Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve würde mir nicht gefallen. Ich mag Dire Avengers im Serpent sehr gerne und nach dem Aussteigen nur 12 Zoll weit schießen zu können, wäre nun nicht so super.
Sowieso: Eldar, die stehen bleiben müssen, um effektiv zu sein :huh: ?

Bitte bitte nicht Salve das würde für mich sämtliche Infanterie mit Shurikenwaffen abwerten.

Es sei denn wir kriegen ne Sonderregel, dass wir nach der Salve angreifen können....

Das würde denke ich am Kern der Sache vorbeigehen. Ich fände es einfach bescheuert, wenn Gardisten (Dire Avengers) in Bewegung nur 9 (12) Zoll Reichweite hätten, da nehme ich persönlich lieber die 12 (18)-Zoll Sturmwaffen, die wir jetzt haben. Höhere Reichweite klingt erstmal toll, bringt aber nichts, wenn man in den meisten Situationen effektiv eine geringere Reichweite als vorher hat.
Aber mal abwarten, wie es am Ende aussieht 😉.

Bei den DA zahlt man aber auch ordentlich Punkte für die Salven und muss zusätzlich noch in der Nähe des Banners stehen.
Ich glaube kaum das diese Regeln umsonst an eine ganze Armee verschenkt wird.
Vielleicht als kaufbares Upgrade (wie bei der Psimuni) oder nur bei einer bestimmten Einheit (Wie bei Protektoren).
Dieses stand and shoot würde meiner Meinung nach auch besser zu Tau passen als zu Eldar.
Naja, man wird es sehen.

Eldar müssen mobil, schnell und aber auch fragil bleiben.

Klar sollen sie nicht bei jedem Lasergewehr dahinsterben wie die Fliegen.
Man soll noch Taktiken spielen müssen, um mit den Eldar etwas bewirken zu können.
Sei es die Hammer/Amboss Methode oder gezielte Nadelstiche beim Gegner verursachen, gleich wieder verschwinden und den Gegner dazu bringen, das er sich "aufteilt", um vermeintlich leichte Beute zu jagen, um dann im nächsten Augenblick von mehreren hochmobilen Einheiten der Eldar auseinander genommen zu werden. Das wünsche ich mir von den Eldar.
Auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist. Aber es geben ja schon genug Jungs und Mädels Wunschvorstellungen ab und driften damit, wie ich jetzt auch, ins Offtopic ab.

Ich habe zu den Gerüchten an anderer Stelle bereits einmal einen "Einzeiler" geschrieben.
Es ging vorangig um die Gerüchte der Psifähigkeiten. Meine Aussage bleibt auch so bestehen, sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen.

Das die normalen Shurikengewehre/- katapulte ein Update brauchen, ist hoffentlich wirklich bei GW angekommen.
Das damit aber die Mobilität flöten gehen soll (Salve) halte ich für ein Unding, da eben diese Mobilität immer ein wichtiger Faktor bei den Eldar war und hoffentlich bleiben wird.
Stehen und schiessen können Imps und Tau bei weitem besser und dann sind die Eldar nachher nur noch eine Rasse, die nichts gut kann, das aber sehr gut 🙁

Aber die neue Veröffentlichungspolitik ist doch so übergeil..... Warum rennst du nicht sofort los und bestellst ZUSÄTZLICH Eldar. So ist doch die Kürbissche Logik...

Ach Kinners, ganz ehrlich WAYNE. Noch vor nem halben Jahr hätt ich sofort Eldar angefangen. Und jetzt wo selbst der Codex allem Anschein nach ein absoluter Abgang für mich als absoluten Elfen / Eldar Freak darstellt wird GW auch hier kein Geld von mir kriegen. Zuviele Baustellen werden aufgemacht, ohne alte zu schließen. Schade...

Via faeit212

via Kohala
Sad news, I just spoke to my retailer I typically go to, he said his distributor told him not to expect any of the Eldar in the first 2 weeks of their release. GW is so far behind in production that they have not even received any of their High Elves yet either...I hope some of you will be more fortunate in finding them then I will be, it sounds like GW production is a mess still and they are going to be taking care of their direct sales first and foremost.

cya

Hängt GW jetzt wirklich überall in der Produktion hinterher...
da bahnt sich doch wirklich langsam was an...

klingt für mich stark nach Produzieren auf Bestellung Oo

Echt!
Wo ist dieser ominöse Laden, sind deutsche Händler davon betroffen oder die Amis, die Aussis oder gar der Vatikan?

Ein Faeit in alter Tradition... mit viel Salz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.