Eldar müssen mobil, schnell und aber auch fragil bleiben.
Klar sollen sie nicht bei jedem Lasergewehr dahinsterben wie die Fliegen.
Man soll noch Taktiken spielen müssen, um mit den Eldar etwas bewirken zu können.
Sei es die Hammer/Amboss Methode oder gezielte Nadelstiche beim Gegner verursachen, gleich wieder verschwinden und den Gegner dazu bringen, das er sich "aufteilt", um vermeintlich leichte Beute zu jagen, um dann im nächsten Augenblick von mehreren hochmobilen Einheiten der Eldar auseinander genommen zu werden. Das wünsche ich mir von den Eldar.
Auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist. Aber es geben ja schon genug Jungs und Mädels Wunschvorstellungen ab und driften damit, wie ich jetzt auch, ins Offtopic ab.
Ich habe zu den Gerüchten an anderer Stelle bereits einmal einen "Einzeiler" geschrieben.
Es ging vorangig um die Gerüchte der Psifähigkeiten. Meine Aussage bleibt auch so bestehen, sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen.
Das die normalen Shurikengewehre/- katapulte ein Update brauchen, ist hoffentlich wirklich bei GW angekommen.
Das damit aber die Mobilität flöten gehen soll (Salve) halte ich für ein Unding, da eben diese Mobilität immer ein wichtiger Faktor bei den Eldar war und hoffentlich bleiben wird.
Stehen und schiessen können Imps und Tau bei weitem besser und dann sind die Eldar nachher nur noch eine Rasse, die nichts gut kann, das aber sehr gut 🙁