razor nehmen. 200+ Punkte nur um nen MZ zu halten ist zu teuer.

Aber ein 5er Trupp ist leider auch sehr schnell Geschichte und kann wenn der Gegner will, sehr schnell aus dem Spiel sein und dann hast du keine punktene Einheit mehr....

So seh ich das zumindestens....und wie ich geschrieben habe bzw jetzt hier nochmal weiter ausführe, ich will das die unit zwar die Missionspunkte halten, aber dabei auch angreifende Unitws unter Beschuss nehmen, klar macht es da nur die Masse der Bolter und die beiden Spezielwaffen pro Trupp, aber auch das kann verdammt weh tun.

Oder was nehmt ihr in die Armee an Standards um zu Punkte, denn Sturmtruppen wsind für mich eine Offensive Einheit die nich Stationär bleiben sollte um Ziele zu halten ....da ist der TT schon eher im Gebäude verbunkert und ballert aus allen Rohren.

MFg
 
5 Mann Sturmtrupp mit Melter in einem Laser/Synchro-Plasma Razorback machen den "Halten und ein bisschen den Gegner stören"-Job aber einfach besser und günstiger als die Taktischen. Die werden nicht umsonst nie gespielt. Wenn du unbedingt willst, spiel sie, aber du verschenkst damit Punkte.
Sehr offensiv sind 5 Sturmtruppler im Razorback auch nicht 😉

Selbst 10 Scouts mit Tarnmänteln und nem Raketenwerfer sind 50 Punkte billiger als deine Taktischen, und können dank 36" Reichweite sogar noch besser ins Geschehen eingreifen.

Das Glaive Encarmine Upgrade für den Expugnatorsergeant ist auch sehr Sinnbefreit. Du tauscht "+1 Attacke" (die man immer hat) gegen "1 misslungene Attacke rerollen", die man nur hat, wenn nicht alle Attacken getroffen haben. Wenn du ne andere Wundgruppe willst, gib ihm eher ne E-Faust.
 
So hart es klingt, aber mit der Liste oben wirst du (sofern die Spieler da gut sind) keinen Blumentopf gewinnen. Sind die BCM dort denn überhaupt erlaubt?

Warum man Sturmtrupps im Standard nehmen sollte, wurde schon erklärt. Richtig hart wäre eine Liste, die massiv auf Fahrzeuge setzt, z.B. 5 oder 6 Predators (Baal und normale), dazu Minimal-Standards im Razorback und ein Scriptor dazu zur Psiabwehr.

Wenn du aber an deiner Idee direkt festhalten willst (mal ohne die BCM) würde ich das so spielen:



*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust
- - - > 315 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Aber ein 5er Trupp ist leider auch sehr schnell Geschichte und kann wenn der Gegner will, sehr schnell aus dem Spiel sein und dann hast du keine punktene Einheit mehr....

So seh ich das zumindestens....und wie ich geschrieben habe bzw jetzt hier nochmal weiter ausführe, ich will das die unit zwar die Missionspunkte halten, aber dabei auch angreifende Unitws unter Beschuss nehmen, klar macht es da nur die Masse der Bolter und die beiden Spezielwaffen pro Trupp, aber auch das kann verdammt weh tun.

Oder was nehmt ihr in die Armee an Standards um zu Punkte, denn Sturmtruppen wsind für mich eine Offensive Einheit die nich Stationär bleiben sollte um Ziele zu halten ....da ist der TT schon eher im Gebäude verbunkert und ballert aus allen Rohren.

MFg


So einfach ist es auch nicht son 5er Razor Trupp auszuschalten. Erstmal muss der Gegner das Auto geknackt bekommen und dann auch noch die 5 Marines totschießen und das auf lange Reichweite. Mit denen fährst du ja nicht zum Gegner hin. Die bleiben, in der Regel, soweit hinten wie möglich. Der nächste Punkt ist. Wenn dein Gegner sein ganzes Feuer auf deine Standards konzentriert kann er deine gefährlichen Einheiten nichtmehr beschießen was auch in MZ missionen zu problemen führen kann.

Taktische sind ne gute Einheit, aber son 10ner Trupp ist halt einfach zu teuer um nur MZ zu halten. 10ner TT Trupps sind ähnlich wie 10ner Sturmtrupps arbeitende Standards. Sprich die sollen nicht nur punkten sondern auch kämpfen. Der vorteil den die Taktischen dabei vor dem Sturmtrupp haben ist das sie vielseitiger sind. Sturmtrupps können halt nur in NK stürmen. Taktische haben da deutlich mehr Möglichkeiten insbesondere durch die Kampftrupps Regel.

Wiegesagt wenn es dir nur ums besetzen der eigenen MZ geht sind imo Scouts die optimale Einheit. 100 Punkte 4 ssg mit pinning, 1 rakwe und wenn der Gegner versucht sie zu killen schmeißt man sich hin und hat nen 2+ Decker ohne nennenswert Feuerkraft zu verlieren. Vom Preis/Leistungsverhältnis her sind die jungs nicht zu schlagen. Aber sie können halt auch wirklich nichts anderes. Die razorback trupps können durch die schnellen Fahrzeuge auch mal MZ in der Gegnerischen Hälfte besetzen. Mit den Scouts geht das nicht. Außerdem brauchen sie gegen manche Armeen nen Babysitter der sie vor Nahkämpfern schützt.

