Eldar gegen Tau

Hast du die Seelensteine auch brav mitgerechnet?

Crew durchgeschuettelt wird auf 4+ ignoriert, betaeubt auf 4+ zu geschuettelt und auf 6+ zu garnix.

Damit wird du ne ganze Weile brauchen bis du mal nen betaeubten Falcon hast.
Und auf die Str 7 Waffen.. naja frag mal JTJ der mit seinen Maschkas auf meine Falcons eingetrommelt hat 😛

Die Chance einen Falcon mit einem Fireknive Krisis abzuknallen (also lahmgelegt oder zerstört) liegt bei etwas schlechter als 1/26, d.h. mit so einem 2er Team holst du alle 2 Spiele mal nen Falcon runter. Natürlich wird er manchmal nicht feuern koennen (aber da helfen ja Seelensteine auf 4+) aber umgekehrt feuert dir so ein falcon pro Runde ja auch pro Runde auch einen dieser Krisis um (3 Stekaschuss 3/2 Treffer, 1 Verwundung = 1 LP weniger; 2 Pulsarschuss, 1 Treffer, 5/6 LP weniger; 3 Schukaschuss, 3/2 Treffer, 15/12 Verwundungen, 15/36 LP weniger). Zudem kann er auch Hit&Run einsetzen und hat die nötige Reichweite um den Krisis in Deckung zu folgen, oder einen besseren Feuerwinkel einzunehmen, von der höheren Waffenreichweite mal abgesehen.

P.S. In deiner Rechnung wird das Holofeld glaube ich nicht berücksichtigt, deshalb die riesigen Unterschiede, das macht schon was aus 😉

Mit Holofeld:

*under construction*

Die anderen Ergebnisse werde ich nun NICHT dazurechnen, aber die Tendenz ist ja erkennbar 😉

Da bin ich ja froh, dass ich gegen Eldar immer mindestens 1-2 Krisisteams schocken lasse...

Eine Laserlanze ist auch nicht so der Renner gegen Hammerhaie.

Aber eine kurze Frage:

Was genau bewirkt das Holofeld?
Und was für schicke Sachen gibt es noch so für Falcons?
Den Seelenstein hab ich ja jetzt erklärt bekommen 😀

Kostet das Ding dann nicht langsam schon über 200 Punkte mit der ganzen Ausrüstung?

Holofeld bewirkt, dass du auf der Schadenstabelle 2W6 werfen musst und den niedriegeren nimmst.

Ein all-inclusive Falcon (so wie ich ihn unter anderen einsetze ^^) kostet eigentlich immer so 240 Punkte, nämlich mit:

-Pulsar
-Sternenkanone
-Shurikenkanone

- Holofeld (2W6 und niedrigerer auf Schadenstabelle)
- Kristallzielmatrix (quasi das gleiche wie Jumppack)
- Seelenstein (ignoriert Crew durchgeschüttelt auf 4+, crew betäubt wird auf 4+ zu durchgeschuettelt, auf 6+ komplett ignoriert)

@NX2:

In meinem EldarCodex steht:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Treffer gegen Farhezuge mit Holofeld wuerfeln mit 2W6 auf der Schadenstabelle, wenn sie Schaden verursachen[/b]

hast du nen anderen Codex? Gabs ein FAQ? Schadenstabelle ist das Teil NACH dem Durchschlag. Der Durchschlagswurf wird dadurch nicht beeinflusst.

Waere ja genial, wenns so waere. Aber so ist das Holofeld und dein Falcon fuer 240 Punkte doch arg ueberteuert 😉

Hast natürlich recht, war spät gestern abend, aendert aber nichts an dem Ergebnis, das hatte ich dann naemlich doch auf richtige weise berechnet, ich gehs aber nochmal durch 🙂

Als überteuert würde ich den Falcon nicht bezeichnen, der ist so immer noch härter als nen Landraider und teilt doch sehr gut aus 🙂

Jop, man verursacht genauso viele Streifschüsse etc. wie immer nur der Effekt ist halt extrem abgeschwächt.

