Eldar Fluff, Codex genauso depressiv wie im Grundregelbuch?

Ich werd mir wohl erstmal den Codex holen, mal sehen, das Supplement klingt auch interessant. Wenn mich das Volk dann reizt, was aufgrund der scheinbaren Vielschichtigkeit wohl der Fall sein wird, werde ich mein eigenes Weltenschiff oder Exoditen Camp kreiren.

Die werden dann zwar nicht im Kreis tanzen und ihren Namen singen und dabei ein Blaue-Fisch-Super-Wesen immitieren (für die Beleidigung werden die Tau dich vernichten 😉 ) sondern einfach eine Dosis gesunden Optimismus verpasst bekommen. Übrigens werde ich 100% ig auch irgendwann eine Nekro Armee anfangen. Mich stört deren "wir töten alles Lebende" Fluff nicht im Geringsten. Denn es ist aus ihrer Sicht ein logisches und erstrebenswertes Ziel. Ich brauche also keine Friede Freude Eierkuchen Armee, sondern nur eine die eine nachvollziehbare Motivation hat, ein Ziel was sie erreichen kann. Mit vor sich hinvegetieren und auf das Ende warten kann ich nunmal nichts anfangen.
 
Ne, die sind ja nicht zu intelligentem Denken fähig (Grundintelligenz eines Orks muss schon vorhanden sein^^). Und vom Design her gefällt mir nicht, dass sie Waffen tragen. Das wirkt so künstlich. Aber das ist Off-Topic, hier gehts um Eldar 😉

Auch wenn dieser Text nun auch ins Off Topic geht (sorry dafür), aber du lieferst gerade die passende Vorlage 😉 :
Nimm Orks.
Die haben immer eine nachvollziehbare Motivation 😛
 
Mit vor sich hinvegetieren und auf das Ende warten kann ich nunmal nichts anfangen.

Ich glaube das ist das Kernproblem derer die den Fluff nicht kennen, vor allem nciht den einzelner Weltenschiffe - Biel-Tan und Saim-Han vegetieren ganz sicher nicht vor sich hin, die agieren zuweil sehr, sehr Aggressiv allem gegenüber das Eldarseelen in Gefahr bringt, Alaitoc hat da, ähnlich wie Ulthwe, einen eher Diplomatischen Weg gewählt, einzig Iyanden ist von den "großen" auf dem "absteigenden Ast" die waren einst das größte Weltenschiff, haben aber ein paar zuviele Schicksale hinnehmen müssen und ringen tatsächlich um Ihre Existenz! Aber auch da ist nicht alles verloren, dadurch das ein Haus der urahnen zu Iyanden gehört haben sie immernoch Hoffnung.

Und das Ynnead Problem ist einfach das nicht jeder Eldar an diese Endlösung glaubt - alleine deswegen würde der Massenselbstmord nichts bringen, ausserdem spricht gegen einen Massenselbst _aller_ Eldar die Prophezeihung der Rhana Dhandra - Die Finale Schlacht wird stattfinden und der letzte lebende Eldar wird Fuegen, der Phönixkönig der Feuerdrachen, sein. Ähnliche Prophezeihungen gibt es übrigens auch u.A. bei den Space Wolves!
 
Eldar sind zwar nicht mehr eine so bedeutene Macht in der Galaxis wie das Imperium oder die Orks, sind aber deutlich bedeutender als Dark Eldar, das kleine Sternenreich der Tau oder ein einziger Space Marine-Orden.


Dark Eldar sind keine so "unbedeutende" Macht wie du denkst... Die Stadt commoragh ist wahrscheinlich um ein vielfaches grösser als jedes Weltenschiff,... da passt eine ganze Sonne rein!!!!!!!!!!!!!!!

@kelmon - die DE und WE,... kleinere Streitereien??? Die hassen sich, nur der Hass der anderen (Menschen die WE und DE als gleiches ansehen) und deswegen Kriege gegen eine der Parteien anfängt obwohl sie eigentlich der anderen gelten sollte Aber vor allem die Angst vor "Ihr"/"Ihm" - dem Weltenverschlinger" Slaanesh lässt sie oft zusammen arbeiten.
 
Dark Eldar und Weltenschiff Eldar hassen sich nicht ausschliesslich!
Im Iyandenfluff z.B: wird das Weltenschiff von einer Dark Eldar Kabale gerettet weil dieses es so "cool" findet wie die Eldar von Iyanden mit den Toten umgehen. (Kurzfassung) Das ist wie mit allem, man kann wenig pauschalisieren, vieles muss seperat und differenziert betrachtet werden!
 
oh doch aRiel... E und DE hassen sich erst seit dem aktuellen Dex nicht^^ in der 3. waren sie sogar Erzfeinde von den Regeln her ^^ die Kultur der DE ist verantwortlich für den Fall der Eldar. Die von den DE betriebenen ausschweifungen haben zur geburt von ihr die dürstet geführt.
Commorag war nur sicher weil es sich innerhal des netzes befindet und dort vom Warp nicht erreicht werden konnte...
 
^^ die Kultur der DE ist verantwortlich für den Fall der Eldar. Die von den DE betriebenen ausschweifungen haben zur geburt von ihr die dürstet geführt.

das ist nicht korrekt - es war die Kultur der Eldar(gesamtheit) die zur Geburt von Slaanesh geführt hat - nur das sich kurz vor dem Fall die Kultur gesplittet hat in die jenigen die das Exil der Exoditen gewählt haben, diejenigen die das Exil der Weltenschiffe gewählt haben und diejenigen die weitergemacht haben.

@Iyanden - diese haben halt eine andere Auffassung von "cool". Die finden es auch cool das die WE kurz vorm sterben sind,...

da hast du mich missverstanden - für die Eldar von Iyanden ist es eine große Belastung das sie sich so auf die Toten verlassen müssen, es ist bleibt für sie Necromantie, und Totenschändung! Die Dark Eldar(einige Kabalen) jedoch finden das sehr interessant und haben aus diesen, Necromantischen, Gründen dem Weltenschiff geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg im Netz der Tausend Tore: Eldar von Ulthwe und die Kabale des Jademessers schlachten sich aus Liebe gegenseitig ab, nach wochenlangem Gemetzel erkennen beide, dass der Aderlass zu gross ist und hören auf.
Alaitoc ist sicherlich sehr gut auf die Dark Kin zu sprechen, welche ihnen einen Hausbesuch des Imperiums eingebrockt haben und die Ausflüge der Druchii in die Reiche der Exoditen werden von den Weltenschiffen, die sich dem Schutz der Jungfernwelten verschrieben haben, immer mit einer Ehrenformation, 16 Salutschüssen und Parade mit anschließendem Volksfest begrüßt.

Die Weltenschiffe sind keine einheitliche Front, da macht im Grunde jeder seins und vieles anders...