Einstieg mit dem Cult?

Hi, ich schon wieder. Habe mich mit meinem Kumpel auf eine Aufbaukampagne geeinigt. Da werden wir so mit 400 Punkten starten. Zunächst keine HQ (Ziel ist es nämlich, selbst ein HQ im Laufe der Zeit zu entwickeln) und keine Fahrzeuge. Ansonsten nax 2 Standards und je max 1 Elite, Sturm und Unterstützung.

Ich werde die Idee eines Cultes einfach nicht los. Will diese Kampagne daher mit dem Cult starten und hier am liebsten Dakka-Cult. Was könnt Ihr mir da unter den Beschränkungen empfehlen? Zunächst nur ein Detachment, also reine Cult Truppen.

Tja - so richtig viel Dakka hast Du ohne die Fahrzeuge m.E. nicht:dry:
Ansonsten: 2 Squads mit Neophytes und Seismokanone (die war zumindest in der 7. Edi sehr gut; keine Ahnung was die in der 8. kann).

Elite: ggf. Purestrains. Ohne HQ ist halt sehr schade. Ohne Primus, Magus Patriarch fehlt echt was.
(Ohne Patriarch kein Kult)

Finde die Idee der Aufbaukampagne aber richtig cool!

Was spielt denn Dein Kumpel?

Ich kapere mal diesen Thread.

Derzeit kommt man ja sehr günstig an die Neophytes, wegen der Kill Team Box.
Da ich einen Trupp schon immer mal bemalen wollte, kommt jetzt aber die Frage nach der Ausrüstung.
Evtl. entwickelt sich ja ein kleines Projekt aus dem Starttrupp und da will ich nicht direkt die falschen Waffen verbauen.

Bisher habe ich oft gesehen, dass man lieber die Shotguns nimmt und dem Truppchef die Spitzhacke gibt.
Ist das an sich soweit derzeit richtig? Mir ist natürlich klar, dass der Codex erst noch kommt, aber davor ist man ja nie gefeit.

Ich baue alle mit Maschinengewehren. Meinen Chef habe ich komplett magnetisiert. Die Spezialwaffen wie Bergbaulaser etc. tue ich praktisch immer einbauen, da ich noch genug Modelle mit Standard Kniften aus der Deathwatch Overkill Box habe.

Generell würde ich momentan aber nicht zu viele Neophyten kaufen, auch wenn die Preise echt super am Verfallen sind. Ich schätze mal das Genestealers mit dem Codex endlich eine eigene Start Collecting bekommen.
Könnte mir vorstellen das darin der neue HQ, Neophyten und nen Rockgrinder enthalten sind.