Wenn ich mich hier im Forum so umschaue entdecke ich viele Harlequin Ynnari
Jedoch sehe ich kaum Reine eldar listen
Woran liegt das? Spielt ihr einfach alle das klassische System als Ynnari?
Verändert ihr nichts? Oder ist das zu lame
Naja, lame ist bei den Eldar meist der gleiche Turnier-Scatterbike-Spam und ja, da das (fast) jeder Eldar-Spieler spielt und das auch in einer Ynnari-Liste hervorragend funktioniert, gibt es hier einfach nicht allzuviel zu besprechen.
Desweiteren sind einige Ynnari-Eldar-Diskussionen momentan auch im Eldar-Forum zu finden, was momentan noch an der Suche nach einer sinnvollen Einbindung des Volkes in die Forenstruktur liegt - sprich: Hier herrscht noch bissl Durcheinander (ich warte auf den Aufschrei der Mods, den ich hier bewusst provoziere...
).
Die Harlequine profitieren indes (solange man Haus-/Turnierregeln mal außen vor lässt) im Verhältnis zu den Weltenschiff-Eldar, am meisten von der Möglichkeit als Ynnari aufs Feld zu gehen. Außerdem gibt es bei de Clowns nicht unbedingt "die eine" effektive Liste, so dass das "Versuchen wir mal das hier..." und die Diskussionen darüber zum einen mit Neugier verfolgt und zum anderen aber auch diskutiert werden.
Aber nochmal der Hinweis: Du findest durchaus Eldar-Listen als Ynnari-Listen. Schau einfach mal in das Eldar-Sub-Forum.
@KalTorak
teilst du Deine Turnierliste mit uns?
Öhm, drei mal Scatterbikes im Standard, ein Wraithknight, zwei Farseer im HQ...? :happy: Ok, bei 850P ist der Wraithknight vielleicht nicht am Start...