Armeekonzept
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Kommandoregeln
Eldararmeen werden psionisch durch die Seher geleitet, wobei auch Schreinhüter und der Avatar als Kommandanten fungieren können.
Alle Eldarmodelle dürfen immer eine Aktion ausführen.
Jedes Modell mit dem Trait "Command" kann eine Einheit anführen, sofern es sich dieser anschließen darf (der Peregrin Kommandopanzer kann das nicht). Außerdem kann es soviele Einheiten kommandieren wie sein Command-Wert angibt (im Falle der Schreinhüter bedeutet Command/0, dass sie nur ihren eigenen Trupp anführen dürfen).
Einheitenliste
Alphaversion: http://www.mediafire.com/view/bw7p43636z4ui87/Elders_Model_List_Alpha1.9.pdf
Doppelseitig anzeigen lassen, die Traits sind beim pdf-konvertieren auf die zweite Seite gerutscht.
Die Nahkampfattacke beim Avatar gilt nur für die blutige Hand, die Handwaffen (Schwert, Speer, Keule) bekommen ein eigenes Profil. Bei viele Modellen (Drachenkrieger, Skorpione etc.) sind die Nahkampfwaffen schon eingerechnet, der Meister bekommt dann ein neues Nahkampfprofil, wenn er eine spezielle Waffe wählt. Da man was Waffen der Pfade angeht wenig Wahlmöglichkeit hat ist das die sinnvollste Methode (sonst hat man am Ende 20 Nahkampfwaffen die jeweils verpflichtend Profilwerte modifizieren und wird total bekloppt).
Armeelisten
Ist in Arbeit.
Heroic Traits
Diese Sektion wird hauptsächlich den Pfad der Seher betreffen, evtl. kommen auch besondere Fähigkeiten für Schreinhüter (die nur sie betreffen und nicht den Trupp) hier hin.
Besonders für die Seher brauch ich auch noch Ideen, die werden wesentlich mehr Auswahl (v.a. Psikräfte) bekommen als man gewohnt ist.
Waffenliste
Alphaversion (noch unvollständig): http://www.mediafire.com/view/6v6bvdnbbllm7ep/Elders_Weapons_List_Alpha1.9.pdf
Der Gardist mit Standardwaffe ist für irgendwas zwischen 15 und 25p angepeilt:
Type, Move, Size, CC, Target, Save, Kill; Traits
Defender, 7“, 1, D6-1, 5+, 5+/5+, 7+; Shoot on the run
Type, Hands, Range, Damage; Traits
Disc Rifle, 2, 15“, 3xD6; Auto, pierce/1
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Kommandoregeln
Eldararmeen werden psionisch durch die Seher geleitet, wobei auch Schreinhüter und der Avatar als Kommandanten fungieren können.
Alle Eldarmodelle dürfen immer eine Aktion ausführen.
Jedes Modell mit dem Trait "Command" kann eine Einheit anführen, sofern es sich dieser anschließen darf (der Peregrin Kommandopanzer kann das nicht). Außerdem kann es soviele Einheiten kommandieren wie sein Command-Wert angibt (im Falle der Schreinhüter bedeutet Command/0, dass sie nur ihren eigenen Trupp anführen dürfen).
Einheitenliste
Alphaversion: http://www.mediafire.com/view/bw7p43636z4ui87/Elders_Model_List_Alpha1.9.pdf
Doppelseitig anzeigen lassen, die Traits sind beim pdf-konvertieren auf die zweite Seite gerutscht.
Die Nahkampfattacke beim Avatar gilt nur für die blutige Hand, die Handwaffen (Schwert, Speer, Keule) bekommen ein eigenes Profil. Bei viele Modellen (Drachenkrieger, Skorpione etc.) sind die Nahkampfwaffen schon eingerechnet, der Meister bekommt dann ein neues Nahkampfprofil, wenn er eine spezielle Waffe wählt. Da man was Waffen der Pfade angeht wenig Wahlmöglichkeit hat ist das die sinnvollste Methode (sonst hat man am Ende 20 Nahkampfwaffen die jeweils verpflichtend Profilwerte modifizieren und wird total bekloppt).
Armeelisten
Ist in Arbeit.
Heroic Traits
Diese Sektion wird hauptsächlich den Pfad der Seher betreffen, evtl. kommen auch besondere Fähigkeiten für Schreinhüter (die nur sie betreffen und nicht den Trupp) hier hin.
Besonders für die Seher brauch ich auch noch Ideen, die werden wesentlich mehr Auswahl (v.a. Psikräfte) bekommen als man gewohnt ist.
Waffenliste
Alphaversion (noch unvollständig): http://www.mediafire.com/view/6v6bvdnbbllm7ep/Elders_Weapons_List_Alpha1.9.pdf
Der Gardist mit Standardwaffe ist für irgendwas zwischen 15 und 25p angepeilt:
Type, Move, Size, CC, Target, Save, Kill; Traits
Defender, 7“, 1, D6-1, 5+, 5+/5+, 7+; Shoot on the run
Type, Hands, Range, Damage; Traits
Disc Rifle, 2, 15“, 3xD6; Auto, pierce/1
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