Ich denke allerdings, dass Nx2 das Richtige gemeint (und meiner Meinung nach auch geschrieben hat) nur dann einen kleinen Patzer eingebaut hat, der Verwirrung stiftet:
was bei Waffen mit geringer Stärke natürlich fatal ist, wenn man dann auf einmal nen 6er Pasch werfen muss zB [/b]
Denn es betrifft ja nunmal alle Waffen und nicht nur bzw. nicht besonders Waffen mit geringer Stärke.

So schauts aus, das Holofeld hat mit der Waffenstärke erstmal nichts zu tun, ich gehe das grade nochmal durch damit ich keine Fehler eingebaut habe 🙂

EDIT: Jo, stimmt, das Ergebnis war richtig, mal abgesehen davon, dass ich den Seelenstein nicht eingerechnet habe und mich beim PlasmaBe verrechnet habe (Asche auf mein Haupt 🙁 ), was aber nicht viel ausmacht, hier also nochmal in aller Ausführlickeit:

1 PlasmaBe-Schuss --> 1/2 Treffer --> 1/12 Streifschuss --> 1/108 lahmgelegt oder zerstört

2 RakMag-Schüsse --> 1 Treffer --> 1/3 Streifschüsse --> 1/27 lahmgelegt oder zerstört

Macht insgesamt also in etwa irgendwas geringfügig schlechter als 1/26 um mit einem Fireknive einen Falcon runterzuholen, wie ich ja schon schrieb, war also richtig.

Die Chance ihn dann noch am feuern zu hindern ist durch den Seelenstein noch immens geringer, aber das auszurechnen ist mir zu müßig 🙂

Das Ding ist wirklich unbesiegbar, es wurde mit Holofeld noch nie abgeschossen.[/b]

Das wäre ja dann schon mal ein Punkt den GW im nächsten Codex ändern könnte 😉

Viel härter können die Eldar mit dem neuen Codex gar nicht werden...
Wahrscheinlich werden die üblichen eisenharten Einheiten mal sogar abgeschwächt ..
( RdS, Falcon
:lol: :lol: )

Ich wünsch euch trotzdem baldigst einen Codex.

Ich hoffe dringlichst, dass der RdS abgeschwächt wird, genau wie der PL (und wenn sie halt nur teurer werden) WENN ich dafür endlich auch mal wieder die restlichen 75% meines Codex gescheit nutzen dürfte!

Der Falcon ist imo aber nicht so der Knackpunkt, unbesiegbar ist er ja auch nicht, ausserdem ist er schweineteuer und hat auch nur BF3. *winkmitdemgebtunsbf4fürfahrzeugezaunpfahl*

Originally posted by Wolkenmann@27. Oct 2005 - 09:57
Ich sehe schon...
@Anuris

Wenn du wieder im Lande bist ( im wahrsten Sinne des Wortes ) dann müssen wir doch mal Eldar gegen TAU spielen 🙂

gruß
Wolkenmann
jederzeit .. jederzeit ... harhar :lol:

@Calistarius

Wenn du den Thread durchlesen wuerdest haettest du vll schon bemerkt das das schon erklaert wurde 🙄

ich wünsche euch ja auch recht bald nen neuen codex, ABER bitte einen der euch auch mal was anderes als pl, avatar, sternenk. spamming, falcons und rds nutzen lässt...obwohl ich n paar der aspektkrieger garnicht mal so schlecht finde :huh:

Viel härter können die Eldar mit dem neuen Codex gar nicht werden...
[/b]
ich gefürchte doch. die psi spielzeuge werden warscheinlich ordendlich aufpoliert werden.

Also....

ich spielte schon des öfteren gegen Tau und:

Halte dich immer in Deckung da die Feuerkrieger alleine dich schon auseinander LÖTEN können.

Versuch so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen da rockst du die Tau weg.

Achte darauf, dass du genug Banshees und Scorpions mit dabei hast!!!!!!
Bei den Scorpians sind die Stacheln im Helm ganz nützlich die im Nahkampf ja vorab schon mal ein paar Tau wegmoschen....

So dürfte es eignetlich klappen viel Glück