Eldar Anfänger braucht Hilfe

Also ich würde sagen zu Einstieg so was in der Art:
*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 175 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Scharfschütze
- - - > 105 Punkte

5 Harlequine
- 2 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 148 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1002

Runenprophet: obligatorisch
Avatar: hat sich bei mir wirklich bewährt
Feuerdrachen: als Panzerjäger echt gut, vor allem da der Exarch Deckung ignoriert
Harlequine: dank Schicksaalsleser 4+ Deckung im offenen Gelände ----> mit Gunst idealer Aufbewahrungsort für den Propheten
Asuryans Jäger: falls man was gegen Kleinvieh braucht, wobei 32 Schuss auch gegen Termis was ausrichten können
Wewas: durch die neuen Scharfschützenregeln nur noch besser
Schwarze Khaindare: tödlich gegen alles mit 3+ RW, dank Orkanrakwe einfach hinter ein Gebäude stellen und Sperrfeuern

Warum verpasst Du dem Runenpropheten 3 Psi-Kräfte? Du wirst jede Runde Gunst brauchen - sei es für den Avatar oder die Harlequinne. Als zweite Psi-Kraft bietet sich Verdammnis weit mehr als Runenblick an, der dann nur noch Punkteballast ist.
Bei aller Liebe gar nicht erschließen sich mir die Feuerdrachen zu Fuss. Da brauchst Du einen hochkooperativen Gegner, dass die irgend was bei ihrer geringen Reichweite in Schussdistanz bekommen. Dazu kann absolut jede Gegnerliste diese 5 weichen Lebenspunkte einfach ausknipsen, wenn sie im Weg wären.

Alles in allem Threadnekromantie mit geringem Mehrwert. Avatar - Prophet - Harlequinne ist jetzt nicht so selten empfohlen worden.
Bitte nicht persönlich nehmen...just my 2 cents 🙄

Warum verpasst Du dem Runenpropheten 3 Psi-Kräfte? Du wirst jede Runde Gunst brauchen - sei es für den Avatar oder die Harlequinne. Als zweite Psi-Kraft bietet sich Verdammnis weit mehr als Runenblick an, der dann nur noch Punkteballast ist.
Bei aller Liebe gar nicht erschließen sich mir die Feuerdrachen zu Fuss. Da brauchst Du einen hochkooperativen Gegner, dass die irgend was bei ihrer geringen Reichweite in Schussdistanz bekommen. Dazu kann absolut jede Gegnerliste diese 5 weichen Lebenspunkte einfach ausknipsen, wenn sie im Weg wären.

Alles in allem Threadnekromantie mit geringem Mehrwert. Avatar - Prophet - Harlequinne ist jetzt nicht so selten empfohlen worden.
Bitte nicht persönlich nehmen...just my 2 cents 🙄

Nun aus diesem Grund halte ich die Feuerdrachen in Reserve. Zum Erscheinungszeitpunkt ist der Gegner meistens damit beschäftigt sich um den Avatar oder die Harlequine zu kümmern und außerdem bereits näher an meiner Spielfeldseite. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gut bei den 3 Psikräften kann ich dir zustimmen, der Gedanke war lediglich, Runenblick in zusammenhang mit dem Shurikensturm einzusetzen. Zum den von dir genannten Empfehlungen: Es ist schwer eine Liste zu schreiben, wenn man diese ohne HQ schreiben soll, bzw. alles Gute rauslassen soll, nur weil dies bereits zuvor genannt wurde.