Du solltest dir halt genau überlegen welche Aufgaben die Einheit übernehmen soll und dann dementsprechend die besten Einheiten auswählen. Mit BA hast du ne so breite Palette an Standards das für jede Aufgabe was dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal eure Tipps und Ratschläge mir zur Brust genommen und meine Standards reduziert und dafür auf Razorback Unterstützung gesetzt mit 5er Sturmtruppen.

Dazu hab ich die Einheiten Ausrüstung etwas optimiert und ein Sciptor Bot mit rein zu nehmen und ja es sind Alle !! Minis erlaubt- Also auch ein Dante bzw Mephi.

Im Moment bleibt es bei den beiden Standards im Razorback die zur ihren Ziele fahren und diese versuchen zu halten wobei das Gnaze jetzt mit guter Feuerunterstützung der beiden RB statt findet.

Dazu sind die beiden Garden jetzt auch mit Banner, mit Dante, Mephi und Priester meine Offensiv Macht. Dazu kam noch ein Scrip Bot, der hoffentlich dank Macht und Schwingen überall da alles in Asche verwandelt, was ihm in die Quere kommt.

jetzt habe ich aber noch 180 Punkte übrig und die Frage was ich dafür noch nehmen sollte ?

Im Moment sehe ich nen Ball mit Schweren Boltern und synch. Sturmi + ein 9ten Garde Mitgleid am besten, das wäre ne Punktlandung auf 1750.

Wie seht ihr das, danke schonmal für die Hilfe

*************** 2 HQ ***************

Commander Dante
- - - > 225 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 1 x Angelus-Bolter
- 4 x Infernus-Pistole
- 3 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
8 Veteranen
- 2 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1570
 
Eine Faust oder alle Fäuste raus aus der Garde. Ihr vorteil ist mit den Priester einfach mit Ini 5 + Ewaffen sehr viel schaden anzurichten. Sie sind Teuer und wenn bsp. bei einen feindlichen Tak noch die Efaust zuschlägt ist jeder verlorene Sangu teuer.

Den S.Priester die Melterbombe nehmen ,dafür eine Eklaue geben so das nur Ewaffen Wunden zustande kommen ,wenn er mit der Sangu. Garde Kämpft.

Den 2 Razortrupps den melter oder Flammer mit geben.

Bei der Expu. Garde die Melterbombe den Trupp geben nicht den Sarge. So das jede Efaust eine Wundgruppe hat.

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Commander Dante
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
8 Veteranen
- 2 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1560

zu den Restlichen Punkten. 2ter Scriptor Bot oder ein MachkaBot oder auch normale Preds oder einen Sturmtrupp einen LR geben statt Razor.
 
HIH;

Das mit dem +1 auf Ini hab ich glatt vergessen, also ändere ich das Glatt...also ich denke nen zweiter Scrip-bot wird es werden...

der Rest klingt Plausibel, aber wenn cih dann zwei Bots MIt Psimatrix habe, könnte ich vieliecht von Mephi auf den Ersten der Herrscharen übregehe...lohnt er sich, Werte und 2+/3+ und die Boni der Attacken klingen ja sehr verlockend...

Grüße ArkeonS.
 
Warum eigentlich Dante? Wenn du das Modell magst ok. Wenns dir allerdings um effizienz geht sollteste den rauslassen. Der taugt nicht all zu viel. Wenne schon unbedingt 4xx Punkte in 2 Modelle stecken willst (wovon ich für turniere grundsätzlich abraten würde) dann nimm wenigstens den Sanguinor. Der ist nicht nur ein um klassen besserer Kämpfer als Dante, er unterstützt auch deine Armee besser.

Generell find ich deine Mannstärke für 1750 deutlich zu gering. Selbst gegen GK wirste in der Unterzahl sein. 5 Sanguards und 8 Vanguards, dazu nen Furioso und 2 UCMs. 16 Modelle von denen 13 einfache Marines sind die nichtmal nen Retter haben. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn du z.b. von Imps innerhalb von 2 spielzügen komplett vom Tisch gefegt wirst.

Zur Vanguard ist zu sagen das sie in dem Setup imo nicht wirklich Sinn macht. 3 Fäuste, keine Retter und dafür 240 Punkte. Dafür kriegste auch 5 Termis mit Cyclone.
Wenn du nicht vorhast ihre Fähigkeit gezielt für irgendwas sinnvolles einzusetzen das sich mir grade nicht wirklich erschließt würde ich die Einheit rauslassen.

