Hallo zusammen,
erstmal ein wenig Vorgeschichte:
Ich muss dazu sagen: Ich hab noch nie Tau gespielt, nichtmal den Codex hab ich da.
Ich würde natürlich vorher nochmal Testspiele machen.
Bei den gebrauchten Minis wäre laut Verkäufer folgendes dabei. Achtung: Da die Tau mittlerweile "anglifiziert" wurden, kann ich nichtmal nachvollziehen, welche Einheiten auf der GW-Seite sicher den Einheiten des Verkäufers entsprechen:
[TABLE="width: 1"]
[TR]
[TD] 30 Feuerkrieger
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 15 Scouts
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 Kampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Geistkampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Riptide;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Feuerklinge ;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Himmlischer auf Disc;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 Breitseite;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 Marker Dronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 20 Dakkadronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Pulsbeschleunigerdronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schilddronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schildraketendronen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kann man daraus eine funktionierende Liste mit 850 Punkten bauen?
Achtung, es ist ein Einsteigerturnier, es geht hier nicht ums bloße Gewinnen. Letzter würde ich aber auch nicht werden wollen ^^
erstmal ein wenig Vorgeschichte:
Ich hab mich für ein 850 Punkte-Turnier angemeldet. Wollte da eigentlich mit Drukhari spielen.
Aber aufgrund der Beschränkungen (maximal 1 Patrol Detachement, maximal eine Auswahl pro Einheit außer Standard) hab ich da keine gute Liste hinbekommen, ohne noch viel kaufen, bauen und bemalen zu müssen.
Da mich letzteres eh grade eher nervt, hatte ich heute ein Angebot gesehen über eine bemalte Tau Armee, 2000 Punkte und bin am überlegen alles umzuwerfen und mir die zu holen.
Aber aufgrund der Beschränkungen (maximal 1 Patrol Detachement, maximal eine Auswahl pro Einheit außer Standard) hab ich da keine gute Liste hinbekommen, ohne noch viel kaufen, bauen und bemalen zu müssen.
Da mich letzteres eh grade eher nervt, hatte ich heute ein Angebot gesehen über eine bemalte Tau Armee, 2000 Punkte und bin am überlegen alles umzuwerfen und mir die zu holen.
Ich muss dazu sagen: Ich hab noch nie Tau gespielt, nichtmal den Codex hab ich da.
Ich würde natürlich vorher nochmal Testspiele machen.
Bei den gebrauchten Minis wäre laut Verkäufer folgendes dabei. Achtung: Da die Tau mittlerweile "anglifiziert" wurden, kann ich nichtmal nachvollziehen, welche Einheiten auf der GW-Seite sicher den Einheiten des Verkäufers entsprechen:
[TABLE="width: 1"]
[TR]
[TD] 30 Feuerkrieger
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 15 Scouts
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 Kampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Geistkampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Riptide;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Feuerklinge ;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Himmlischer auf Disc;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 Breitseite;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 Marker Dronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 20 Dakkadronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Pulsbeschleunigerdronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schilddronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schildraketendronen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Kann man daraus eine funktionierende Liste mit 850 Punkten bauen?
Achtung, es ist ein Einsteigerturnier, es geht hier nicht ums bloße Gewinnen. Letzter würde ich aber auch nicht werden wollen ^^