Naja, grob gesehen gibt es ja nur ein paar geläufige Ansätze für Jetbikeräte zur Zeit.
Bike selber:
a) die echten GW Bikes. Problem dabei ist der Preis und die Tatsache, daß es keine Bikeleser gibt.
b) WHF Dunkelelfen Echsenritter. Billiger als die Jetbikes, gibt dem Rat nen ed2 Exoditen Drachenritter Feeling, hat aber auch wieder das Prophetenmodellproblem, ausser man ist beim Drachenritter-Stil konsequent.
c) Waffenplattformen der Gardisten als Antigrav-Surfbretter. Sieht mMn etwas komisch aus, aber der Vorteil ist klar der Preis UND die Tatsache, daß man normale Leser und Propheten draufsetzen kann.
Die Reiter:
a) Echte Leser kaufen, zersägen und dann auf Jetbikerbeine stiften und die Robe mit Greenstuff nachmodellieren. Nachteil ist der Preis und das nötige Geschick, was man haben muß.
b) Umrüstkits von einer Firma, der Name fällt mir gerade nicht ein, aber es wurde hier letztens im Forum noch drüber geredet.
c) sich bei WHF Hochelfen Magier bedienen, was Körper und Waffen angeht. Alternativ die Ritter aus den DE Ritterboxen nehmen, mit Eldarwaffen und Köpfen ausrüsten.
d) Gardistenkörper nehmen, die Köpfe irgendwie mit Bits (HE/DE/ELdar) pimpen und als Waffen sich beim AJ-Exarchen bedienen.
Naja, ich hab mich für die Option exotisch und billig entschieden. Meine gesammten Jetbikes, inkl. Gardisten und Speere des Khaine basieren auf DE Echsen. Für den Rat habe ich dann die Körper der Echsenritter genommen, dazu dann Gardistenköpfe+Ritter-Helmzier und für die Waffen mich beim Exarchen der AJ bedient. Asuryans Schwert als Hagun und die E-Glaive als Speer. Bei Gardistenbikern werde ich Gardistenkörper zusammen mit den Korsarenumhängen aus WHF und paar Stachelbits der 40K DE benutzen. Für die Speere des Khaine dann Gardistenbeine+AJ-Körper&Köpfe und für die Waffen dann die Lanzen der Ritter+AJ Bits um sie etwas mehr auf SciFi zu trimmen. 😉
Ist definitiv die Low-Budget Studentenversion und paßt auch mMn optisch nicht in jede Armee rein.