Mal nen Vorschlag wie ich es machen würde:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 2 x Angelus-Bolter
- 3 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Der Liste fehlt natürlich die Durchschlagskraft von Mephi, aber dafür hat sie mehr als doppelt soviele Modelle auf dem Tisch und sehr viel mehr Feuerkraft. Ihre Schlagkraft im NK ist nach wie vor hoch genug um es ohne weiteres mit den meisten Armeen aufzunehmen. Furioso, Sturmtrupp mit OP und SP dazu die Sangguard sollten mit so ziemlich allem fertig werden können. Sind immerhin komplett furchtlos und der Furioso sorgt für etwas mehr Schutz gegen Feindfeuer. Außerdem kann der Sturmtrupp im Zweifelsfall punkten.

Die beiden Scouttrupps können deine MZ besetzen bzw eigentlich alle die nicht zu nahe am Gegner dran sind während der Razortrupp sich auf gegnerische MZ stürzen kann sobald sie freigeräumt sind. Cybot dient als Bodyguard für die Scouts und die beiden Preds. (Die könnte man theoretisch auch durch 4 rak devas austauschen, fehlt natürlich die Mobilität. Dafür härter und mehr Firepower)
Ich persönlich würde an der Stelle sogar nen 5er Sturmtrupp mit Modulen und Flamer einsetzen statt des Razortrupps. Den kannst dann in Reserve halten und gegen Ende des Games entweder direkt aufs Ziel schocken oder ihn hinlaufen lassen. Kann sich ja 13-18 Zoll pro runde bewegen.

Der Vorteil ist das man den Trupp nicht sprichwörtlich lahmlegen kann. Ist beim Razor Trupp das Taxi im Arsch fährt der nirgendwo mehr hin. Das Risiko haste beim Sturmtrupp mit Modulen nicht. Dafür hat er natürlich auch nicht den Schutz des Autos. Ist imo Geschmackssache. Ist vom Prinzip her mit den Eldar Jetbikes vergleichbar. Vorteil des ganzen ist das du noch 50 Punkte für nen 3tes trike frei hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Wunderschönen Sonntag euch allen,

habe mal in den letzten Tagen mir hier viel in den Foren durchgelesen und mir so Gedanken gemacht um die Zusammensetzung einer guten BA Armee und vorallendingen einer sinnvollen Mischung aus Nahkampf und Fernkampf Unit´s.

Ich bin auf eine jetzt deutlich Beschusslastigere Liste gekommen, wobei hier auch wirklich meine Sorge bzw Frage an euch ist ob mein Nahkampfpotential reicht. Für mich Persönlich ist es genug da meine beiden HQ`s ja im Nahkampf sehr viel reißen, dazu die Garde und der Scrip Bot sollten eigentlich alles zu klump hauen können was nicht vorher zerschossen worden ist.

heir also erst mal meine Liste:


*************** 2 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Macht der Helden
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Was haltet ihr davon ??

Greetz Arkeon
 
*************** 2 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Ist Teuer für das was er kann. Wenns ein Teures BCM sein muss, dann Mephiston.

Scriptor
- Sprungmodul
- Macht der Helden
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Statt 'Macht der Helden' nimm 'Zorn Entfesseln'. Im Nahkampf Zorn in der Feindlichen beschussphase Schild.


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Wenn Punkte gebrauch werden kann man den Spriester noch etwas ausrüstung weg nehmen.


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Die Schrotflinten passen nicht zum Raketenwerfer. Mit den Schrotflinden musst du Nah ran und der Rak kann nur Schiessen wenn du dich nicht bewegt hast. Gib einen Trupp SSG und Rak und den anderen nur die Schrotflinten + Efaust ,Melterbombe oder Kombimelter. Der Nahkampftrupp flankt oder Infiltriert in Geläde nahe des Gegners mit einen 3er Decker sind die eine Gefahr.


Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Den Plasmawerfer durch einen Melter/Flamer tauschen ,da es Sturmwaffen sind der Plasmawerfer nicht. So kannst du noch in den Nahkampf gehen wenns lohnt.


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Die Panzerung raus ,wenn dann die Schaufel.


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

Die Idee ist inordnung etwas ds 2-3 dabei zu haben. Aber du muss dich entscheiden auf was du schiesst. Entweder auf Panzer ,wo die Raks gut sind oder inf wo beides gut sein kann. Würde eher empfehlen 4 Raks + 2-3 weiter Männer dazu geben ,so das nicht jeder verlust gleich eine Schwere Waffe Kostet.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
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Nabend,

hab mir mal die letzten Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und das folgende ist raus gekommen:


*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 162 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Die SturmBolter beim Priester ist nur weil ich noch 3 Punkte übrig hatte, ich denke aber sie wird sicherlich zum Einsatz kommen 😉

Ansonsten denke ich wirklich das diese Armee so jetzt schlagkräftig ist und auch wenn meine beiden lieblings Char´s nicht bei sind, werde ich damit mein Spaß haben

Oder kann man noch mehr aus dem ganzen raus holen ?? natürlich nur unter der Bedingung das man nicht gleich wieder es in ne Tankliste umwandelt sonder bei dem Konzept bleibt.

Greetz Arkeon