Was genau hast du mit den Flinten Scouts vor? Wie willst die zum Gegner bringen? Infiltrieren und dann rest laufen? Würde da eher zu SSG scouts raten ehrlich gesagt. 5 Scouts sind nicht wirklich ne gefahr und so ausgerüstet taugen sie auch nicht mehr wirklich zum besetzen von Missionszielen meiner Ansicht nach da der Trupp eher zum Kämpfen ausgerüstet ist. Diese Variante ist imo nur was für Vanillas die die Scouts mittels LSS sehr effektiv ans Ziel bringen können. Ohne LSS machts imo nicht soviel Sinn, zumindest nicht als 5er Trupp. Dann schon eher 10ner und über die Flanke kommen lassen...
Abseits davon würde ich auch noch nen weiteren Standard einbauen. Nur 15 Marines KANN klappen ist imo aber sehr sehr knapp kalkuliert. Man könnte drüber nachdenken einen Baal gegen nen weiteren Razorbacktrupp auszutauschen. Die Faust in deinem bisherigen Razortrupp kann imo auch weg. 5 Marines eignen sich nicht wirklich als "Kampfeinheit" Du hast die Jungs drin damit sich sich auf ein Missionsziel stellen. Die sollen gar nicht aussteigen wenn es sich vermeiden lässt und sie sollen erst recht nichts angreifen für das man ne Faust bräuchte (um Cybots/Monströse Viecher sollten sie eh nen großen Bogen machen, faust hin oder her). Für den Fall das du mal nen Panzer angreifen musst nimm vma ne Melterbombe aber 25 Punkte raushauen die dir nur in Situationen helfen in die du eigentlich gar nicht kommen willst? Würd ich nicht machen.
Was die Baals angeht würde ich sowieso dazu tendieren beide rauszuwerfen. Lieber noch nen 2ten Deva Trupp oder einen laska Pred stattdessen. Die Baals bringen nur Anti infanterie Feuer welches 1. generell nicht so wichtig ist und 2. ist deine Antipanzer Feuerkraft nicht grade überragend.
Den Deva Trupp kann man imo auch mit 5 Modellen spielen. Zusatzmodelle sind sone Sache. Wenn der Gegner mit einzelnen schweren Waffen, raketen oder so drauf schießt hilfts natürlich ablative LP zu haben. Wenn er aber mit Massenbeschuss draufhält wirste die Wunden auf den Trupp verteilen müssen und dann liegts eh in Fortunas hand welche Modelle fallen. Außerdem gibst du 32 Punkte aus die dir nur was bringen wenn der Gegner auf die Devas feuert. Lässt er sie einfach in Ruhe (und meiner Erfahrung nach werden die Devas die ersten 2-3 Runden meist ignoriert weils da für den Gegner andere gefährlichere Ziele gibt) hast du die Punkte verschwendet. Im übrigen kostet dich ein zusatz LP mehr Punkte als der Raketenwerfer. Kurz gesagt ich würd 2 Modelle rausschmeißen.
Aso, ich nehme mal an die Schwingen beim Scriptor sind nen Flüchtigkeitsfehler oder? Machen herzlich wenig Sinn da er eh nen Jetpack hat. Zorn ist hier die Psikraft der Wahl.
Abseits davon würde ich auch noch nen weiteren Standard einbauen. Nur 15 Marines KANN klappen ist imo aber sehr sehr knapp kalkuliert. Man könnte drüber nachdenken einen Baal gegen nen weiteren Razorbacktrupp auszutauschen. Die Faust in deinem bisherigen Razortrupp kann imo auch weg. 5 Marines eignen sich nicht wirklich als "Kampfeinheit" Du hast die Jungs drin damit sich sich auf ein Missionsziel stellen. Die sollen gar nicht aussteigen wenn es sich vermeiden lässt und sie sollen erst recht nichts angreifen für das man ne Faust bräuchte (um Cybots/Monströse Viecher sollten sie eh nen großen Bogen machen, faust hin oder her). Für den Fall das du mal nen Panzer angreifen musst nimm vma ne Melterbombe aber 25 Punkte raushauen die dir nur in Situationen helfen in die du eigentlich gar nicht kommen willst? Würd ich nicht machen.
Was die Baals angeht würde ich sowieso dazu tendieren beide rauszuwerfen. Lieber noch nen 2ten Deva Trupp oder einen laska Pred stattdessen. Die Baals bringen nur Anti infanterie Feuer welches 1. generell nicht so wichtig ist und 2. ist deine Antipanzer Feuerkraft nicht grade überragend.
Den Deva Trupp kann man imo auch mit 5 Modellen spielen. Zusatzmodelle sind sone Sache. Wenn der Gegner mit einzelnen schweren Waffen, raketen oder so drauf schießt hilfts natürlich ablative LP zu haben. Wenn er aber mit Massenbeschuss draufhält wirste die Wunden auf den Trupp verteilen müssen und dann liegts eh in Fortunas hand welche Modelle fallen. Außerdem gibst du 32 Punkte aus die dir nur was bringen wenn der Gegner auf die Devas feuert. Lässt er sie einfach in Ruhe (und meiner Erfahrung nach werden die Devas die ersten 2-3 Runden meist ignoriert weils da für den Gegner andere gefährlichere Ziele gibt) hast du die Punkte verschwendet. Im übrigen kostet dich ein zusatz LP mehr Punkte als der Raketenwerfer. Kurz gesagt ich würd 2 Modelle rausschmeißen.
Aso, ich nehme mal an die Schwingen beim Scriptor sind nen Flüchtigkeitsfehler oder? Machen herzlich wenig Sinn da er eh nen Jetpack hat. Zorn ist hier die Psikraft der Wahl.
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