Generell: verzichte auf Antigravpanzer, Tau Pak ist zu gefährlcih, höchstens ein paar Vypern mit Kristallzielmatrix, dann kannst du dem tau zeigen WER der Meister des hit&run ist 😛
Phantomlords lässt mana uch zu Hause: werden von S10 waffen zu schnell gegrillt.
Sehr nett gegen Tau funktionieren immer Warpspinnen: hinter einem Geländestück aufstellen(so das man nicht drauf schießen kann) und einen Propheten mit "Gunst des Schicksals" daneben. In deiner ersten Runde diese Psikraft auf die Warpspinnen sprechen und maximal (12" und 2W6 in der Nahkampfpfase) nach vorne bewegen.
Da kann dann im nächsten zug die halbe Tauarmee drauf ballern, es werden nur sehr wenig Modelle sterben (Tau haben wenig was durch eine 3+Rüstung kommt, vor allem wenn du den Wurf wiederholen kannst)
In der folgenden Runde solltest du nah genug für Nahkämpfe sein oder mit den S6 Schelfeuerwaffen Fahrzeuge im Heck erwischen können ^^
funktioniert auch nett mit Skorpionkriegern, nur das man dort den Propheten neben den Skorpionen her laufen lässt. das ganze dauert zwar etwas länger (2-3 Runden) ist aber auch recht sicher.
2 kleine Gardistentrupps mit raketenwerfern die man in Deckung aufstellt sind auch sehr nett: mit 48" kann man sich meist außer Reichweite der Tauwaffen halten (außer der richtig großen Teile, aber die ballern lieber auf lohnende Ziele..) und S4 DS4, kleine Schablone niederhalten ist tödlich gegen Feuerkrieger und Sprengrakten sind nett gegen Fahrzeuge.
Schwarze Khaindar sind auch sehr nett wenn man dem Exarchen Raketenwerfer und feuerhagel gibt. Allerdings muss man etwas aufpassen: immer in Deckung stellen und weg von den Hammerhai-Kampfpanzern halten: die können so einen Trupp nämlich sehr schnell killen, also da aufpassen.