Sodele danke für das zahlreiche informative Feedback .🙂
So falls ich wenn beim zittieren vergessen habe soll er mir eins virtuell überziehen .^^
Wer soll das bei Ariadna haben ?
Loup Garous, Chasseure und Tankhunter.
Mit kompetiv mein ich naya fast Turnier Niveau und mit elitär aufstellen mein ich viel HI und Spezialisten zB .
Die HI von Ariadna ist breit gefächert, aber nicht wirklich elitär. Echte 2 Wunden findest du nur auf der "Fake-HI" den Wulvern. Ansonsten Vet. Kazaks. Haben etwas ähnliches wie 2 Wunden.
Ariadna kann extrem viele Spezialisten auffahren. Die meisten können sogar noch infiltrieren und sind getarnt.
Ich hab mir mal einige Fraktionen angesehn und hab gesehn das die auch recht günstige Truppen haben .
Nun frag ich mich wieviel mehr Mann Ariadna gescheit aufstellen kann im vergleich zu anderen .
Ist das minimal oder geht das schon in richtung Spam ?
Viele Figuren sind einfach recht günstig und sehr zuverlässig, in dem was sie auf den Tisch bringen.
Ein Ingenieur mit Chainrifle und Rauchgranaten kriegst du für 8. Pkt. Günstigster infiltrierender Spezi kostet 18pkt.
Einer der besten Sniper, der Cateran kostet 21pkt.
3x Antipoden und Handler 25pkt.
Ansonsten viel Zeug, was inferior infiltration hat und unter 20pkt. kostet.
Sry das ist mir gerade etwas zu pauschal , das nutzt doch jeder und ist deshalb kein Ariadna Ding oder überseh ich was ?
Noch 1 Frage
Warum soll der Spetznas Sniper eigentlich der beste Sniper sein ?
Dazu noch einmal meine Fragen:
Wieviel von den Spielmechaniken verstehst du?
Gibt es bei dir Leute, die dich ins Spiel einführen können?
Für mich liest sich das so: (ist nicht böse gemeint, will nur wissen, ob ich dich richtig verstehe)
Du hast 1-2 Videos oder Demos gesehen, aber noch nicht selber gespielt und nicht überzeugt.
Die Mechanik und Spielweise von Infinity ist dir daher noch nicht ganz klar.
Und ich glaube, du gehst mit einer vorgefertigten Meinung an Infinity heran und willst wissen, ob du diese mit Ariadna umsetzen kannst.
Ohne, dass du Detailwissen über die Spielmechanik hast, bringt dir das Erklären von Attributen und Werten nichts.
Meine Empfehlung daher:
Schnapp dir Schnell-Start-Regeln, nimm ein paar Modelle zum Proxen von Standard-Infanterie und probier erstmal, ob dir die Mechanik zusagt.
Wenn dir das Starterset gefällt, hol es dir - alle anderen Käufe können erst einmal warten, es gibt keine Einheiten die ein "Must-Have" sind.
Spiel einfach mit ein paar Miniaturen herum, bis du die Mechanik gut drauf hast. Danach kannst du durch Proxen von verschiedenen Einheiten herausfinden, welcher Spielstil dir zusagt.
Ein paar Leute, die einfach mit brutaler Feuerkraft auf den Gegner zulaufen, andere, die den Gegner am liebsten von hinten lautlos ausschalten und getarnte Sniper, die alles aus Entfernung ausknipsen kannst du alles in einer Liste haben.
- - - Aktualisiert - - -
hab da auch mal eine Frage bezüglich der Ariadna. Wie sind die Irmandinos so? taugen die? was sind ihre Stärken und in wie weit unterscheiden sie sich von anderen Luftlandetruppen?
Sie unterscheiden sich von den Luftlandetruppen insofern, als dass sie keine sind.
1 Irmandinho ist bei mir immer drin.
8pkt für einen Ingenieur, der Ausrüstung erwürfeln kann und einen kostenlosen Befehl zum nach-vorne-stürmen und Rauchgranaten hat, sind nicht zu unterschätzen.