Eldar Fluff, Codex genauso depressiv wie im Grundregelbuch?

Ich habe erst vor kurzem den Kompletten fluffteil des Codex Tau gelesen... er ist zu fröhlich und künstlich ins positive gezogen darum finde ich dass er nicht ins 40k universum passt.
Ich finde er bildet einen willkommenen Kontrast. Es können nicht alle immer nur düster vor sich hingrübeln und das Schicksal verfluchen. Ich würde allerdings auch nicht sagen, dass der Eldar-Fluff depressiv ist. Sie sind eben ein in alle Winde zerstreutes Volk, dass von zahlenmäßig überlegenen Feinden bedroht wird, da darf man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen. Den Eldar geht es zunächst mal darum zu überleben und ihre Kultur und Traditionen zu bewahren. Das schaffen sie nun immerhin schon einige Jahrtausende lang recht erfolgreich, finde ich.

Krieg im Netz der Tausend Tore: Eldar von Ulthwe und die Kabale des Jademessers schlachten sich aus Liebe gegenseitig ab, nach wochenlangem Gemetzel erkennen beide, dass der Aderlass zu gross ist und hören auf.
Alaitoc ist sicherlich sehr gut auf die Dark Kin zu sprechen, welche ihnen einen Hausbesuch des Imperiums eingebrockt haben und die Ausflüge der Druchii in die Reiche der Exoditen werden von den Weltenschiffen, die sich dem Schutz der Jungfernwelten verschrieben haben, immer mit einer Ehrenformation, 16 Salutschüssen und Parade mit anschließendem Volksfest begrüßt.

Die Weltenschiffe sind keine einheitliche Front, da macht im Grunde jeder seins und vieles anders...

Und? It is the dark grim Future😉 imperiale Soldaten werden auch von Marines getötet und sind trotzdem BB😉
Streitereien gibt es in jeder Familie, aber wenn sich jemand von außen einmischt...

Hoffentlich is das Erscheinen dieses Valedor Buches ein Indiz dafür, dass E und DE weiterhin BB sind ... und zwar ausschließlich untereinander, weil die anderen zu schlecht sind .... aweng Arroganz muss scho sein 🙂

Da kann ich dir nur beipflichten.
Schließlich brauche ich nicht auch noch Tau, wenn ich schon Eldar und Dark Eldar besitze 😉

Geht doch nichts über Spitzohren 11!! 1!! Elf11