Sooo Turnier ist vorbei, bin 11. von 36 Teilnehmern geworden. Erstes Spiel totale Klatsche gegen den späteren Turniersieger mit Genestealer-Cults bekommen. Bei meinem Gegner hat alles funktioniert, am schlimmsten war aber, dass er bis auf eine Einheit alle anderen Einheiten die ich vernichtet habe immer wiederbekommen hat. Haben am Ende zusammengerechnet dass er knapp 1000 Punkte wiedergeholt hat. So gingen mir dann die Ressourcen aus während seine quasi unversehrt erhalten blieben. So eine bescheuerte Regel, wenn der Gegner mit seinen Würfen fürs wiederkommen eskaliert hat man keine Chance. Sollte man meiner Meinung nach balancen indem man wie beim Astra CPs dafür zahlen muss.
Dazu hat dann dann noch alles andere auch bei ihm geklappt, 9 Zoll Charges aus dem schick etc. Naja Schwamm drüber, konnte ich nichts dran machen 0:20 verloren…
Zweites Spiel gegen Dark Angels Panzerliste, ich nahm ihn in der ersten Runde 2 von 3 Vindicatorn, dafür nahm er mir dann in Runde 2 direkt zwei große Dämonen raus, da dachte ich schon oh oh das wird jetzt schwierig, allerdings konnte ich dann doch mit dem letzten Thirster und den Bloodcrushern den Rest herausnehmen und gut punkten, so dass ich hier 18:2 gewinnen konnte.
Drittes Spiel ging gegen World Eaters mit Angronn, einem Schädelherrscher und einigem anderen Zeug. Hier konnte ich mir auch Dank meiner Mobilität die Ziele aussuchen und auch jeweils herausnehmen. Angronn ging in Runde 3 und kam erst in Runde 5 nochmal wieder, da war aber dann auch schon der Rest ausgelöscht. Auch hier gewann ich 18:2