ABER kein Ding, es gibt ein Verbot, zumindest im Englischen, und zwar direkt bei der Scout-Regel selbst:
Englisches Regelbuch Seite 171:
"Scout
... A unit that makes a Scout redepoyment cannot charge in the first game turn. ...
... If a unit with this special rule is deployed inside a Dedicated Transport, it confers the Scout special rule to the transport (though a disembarkation cannot be performed as part of the redeployment). ..."
Das redeployment bezieht sich grammatikalisch in diesem Satz sowohl auf die Einheit als auch den Transporter, in dem sie sitzen. DENN das "disembarkation" kann sich sachlogisch zwingend nur auf den eingestiegenen Trupp beziehen, denn nur ein transportierter Trupp könnte aussteigen.
Also kein Angriff für keine Einheit nachdem sie aus einem gescouteten Transporter ausgestiegen ist.
Gruß
GeneralGrundman
Nun, im Grunde gebe ich dir recht, aber so einfach (wie du hoffentlich gleich merken wirst) ist es nicht.
dein erstes Zitat aus den Regeln ist eindeutig:
... A unit that makes a Scout redepoyment cannot charge in the first game turn. ...
Die Einheit/Unit welche eine Scout redeployment durchführt ist allerding das Venom und nicht die Corsairs.
dein zweites Zitat ist hier leider nicht Aussagekräftig:
... If a unit with this special rule is deployed inside a Dedicated Transport, it confers the Scout special rule to the transport (though a
disembarkation cannot be performed as part of the
redeployment). ..."
Der Teufel steckt hier im ersten teil, diese Regel erlaubt es nämlich ausdrücklich dass Einheiten mit Scout, dass an ihre Dedicated Transports weitergeben, das bedeutet aber nicht das du daraus automatisch den Umkehrschluss ziehen darfst, das sich die sonderregel Scout auch vom Transporter auf die Einheit überträgt.
also schauen wir mal was mir Ausdrücklich erlaubt ist.
1. Ich stelle meine Armee auf
2. Ich mache eine Neuaufstellung mit meinem Venom, dank der Sonderregel Scout, dadurch darf dieser nicht mehr Angreifen
3. 1.Spielzug ich Bewege meinen Venom
4. habe ich den Venom nicht mehr als 6" in der Bewegungsphase bewegt, darf ich die corsairs in 6" zum dem Venom aufstellen
5. In der Nahkampfphase, darf ich ein Legales ziel wählen und Chargen.
Das alles Erlauben mir so ausdrücklich die Regeln.
So wie ich das sehe gibt es auch keine Regel die mir das Chargen hier verbietet.
Das naheliegendste hierfür währe eine Regel, die Klärt ob sich die Sonderregel auch auf die Corsairs überträgt, dann würde ich euch zustimmen, solch ein Regel ist mir aber nicht bekannt, und ich habe auch noch keine nennung selbiger von eurer seite gehört, deshalb bleibt die Frage nach wie vor offen.
MfG
Meister Tentakel