Blood Angels Einstieg in die BA und gleich ein Turnier ;)

ok. Deine Modelle haben eine 25mm Base, das ist genau ein Hauch weniger als 1 Zoll.

Wenn du dein Zentrales Modell nun genau auf den Punkt 2 Zoll vom Gegner entfernt stellst, kann ich mit nur 5 Modellen mein erstes Modell 1Zoll vom Gegner weg positionieren. Weiche ich nun wie du 6 Zoll ab, stelle ich genau wie du ein Modell des 2ten Kreises in Richtung des Gegners und befinde mich in 6 Zoll Entfernung zu ihm. Wo bitte ist jetzt der Unterschied?

soweit erstmal richtig, du hast bei 5 Modellen aber keinen zweiten Kreis, das ist dann der erste 😉. du gehst jetzt von riskanten 2 Zoll als abstand zum schocken aus - das macht doch kein mensch.... und wie schon gesagt, bei so einer teuren einheit so nah dran zu schocken ist halt viel zu riskant. 2 Zoll dran schockt man höchstens mit ner kapsel aber doch net mit Springern die dann komplett weg sein können. Mein Gegenspieler hats letztens wieder mal mit seinen Termis bewiesen. Teleport zu nah dran, scheisse gewürfelt, Termis weg. Gratz 😉

Zuletzt bearbeitet:
Lanfear du musst den 8 Mann ja nicht so stellen das man wegen ihn auf Missgeschick tabelle würfeln muss ,man stellt ihn dann einfach seitlich oder hinten auf.

So jetzt zu ArkeonSanath Liste

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 145 Punkte

Soll ja zu den Termis. Gib ihn statt 'Blutspeer' 'Zorn Entfesseln' das ist mit DIE PsiKraft bei den BAs ,so wird der Trupp noch gefährlicher in dem er ist. Dazu in deinen LRC Passen 16 Modelle Max. Ein Termi belegt 2 Plätze. Du hast momentan mit S.Priester 8 1/2. Entweder Termi Rüstung weg beim Scriptor oder ein Termi.

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

Mehr würde ich ihnen auch nicht geben ,lass sie mit den S.Priester zusammen Arbeiten.

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Falls die Punkte da sind noch ne Eklaue.

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 555 Punkte

Wie schon angesprochen ein Termi muss raus ,man könnte auch nur mit 5 Termis Arbeiten + Termi Scriptor und S.Priester

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Das Sprungmodul weg und ihn in den LRC stecken. Sprungtruppe und S.Garde arbeiten mit den anderen S.Priester zusammen.

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Gib ruhig den beiden Trupps den Melter/Flammer mit.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

2 Melter mitgeben ,statt Flammerwerfer

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1751

Lass die S.Garde und den Sprungtruppen zusammen Agieren. Alleine gehen sie doch schnell unter. Wenn du Schocken willst um zu Meltern nutze ruhig Kampftrupps für einen Melter Trupp.

Man muss dazu sagen. Ich spiele auch erst seit ein gutes Halbes Jahr auf Tunieren. Man fängt unten an und muss viel testen und Lernen. Auch ich habe so ähnlich angefangen wie du. Ich gebe dir keine Vorschläge zu anderen Listen ,sondern eine Optimierung deiner jetzigen. Arbeite mit den Einheiten der BA's und man wird langsam aber sicher einen Grundstock an Einheiten haben die einen zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
ne gerade das ist doch der vorteil. man kann sicherer schocken und kommt mit besser wahrscheinlichkeit bei abweichung in den nahkampf da "gesamtfläche" des trupps größer ist und man somit mehr spielraum hat.

meine imba paint skills:

Uploaded with ImageShack.us

Und genau das ist der Fehler, den ich die ganze Zeit sage!
Du wählst für beide Einheiten den gleichen Schockpunkt. Du solltest bei der kleineren Einheit natürlich den Schockpunkt etwas näher am Gegner wählen, dann hast du auch genau den gleichen Effekt.

