Einstieg mit Craftworlds - Start Collecting

Ich komme mittlerweile gut zurecht 😉 Bisher hab ich einen Codex, die alte und eine neue SC-Box und einen Wave Serpent.
Mein Farbschema basiert auf türkis (Sotek Green) mit schwarzen und knochenfarbenen Elementen und knallig orangenen Details.
Meine erste Liste nach aktualisierten Punkten sieht so aus:

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [54 PL, 1000pts] ++

+ HQ +

Farseer Skyrunner [7 PL, 140pts]: 2. Doom, 4. Executioner, Blazing Star of Vaul, Singing Spear, Twin Shuriken Catapult

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 5. Quicken/Restrain, Faolchu's Wing

+ Elites +

Wraithblades [10 PL, 175pts]: Ghostswords, 5x Wraithblade

+ Fast Attack +

Windriders [4 PL, 84pts]
. 3x Windrider - Shuriken Cannon: 3x Shuriken Cannon

+ Heavy Support +

Fire Prism [9 PL, 180pts]: Crystal Targeting Matrix, Shuriken Cannon, Vectored Engines

War Walkers [4 PL, 70pts]
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon

Wraithlord [8 PL, 157pts]: Aeldari Missile Launcher, Flamer, Ghostglaive, Shuriken Cannon, Shuriken Catapult

+ Dedicated Transport +

Wave Serpent [9 PL, 149pts]: Star Engines, Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines

++ Total: [54 PL, 1000pts] ++

Created with BattleScribe

Wenn du nicht gerade Ulthwé wählst, solltest du allen Fahrzeugen, die dürfen, Seelensteine kaufen. Noch viel irgendwelchen Schubdüsen und Triebwerken.

Beim PL solltest du dich evtl. entscheiden, ob du mit der ShuKa in Bewegung bleiben möchtest oder mit dem Raketenwerfer Feuerunterstützung geben.
Die Mischung ist seltsam.

Quicken ist eine sehr mächtige Psikraft, aber da kann man auch nochmal überlegen, ob die Einheit, die eh im Serpent sitzt, ausgerechnet diese am ehesten braucht.
Es gibt ja noch Sachen wie Protect oder Enhence…

Ansonsten ist es halt Box-Inhalt + Serpent, also nicht viel zu zu sagen. 🙂

Krass, dass man mit den beiden SC und einem Waveserpent schon 1000 Punkte hat. Neulich war ich in einem Laden, da gab es von den letzten drei Start Collecting noch jeweils eine. Neben den bekannten noch eine Box für 95 Euro mit Waveserpent, Guardian Defenders (10), Dire Avengers (5) und Viper. Da war ich tatsächlich kurz am überlegen, alle drei Boxen zu kaufen. 😉