Eldar Corsairs 1850 Punkte

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
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So, nachdem ich jetzt immer wieder rein geschaut hab, versuch ich mich mal an ner Armeeliste fur die Korsaren zu Basteln,
Dabei versuche ich so hart wie möglich gegen meinen Gegner, der viele Fahrzeuge einsetzt, auf zu stellen.

HQ:
Corsair Prince
+jetbike
+Shadowfield
+ML1
130 Punkte

Baron
+Jetbike
+Shadowfield
+ML1
85 Punkte

Standart:
4x
Reaver Band
5 Corsairs
+ 2x Blaster
+ Venom
+ 2x Splinter Cannon
4x 130 Punkte

2x
Cloud dancer band
3 cloud dancer
+ 3x Dark Lance
2x 120 Punkte

Fast Attack
2x
Hornet Squadron
2 Hornets
+2x Doppel Pulse Laser
2x 160 Punkte

Heavy Support
Warp Hunter Squadron
3 Warp Hunter
555 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Die HQs kommen in die Cloud Dancer und Tanken mit 2+ Rettungswurf die Wunden weg, damit die Lanzen Arbeiten können. Dr Prince wir Reaper of the Outer dark und gibt den Reavern Rage.

Ich probier die Liste warscheinlich morgen mal aus und sag euch dann wies gelaufen ist, bis dahin könnt ihr ja schonmal Spekulieren, gegner ist Space Marines.

MfG
Meister Tentakel
 
Spielst Du die Armee nach CAD oder eigenem Aufstellungsplan?

Ich finde, dass sich gerade bei zweitem noch eine wunderbare Flexibilität ergibt. Du könntest zum Beispiel 2 Coteries aufmachen. Einmal "Titan-Killers" mit den Warp Hunter und einmal "Sky Burners" mit den Hornets. Ggf. könnten die Reaver sogar "Head-Takers" werden. Weiter könntest Du die Warphunter dann auf zwei EInheiten verteilen und mbist nicht daran gebunden, dass sie auf das selbe Ziel schießen.
 
Finde die Liste soweit gut, das einzige was mir nicht so zusagt, sind die Lanzen-Clouddancers.
Ich empfinde es als besser die mit Scatterlaser zu spielen.
Das ist günstiger, man hat mehr Schuss und man kann dann noch die Raiding Company spielen mit einem Void Dreamer und 2 Specialisations.
Mit den Warphunters, den 8 Blastern und den Hornets solltest du mehr als genug Heavy Hitter haben. die Scatterlaser an den Bikes sorgen dann für genug extra Verwundungen aufgrund von "Masse"
 
Wenn ich Scatterbikes möchte, bekomme ich die über Eldar verbündete günstiger.

Die Lanzenbikes möchte ich einfach mal so ausprobieren, denke das ich damit mindestens eine Runde lang aufs Jinken verzichten kann und mit 120 Punkten haben sie den selben Output aber bessere überlebenschancen als en Schattenjäger der DE.

Den Voiddreamer würde ich gerne einmal spielen, aber ich denke nicht das der gut ist, dafür ist die Peril tabelle einfach viel zu gefährlich, gut 2&3 kann man umgehen wenn man ihn in nen Jetbike trupp stopft, aber da bremst er die jungs aus...
Kurzgesagt, ich weis nicht so recht was ich mit dem jungen anfangen soll.

Mehr Coteries brauch ich auch nicht, ich denke ich spiele die Raiding Company mit Tankhunter mit den Bikes und einem trupp Blasterjungs

Und die zweite Spezialisierung weis ich noch nicht entweder sky burner oder die die sich nen gegnertrupp raussuchen (sry, name grad entfallen)

Dann hab ich insgesammt
30 S8 DS2 schuss, 6 davon Lanze
48 gift 4+ schuss
3w3+3 3-zoll D schablonen
Und diverser kleinkram.
Das gefällt mir aus oben genannten gründen so ganz gut.

Btw. Mein gegner hat sich neu nen Sicaron geholt, den er mit sicherheit einsetzen wollen wird.
 
Drecks Sicaran hämmert alleine pro Runde 1-2 Warp Hunter weg, abhängig vom Schußwinkel 🙁 aber solang er keine Fire Raptors bringt...

Sofern du jetzt gegen dienen Kumpel nicht ständig verlierst würde ich aber nicht so eine krasse Panzer-Konterliste spielen, das macht sicher nicht viel Spaß.
Außer dien Kumpel lilest hier mit und bringt was anderes... 😉
 
Sry, ich hab die Regeln nicht, aber demnach was mein Gegner gesagt hat, hat der doch nur 6 Syncro S7 DS4 Rüstungsbrechende schusse, die jink ignorieren, das sind nach Mathhammer nur 1,8 Rumpfpunktverluste und dann Stehen die Warphunter dank Barrage ja in dr Regel hinter Heavy LoS blockern, also sollte en 4+ Decker noch drinn sein, womit wir bei 0,9 Rumpfpunkten sind.

Wenn es andere Regeln gibt die die Rechnung verändern, schreibt mir bitte, will ja vorbereitet sein.
🙂

Zwecks Panzerabwehr wird gerade etwas interessantes im Warseer Forum ddiskutiert.
Die Korsaren sind wohl (mit den Orks, aber die ham ne sonderregel die es verbietet) die einzigsten, die einen offenen Transporter haben, der die USR scout besitzt, laut einigen mitschreibern im Warseer dürfte man Scouten und dann in der ersten Runde in den Nahkampf Chargen, da die sonderregel sich nicht auf die Troops überträgt, und diese dann auch keine Nachteile davon haben können.

Was meint ihr dazu?

Edit:
Hier mal der Link:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?415744-Tactica-Eldar-Corsairs/page2
 
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