Armeeliste Einstieg mit Tau, 850 Punkte

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Dafür hab ich jetzt maximal 4 Wochen Zeit.

Das wird nix, denke ich. Spiel das weiter was du hast, wo du dich auskennst.

Nächstes Wochenende wir ein neues CA rauskommen, wo sich wieder viele Punkte für die Einheiten ändern können und sich dadurch einiges ändert.

Ich habe gegen viele harte Copy and Paste Listen gespielt, von Spielern die keine Ahnung hatten wie die Synergien funktionieren, bzw. wie man diese auf dem Feld spielt und alle haben sich nach dem Spiel gewundert warum die das Spiel gegen eine bunte Liste von mir verloren haben.

Es gibt nur wenige Spieler die Konzepte kopieren und direkt beherrschen.

Denke für jemanden, der sich mit Tau nicht auskennt und nicht mal den Codex hat, bringt das nichts. Bis du die Armee zusammen hast, welche noch zusammengebaut werden müssen. Bemalung ist wohl nicht zwingend und dann vielleicht nicht mal über Testspiele. Funktioniert alles nicht.

Eine Armee, egal welche, braucht am Anfang vor allem Zeit. Bis man die Mechaniken drauf hat, nichts vergisst und das Stellungsspiel mit den Einheiten beherrscht braucht Übung und Erfahrung.

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt es gibt so Spieler die haben es drauf und können mit jeder Armee spielen, solche Spieler findest du z. B. im Nationalteam, aber die haben vorher auch zich Testspiele und Unterstützung.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
776
286
9.901
Danke für die ehrlichen Worte.

Ich schlaf nochmal drüber!

Ehrlich gesagt, würde ich mir das mit den Tau genauso zutrauen, wie mit den anderen Armeen. Offen gesagt, hab ich seit nem Jahr nicht mehr gespielt, seit 14 Jahren nicht mehr auf Turnier gewesen. Ich kenne leider von keiner Armee, auch nicht, die ich bisher gespielt habe, Ahnung, wie die Synergien richtig funktionieren. Soviel muss ich dann doch leider zugeben.


Na gut. Dann schlaf ich nochmal ne Nacht drüber!
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Nicht falsch verstehen, ich und ich denke Big40mac wollen dir keines falls tau madig reden :lol: wenn du die spielen willst, tu das, wir sprechen da halt beide (denke ich) aus erfahrung.

Davon abgesehen, es ist jetzt "nur" ein 850 fun turnier bei dem es um gar nix geht;)

Ich fahre ja auf das selbe Turnier und hab das mit den Tau wieder verworfen und nehm lieber admech, ich bin bei tau nicht genug in der materie drin und will jetzt auch vorm neuen CA mich lieber auf meine hauptarmee fokussieren XD