Hallo liebe BFG'ler,
ich will zwar nicht selbst teilnehmen, mein Kriegsgegner aber schon.
Daher steht am Freitag, 22.10. ein 1.500pts Kampf Eldar gegen..... vermutlich SM's ins Haus.
Folgende Regeln gelten für das Turnier, für das er üben möchte:
1.500pts
Regel: Eldar müssen pro volle drei Eskorten einen Kreuzer oder höher mitnehmen. Außerdem sollte die Flotte so ausgewogen sein, dass sie turniertauglich ist.
Da meine Eldarflotte ausgewogen sein soll, um auch gegen andere Gegner eine Chance zu haben, sollte sie also nicht auf pur Anti-SM's (Lanzen) ausgerichtet sein.
Ich bin nicht sicher, wie stark ich auf WB's setzen sollte.
Die Eldarlanzen sind ja recht stark, dass ich eher auf Flugkörper setzen und
WB's nur als Eskortenjäger nutzen würde.
Daher meine Flottenliste für einen Turnierkampf mit unbekanntem Gegner - 1500pts und pro 3 Eskorten ein Kreuzer:
(Schwerpunkt liegt hier auch bei schnellen Kreuzern.)
1 Hurrikan mit Prinz = 480 pts.
1 Blizzard = 250 pts.
2 Aurora = 280 pts.
1 Solaris = 130 pts.
6 Orkan = 240 pts.
3 Zyklon = 120 pts.
Im Mom. weiß ich nicht wie ich die Flotte anders aufstellen sollte, bei den Rahmenbedingungen, ohne dass ich plötzlich 2er Schwadrone aufstellen müsste. Weniger Kreuzer ginge wieder nicht, da ich sonst mehr Eskorten hätte als die Regel erlaubt.
Bitte um Tipps.... 🙂
ich will zwar nicht selbst teilnehmen, mein Kriegsgegner aber schon.
Daher steht am Freitag, 22.10. ein 1.500pts Kampf Eldar gegen..... vermutlich SM's ins Haus.
Folgende Regeln gelten für das Turnier, für das er üben möchte:
1.500pts
Regel: Eldar müssen pro volle drei Eskorten einen Kreuzer oder höher mitnehmen. Außerdem sollte die Flotte so ausgewogen sein, dass sie turniertauglich ist.
Da meine Eldarflotte ausgewogen sein soll, um auch gegen andere Gegner eine Chance zu haben, sollte sie also nicht auf pur Anti-SM's (Lanzen) ausgerichtet sein.
Ich bin nicht sicher, wie stark ich auf WB's setzen sollte.
Die Eldarlanzen sind ja recht stark, dass ich eher auf Flugkörper setzen und
WB's nur als Eskortenjäger nutzen würde.
Daher meine Flottenliste für einen Turnierkampf mit unbekanntem Gegner - 1500pts und pro 3 Eskorten ein Kreuzer:
(Schwerpunkt liegt hier auch bei schnellen Kreuzern.)
1 Hurrikan mit Prinz = 480 pts.
1 Blizzard = 250 pts.
2 Aurora = 280 pts.
1 Solaris = 130 pts.
6 Orkan = 240 pts.
3 Zyklon = 120 pts.
Im Mom. weiß ich nicht wie ich die Flotte anders aufstellen sollte, bei den Rahmenbedingungen, ohne dass ich plötzlich 2er Schwadrone aufstellen müsste. Weniger Kreuzer ginge wieder nicht, da ich sonst mehr Eskorten hätte als die Regel erlaubt.
Bitte um Tipps.... 🙂