Warhammer Underworlds Einstieg in Underworlds

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Runde Underworlds gespielt und fand es ganz spannend. Allerdings bin ich noch recht unbedarft, was das Spiel angeht. Ich würde mir gerne eine eigene Warband zulegen, hätte allerdings noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Zu aller erst, ich werde auf keinen Fall kompetetiv spielen. Die Spielstärken der Warbands sind für mich daher zweitrangig.

Ich überlege nun, wie ich mit Underworlds am Besten anfange. Am liebsten würde ich mir die Skelett Warband zulegen, allerdings gibt es die nicht mehr zu kaufen. Die Minis sind zwar noch als Box erhältlich aber ohne Karten und bei Ebay bin ich bisher leider auch nicht fündig geworden. Benötige ich zwingend die Karten zu den einzelnen Warbands? Außerdem fehlen mir dann noch die Spielbrätter und das Zusatzmaterial. Daher würde sich vllt. doch eine Grundbox anbieten. Da gefallen mir allerdings nur die Tiermenschen der aktuellen Box.. Hab ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten starten könnte? Am liebsten so, dass ich meine Skelett Warband bekomme. XD

Grüße
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Hallo,

kauf dir am besten die Beastgrave Box, dann hast du das Material. Wenn du die Warbands nicht magst kannst du sie samt deren Karten in eBay loswerden. 15-20€ pro Bande solltest du bekommen.
Die Skelette sind bei GW ausverkauft und deshalb nur noch teuer über eBay zu bekommen. Allerdings würde ich die nicht mehr unbedingt für Anfänger empfehlen.
Die Karten brauchst du in jedem Fall, daher nützt dir ein Kauf der Miniaturen allein nix

Ach ja, hier findest du eine schöne Übersicht über alle Karten: https://www.underworlds-deckers.com/de/cards-library/

Es sind übrigens noch zwei neue Warbands angekündigt: Daughters of Khaine und neue Orks
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ob Du die Bandeneigenen Karten bei den älteren Warbands aus Shadespire braucht, ist noch fraglich (natürlich sind die immer noch praktisch, aber viele davon sind nicht mehr so prall)

Ich hatte damals auch mit dem Gedanken angefangen, mir nur 2-3 Warbands zuzulegen (Godsworn, Mollog, Eyes of Nine), mittlerweile habe ich alles an Warbands was Nightvault und Beastgrave hergegeben haben 😸 (Und mit Glück noch Magore's Fiends aus Shadespire bekommen)

Ich würde dir die Ghoule empfehlen, die haben auch eine Rückholmechanik wie die Skelette und machen auch mega Spaß (du hälst den Anführer im Hintergrund, während du die entbehrlichen Ghule nach vorne schickst, richtig witzig wird es dann, wenn Du mit bestimmten Karten die Gegner in deine Hälfte des Spielbretts schubst, um deine Bande aufleveln zu lassen)
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Ich würde dir die Ghoule empfehlen, die haben auch eine Rückholmechanik wie die Skelette und machen auch mega Spaß (du hälst den Anführer im Hintergrund, während du die entbehrlichen Ghule nach vorne schickst, richtig witzig wird es dann, wenn Du mit bestimmten Karten die Gegner in deine Hälfte des Spielbretts schubst, um deine Bande aufleveln zu lassen)

Kann ich so unterschreiben. Wenn dich die Ghoule interessieren ist das die eindeutig bessere und "modernere" Wahl
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ein Starterset wäre durchaus sinnvoll. Du brauchst mindestens ein Spielfeld, die speziellen Würfel, Marker, Karten und eine Warband zum spielen. Das Alles einzeln zu kaufen läppert sich und wie Karpath schon schrieb kannst du ggf eine unerwünschte Warband verkaufen. Davon ab ist das Preisleistungsverhältnis der WHU Starter sehr gut.