Und genau das ist der Fehler, den ich die ganze Zeit sage!
Du wählst für beide Einheiten den gleichen Schockpunkt. Du solltest bei der kleineren Einheit natürlich den Schockpunkt etwas näher am Gegner wählen, dann hast du auch genau den gleichen Effekt.

Nur das du damit eben auch das Risiko eines Fehlschocks erhöhst. Es ist doch so. Je näher an der Feindeinheit du den landepunkt wählst, desto größer die Wahrscheinlichkeit das du in sie hinein abweichst. Wählst du nen Landepunkt weit entfernt vom Gegner haste hingegen das Risiko nicht mehr in Angriffsreichweite zu sein. Durch den zweiten Ring kannst du einen Landepunkt wählen der knapp 1 Zoll weiter vom Gegner weg ist als ohne. Dadurch ist das Risiko eines Missgeschicks reduziert, die Chance danach noch angreifen zu können bleibt jedoch gleich.

Nabend,

bin ja gerade fleißig am zusammenbauen und grundieren meines Devastrupps...das kann ja nur gut werden 😀

Zu dem hab eich jetzt denke mal die Entfassung der Lite gefunden und werde mal seen wann ich die fertig gebastelt habe um sie in die Schlacht zu führen.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte ----> Schließt sich den Termins an

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 510 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte ------> Schließt sich der Garde an

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte ------> Schließt sich den Termins an

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1751

SO ich denke damit kann man was erreichen, werde mal nen Armeeprojekt starten hier im Forum um die Fortschritte zu zeigen 😉

Greetz ARkeon

Du beziehst dich weiterhin auf einen festen Schockpunkt. Das kann so nichts werden, da du damit recht hast. Aber der Schockpunkt ist VARIABEL. Niemand zwingt dich, 8 Zoll vom Gegner weg zu schocken. Du kannst auch 7 Zoll vom Gegner weg schocken.

Pass auf.

8 Mann:
Du schockst so, das 8 Zoll vom Gegner entfernt der Baserand des zentralen Modells ist. Durch deinen Kreis von 6 Modellen um das Zentrale Modell steht dein fester Kreis an Modellen, die du NICHT verschieben kannst etwa 7 Zoll vom Gegner entfernt.
WICHTIG: 7 Zoll vom Gegner entfernt.
erst mit dem 8ten Modell kannst du, da hier die Plazierung frei wählbar ist, den Abstand auf 6 Zoll reduzieren.

5 Mann:
Du schockst das zentrale Modell so, das es mit dem Baserand 7 Zoll vom Gegner entfernt steht. jetzt hast du die Wahl 4 Modelle so um das erste anzuordnen, das sie entweder zum Gegner hin, oder vom Gegner weg stehen.
WICHTIG: 7 Zoll vom Gegner entfernt. Mit dem 2, 3, 4, 5 Modell kannst du, da hier die Platzierung frei wählbar ist, den Abstand auf 6 Zoll rezudieren.

Du solltest aufgrund der nahezu identischen Wortwahl erkennen das auch der auch der Inhalt der Sätze identisch ist, was dazu führt, das das Ergebnis der etwas unterschiedlichen Ausgangssituationen identisch ist.

Deine Modelle stehen ohne Abweichung genauso 6-7 Zoll vom Gegner weg. Egal wieviele Modelle ist sind, 5 oder 8.

Damit es vielleicht noch etwas klarer wird:

Um das gleiche Ergebnis zu erreichen musst du dich auf den gewünschten Abstand zum Ziel beziehen, nicht auf die Einheitengröße (solange diese so gewählt ist, das du einen offnen Kreis hast, was mit 8 Modellen genauso wie mit 5 Modellen gegeben ist), nicht auf einen festen Schockpunkt usw.
Du wählst den Schockpunkt anhand der Entfernung die du zum Ziel haben möchtest, und addierst den Platzbedarf der Einheit beim schocken.