Also bei den Bases gestalte ich die erst so wie normale(streu, gestein, kork, kleinteile etc.) und mach dann erstmal etwas leim drauf um dann das schneestreu von gw drauf machen zu können. wenn der leim trocken ist merkt man, dass eine schicht des streus nicht aussreicht. man kann ddann das schneestreu schichten und trägt vor der letzten schicht stark verdünntes skull white auf. das schnee streu saugt sich damit voll und wird schön und deckt auch besser. danach aber unebdingt nochmal eine schicht drauf machen. was auch geht ist man rührt so zu sagen den leim mit dem schneestreu an und trägt ihn dann wie eine "paste" auf die erste dünne schicht auf. das geht schneller.
Die schneebases haben den nachteil, dass wenn jemand mit dreckigen fingern die berührt nach einiger zeit leicht gelblich werden. da kann man dann dens chnee wiede rmit skull white wie oben beschrieben einfärben und wieder ganz dünn eine schicht drauf machen.
Die büschel die auf den bases sind hab ich aus einem onlineshop. da gibt es die auf so folien streifen. einfach abziehen mit leim anklebn fertig.
Die Eiszapfen sind so eine sache für sich. Am anfang hab ich mit alu-folie experimentiert. das heißt ich hab da den leim in einer linie aufgetragen und dann mit einem zahnstocher den leim so verteilt, dass es wie ein kamm aussieht. wenn der löeim getronknet ist kann man ihn abziehen und bei bedarf noch zurecht schneiden. beim ankleben hab ich an die klebestelle nach dem befestigen noch etwas schneestreu mit eingearbeitet.
Wenn die zapfen zu dünn oder zu unrealistisch aussehen kann man den vorgang mehrffach wiederholen und den leim immer wieder schichten. das dauert alles nur eben verflucht lange.
Später hab ich das mal mit einer blisterschale versucht und hab gemerkt, dass sich da der leim wesentlich leichter ablösen lässt, jedoch sehen dann die eiszapfen etwas platt aus. probier einfach mal an einigen stellen das ganze aus. Man braucht jedoch gedult und ruhige finger, da trockener leim nicht sonderlich fest ist und sich in den fingern gerne hin und her windet.<_<
Es gibt wohl noch eine Möglichkeit das ganze mit epoxydharz(glaube das hies so) zu machen, indem man den kleber an einem durchsichten nylon faden runterwandern lässt, oder ihn selbst nach unten fließen lässt.(ähnlich wie honig vom löffel). Heiskleber könnte auch gehen, wenn man denn die durchsichtige variante hat. Aber Vorsicht! nicht die Pistole an die Mini halten!
die zuletzt beschriebene Möglichkeit hab ich selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht den besagten klebr in den fingern ahtte, aber wenn mal kann ich mal schreiben wie das so funktioniert.
vielleicht hilft Dir das etwas weiter.😉