Eldar Armee 1000p. für Turnier

Im FAQ mein ich hab was gelesen, dass auf den Panzer und den Inhalt, wo der Proph dranhängt nur geht - und raus eben nicht mehr, oder irre ich mich da jetzt?

Grundbuch FAQ Seite 1: Psi-Kräfte, die keine Beschußkräfte sind und keine TLOS brauchen, werden einfach vom Rumpf aus gemessen. Also ja, der RP im Serpent darf ohne auszusteigen den Avatar gunsten und Gegner in bis zu 24" abstand vom rumpf des serpents aus gemessen mit Verdammnis belegen.

Jau dann werde ichs mal mit Möglichkeit III versuchen, hab noch ein Gardist rausgenommen und dafür einen Jäger rein.
Jetzt müssen die Truppen nur noch ankommen ^_^, bin in ein bisschen besorgt weil meine Armee so arg klein ist, aber dafür hat der Gegner auch weniger Ziele ^^
noch einen finalen Tipp zur Spielweise? Wird auf jeden Fall mein erstes Spiel gegen orks....

Bei den Feuerdrachen liegen deine Punkte falsch:

[FONT=&quot]6xFeuerdrachen 80

du meinst sicher es sind 5 Feuerdrachen!

Tip gegen Orks :
Latscher oder [/FONT]
[FONT=&quot]Heiza?

Die Bosse machen den PL platt. Diese sollte dein primäres Ziel für die Feuerdrachen sein.

Ansonsten sind es Latscher in der Masse konzentriere alles was du hast auf einen Standardtrupp. Vermeide den Nahkampf, um jeden Preis, ausser du schmeisst alles rein was du hast.
[/FONT]

[FONT=&quot]Damage Output
ELDAR Standard Trupps gegen ORK Standard a 30 ORKs mit Boss (ca. 250 P)

Gardistentruppe (111P )

[/FONT]
ca. 7 ausgeschaltete ORKs
[FONT=&quot]Asuryans Jäger (128P)[/FONT][FONT=&quot]
ca . 9 ausgeschaltete ORKS [/FONT]
[FONT=&quot](mit Sturm)[/FONT]
[FONT=&quot] Serpent (100P)
[/FONT]
[FONT=&quot]ca. 2 ausgeschaltete ORKs

Suma sumarum 18 ausgeschaltete ORKS bei 329 Punkte Eldar [/FONT]
[FONT=&quot]Das reicht jedoch nicht, um sie vom kämpfen abzuhalten![/FONT]
[FONT=&quot] Dabei sollte man beachten Köppe zählen, 3 Bazooka, E-Kralle und Moralwerttest wiederholen.

Ich hoffe, dass verdeutlicht warum man sich auf eine Standard Einheit konzentrieren sollte.

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Turnier ist vorbei, 1xgewonnen, 3xverloren(2davon sehr knapp)

Hatte mich kurzfristig zur ner krassen Listenänderung entschieden, habe es nicht bereut nen Autarch(Yriel) mit den Scorbis über die Flanke kommen zu lassen, selbst gegen orks war ne Menge drin, der Prophet konnte immer schon doom wirken,wass die Gardisten(im Serpent) und die Jäger (im Falcon) ganz gut gebrauchen konnten, die beiden Transportflieger waren auch in Sachen Beschuss nicht schlecht.
Werde auf jeden Fall in 2 Monaten beim nächsten Turnier 2 Transporter genauso wieder einsetzen, aber dann mit Feuerdrachen statt Jägern und nem Avatar statt Yriel( obwohl der alleine 30orks geplättet hat!)

Hier die 4 Spiele in Kürze:

1. Imps
reine infanterie + Valküre, habe ihm keine Ziele gegeben, Autarch + skorps haben sich durchgemetzelt, nach Abschusspunkten 8 gegen 3 klar gewonnen. Highlight-->Runenprophet bringt noch gefüllte Valküre mit dem Runenspeer zum explodieren 🙂

2.Tau
immense Feuerkraft der Tau!, Autarch+skorps werden leider weggeschossen ohne großen schaden anzurichten, meine Transportflieger in sachen beschuss super, leider hat gegner zum schluss eine Standarauswahl an einem von zwei Missionszielen, dadurch knapp verloren (1 runde mehr und meine panzer hätten die feuerkrieger wahrscheinlich noch weggeballert oder auf jeden fall das Missionsziel blockiert)
HIghlight--> Phantomlord schnetzelt sich durch 3 Einheiten, Flammenwerfer sind toll!

3.Orks
furchtbare viele Modelle, zuviele standardauswahlen, solider Beschuss von meiner Seite reicht leider aber nicht ganz aus. Stätiger Wechesl in haltung von Missionszielen (4 stück) . Highlight-->Panzershock gegen großen Orkmob in der letzten Runde, leider zerschießt der Orkwiredboy mit stärke 10 attacke den Falcon noch weg und riesiger Mob überwältigt die Jäger(der komische orkpsioniker hat richtig viel gerissen!), damit 2 zu 0 knapp verloren (Phantomlord wurde leider in 2. runde vom Killabot zersägt weil er den Test versaut und autom. getroffen wurde....) (selbst 95 attacken in einer Runde konnten den Falcon nicht fällen, super stück technik 🙂

4.Space Marines
auch sehr elitäre Armee , leider erwischt 1 von 1 Raketenwerfer meinen Serpent in 2 runde und schießt in ab (explosion) dadurch gardisten auf 6 runter die dann sturmtrupp leider nicht mehr ausschalten, gleichzeitig probleme mit termis an anderer Stelle, zum Schluss nach siegespunkte 7 zu 5 verloren. Highlight--> Jäger zerschießen 3 Termis, so muss das gehen!

Fazit:
Jetzt verstehe ich warum mann den Phantomlord mit Avatar einsetzen sollte.....Feuerdrachen wären auch sicher gut gewesen. Habe in 10 stunden 4 tolle spiele gespielt, klasse!

Danke für die guten Tipps Leute, eure Liste wäre vielleicht effektiver gewesen, habe mich aber damit zu unsicher gefühlt(was bringt einem ne liste vom Profi, wenn man damit , wie ich nicht so gut umgehen kann? *hust*hust*waldelfen(Turniersiegerliste)*hust.

bis zum nächsten mal,

gruß Zappelkäfer

ach ja, dass finalspiel läuft gerade glaube ich noch, space marines gegen Orks, ich bin platt und mein Schädel dröhnt.....

Zuletzt bearbeitet: